z3-780 hat geschrieben:Oder ist das alles erlaubt nur weil

auf der Haube steht

Und nicht nur auf der Haube.
Natürlich hast du Recht, Hans. Jeder passt sein Fahrzeug eben seinen eigenen Wünschen an, die eben nicht jedem anderen gefallen.
Ich selbst habe auch schon, natürlich unverstänlicherweise, Kritik am Breitarsch einstecken müssen, aber auch damit muß man leben können. (Mit'm Breitarsch in der Garage geht das auch ganz gut

)
Wie sagt schon der alte Fritz? Ein jeder nach seiner Facon ...
Als ich Jung war (@Polierklausi: Das ist noch gar nicht so lange her, denn da gab's schon Farbfotografie

) hatte ich auch Opels. Natürlich mit Zurüstteilen, wie z.B. Zusätzliche Frontspoilerlippe, Fuchsschwanz, 1,80m CB-Funkantenne auf dem Heckdeckel und Heckscheibenjalousie außen, die heute ein NoGo darstellen würden. Hat mich aber nicht gestört, und heute steht, denke ich mein ZZZ in einem ganz passablem Tuningzustand da.
Trotzdem finde ich einen Fred über Kuriositäten ganz amüsant.
Übrigens: Die "Kiemen" (also der Ansaugtrakt an der Seite) sind für den (im besten Fall 1.6er) Motor überlebenswichtig. Habt ihr schon mal bei hohem Tempo (immerhin ist der Tigra 1.6 mit 203 km/h angegeben) den Kopf in den Fahrtwind gehalten und versucht zu atmen? Der arme kleine würde sonst ersticken!