! Betrug melden !

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon daniello » 29.02.2012 10:40

Moin,

also heute ist ein sehr schöner Tag trotz Regen - ich habe mein Geld auf den Cent genau wieder als Gutschrift bekommen. Eigentlich eine Überraschung, dachte die Euronen sind für immer weg!

Habe heute in der Früh mit meiner Bank telefoniert nachdem ich einen aktuellen Kontoauszug in der Früh geholt habe - die waren auch etwas verwundert das das so schnell geklappt hat. Details habe ich keine ausser das ich eine "Reklamation" bei meiner Bank über den Betrag gemacht habe...

Was soll´s kann es wieder für neue Teile investieren :mrgreen:

Möchte mich noch bei dem oder der jenigen Bedanken die evtl. etwas nachgeholfen haben :thumpsup:

Tja, das Gute gewinnt am Schluss doch immer!
Benutzeravatar
daniello
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 50
Beiträge: 63
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 23.09.2011 15:30
Wohnort: Wien

Z3 roadster 2.2i (12/2001)

   
  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Kolkrabe » 29.02.2012 13:30

@Daniello: Super!

@Laminator: Sehr guter Vorschlag. das würde es den Gelegenheitstrickdieben deutlich schwerer machen.

Es gibt da andere Foren (z.B. im Heimkinobereich) die das so praktizieren. Dort ist der Missbrauch fast Null.

Gruß
Kolkrabe
inaktiv
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 190
Themen: 6
Registriert: 27.04.2010 16:07

  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Toni » 29.02.2012 16:09

Hallo Volker,

laminator hat geschrieben:Eine Idee hätte ich vielleicht noch.

Wäre es möglich, das Biete-Forum so zu gestalten, dass man erst ab einer gewissen Zugehörigkeit / Postingzahl etwas verkaufen kann?

Schreckt vielleicht schwarze Schafe ab, die sich nur zum Zwecke des Verkaufens hier anmelden.

Gruß
Volker


das haben wir hier schon auch mal zur Diskussion gehabt:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic13011.html

Wie ich dort auch schreibe, ist es nicht das Ziel durch Regeln die Angebote zu reduzieren. Wegen ganz seltenen Einzelfällen würden wir alle anderen seriösen Anbieter blockieren.

Von den Angeboten profitieren ja auch letztendlich unsere Forennutzer. Häufig sind es neue Benutzer, welche ihr Z3-Fahrzeug komplett oder als "Schlachtung" anbieten. Auf diese Z3 bzw Z3-Teile hätten wir dann keinen Zugriff mehr.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7657
Themen: 1179
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Kolkrabe » 01.03.2012 12:21

Na, ich weiß nicht. Ich profitiere davon nicht.

Ich würde von niemandem hier gegen Vorkasse (und darauf bestehen nun mal alle) was kaufen, der sich hier neu anmeldet und noch nichts zum Forum hier beigetragen hat.

Wenn es um "große Dinge" geht und man die Chance hat, das Ganze irgendwo vorab zu besichtigen... Das mag im Einzelfall eine Ausnahme sein.

Aber ansonsten blende ich solche Newbie-Angebote vollständig aus.

Gruß
Kolkrabe
inaktiv
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 190
Themen: 6
Registriert: 27.04.2010 16:07

  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Rubi69 » 01.03.2012 16:59

Kolkrabe hat geschrieben:Na, ich weiß nicht. Ich profitiere davon nicht.

Aber dafür kann die aktuelle Regelung ja nichts. Es ist ja allein deine "Schuld" :wink:
Ich würde (und mache es auch) von 99,x% der Forenuser nichts kaufen. Die Anzahl der Beiträge ist dabei nur eines der verschiedenen Ausschlusskriterien. Aber ich habe da noch mehr :pssst: Aber das ist einzig mein "Problem", wenn ich der Meinung bin, dass ich nur von etwa mehr als einer handvoll User was kaufen kann.


Toni und ich haben die letzten Jahre immer wieder über das Thema "Börse im Forum" diskutiert. Als kleine Anmerkung am Rande sei erwähnt, dass ich manchmal eine genau entgegengesetzte Ansicht der Dinge wie Toni habe. Diese aktuelle Regelung ist also nicht zufällig und aus einer Laune heraus entstanden sondern wurde absichtlich und mit reiflicher Überlegung unter Abwägung sämtlicher Vor- und Nachteile gewählt.

Toni unterstellt jedem der Forenteilnehmer einen vorhandenen (logischen) Menschenverstand. Damit ist für ihn jeder einzelne Forenuser in der Lage, die latenten Risiken eines (Privat-)Kaufes von einem Unbekannten selber einzuschätzen und neben den Vorteilen auch die Risiken daraus zu erkennen und zu tragen.

Wenn man die "Problemhistorie" der letzten 8 Jahre sich anschaut, dann liegt Toni mit seiner Einschätzung absolut richtig. Die "Problemquote" dürfte bei weit unter 0,0x% liegen (eigene Schätzung). Mich dagegen erstaunt es immer wieder, wie wenig Probleme es gibt.
Zuletzt geändert von Rubi69 am 01.03.2012 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon laminator » 01.03.2012 17:28

Rubi69 hat geschrieben:....Toni unterstellt jedem der Forenteilnehmer einen vorhandenen (logischen) Menschenverstand....

Na immerhin. :lol:

Im Ernst: Was mich u.a. auch zu meinem Vorschlag bewogen hat, war die Überlegung, dass das Forum damit als billiger Marktplatz missbraucht wird. Und DAS ist eigentlich schade, da hier - wie ich finde- ne Menge wertvoller Arbeit drinsteckt. Exemplarisch sei da die Z3-Tour genannt.

Und dann geht jemand her, googelt nach z3-Forum, meldet sich hier an, verkauft was und ist wieder weg. Ist in meinen Augen irgendwie ..... billig.

Aber Toni ist der Gastgeber und gibt damit auch vor, welche Musik gespielt wird. Von daher: Basst scho :thumpsup:

Gruß
Volker
Benutzeravatar
laminator
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 86
Themen: 3
Bilder: 6
Registriert: 09.06.2011 12:51
Wohnort: Daaden

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

   



  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Kolkrabe » 01.03.2012 18:26

Rubi69 hat geschrieben:
Kolkrabe hat geschrieben:Na, ich weiß nicht. Ich profitiere davon nicht.

Aber dafür kann die aktuelle Regelung ja nichts. Es ist ja allein deine "Schuld" :wink:


Hallo Toni,


1. Immer dieses aus dem "Zusammenhang-Zitiere": Nicht meine Schuld, sondern meine Verantwortung. Ich schrieb, ich tue dass nicht. Also werde ich der Verantwortung doch gerecht, oder? ->sprich ich komme mit Eurer derzeitigen Handhabe klar. Aber trotzdem, wenn man an diesen Thread denkt, macht es vielleicht Sinn, die Regelung zu ändern. Denn mein Dogma ist: Kauft nie von Newbies, aus Prinzip nicht. Also kann man diese Möglichkeit auch gleich unterbinden.

2. ..aus einer Laune heraus entstanden: Das behauptet ja auch niemand. Man wird das aber trotzdem anders sehen dürfen.

Gruß
Kolkrabe
inaktiv
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 190
Themen: 6
Registriert: 27.04.2010 16:07

  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Rubi69 » 01.03.2012 20:07

Hallo Kolkrabe,


zuerst zur Klarstellung:

ICH = Rubi69
ICH = NICHT Toni
ICH = Nico und NICHT Toni

daraus folgt auch
Rubi69 = NICHT Toni



Nachdem die Personalien geklärt sind:

Ich erlaube mir dich zu Fragen, ob dir die Bedeutung der Anführungszeichen bei dem Wort "Schuld" im meinem ersten Absatz bekannt sind bzw. du dich gefragt hast, was ich evtl. damit gemeint haben könnte. Ich vermute nein. Also denke bitte nochmal über Bedeutungsmöglichkeiten nach.
Ich vermute auch, dass du mein gesamtes Posting nicht wirklich genau gelesen hast. Die Verwechslung der Poster ist dabei nur 1 Anzeichen von mehreren.


Immer dieses aus dem "Zusammenhang-Zitiere"

Ich schenke mir jetzt eine Belegführung anhand Zitaten. Ich behaupte jetzt mal: "Nein, ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen". Aber mit Belegen deinerseits lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


Denn mein Dogma ist: Kauft nie von Newbies, aus Prinzip nicht. Also kann man diese Möglichkeit auch gleich unterbinden.

Wenn du mein obiges Posting richtig verstanden hättest dann wäre dir bewusst geworden, dass ich noch mindestens 5x schlimmer bin wie du. Wie geschrieben kaufe ich von über 99,x% der Forenuser nichts. Ich kann dir versichern, dass bei den 99,x% die Newbies nur einen Bruchteil darstellen.
Aber nur weil du oder ich dies nicht tun zeigt die Historie, dass es die überwiegende Mehrheit eben macht..... und dies zu über 99,99% (wie bereits in meinem Posting #25 geschrieben ist die Zahl eine Schätzung meinerseits) mit Erfolg.


Tonis Meinung & Begründung dazu kannst du in Posting #23 nachlesen


2. ..aus einer Laune heraus entstanden: Das behauptet ja auch niemand.

Habe ich behauptet, dass du behauptet hast, dass es aus einer Laune heraus entstanden ist? Ich behaupte nein. Noch nicht einmal ansatzweise oder gar in Anführungszeichen oder was auch immer. Da du es anders siehst bitte Belege dafür.

Dazu habe ich diesen Satz nur eingefügt um zu veranschaulichen, dass sich Toni über die Risiken einer Börse im Allgemeinen und auch im Besonderen bewusst war und ist. Ich kann dir versichern, dass ich ihm die Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten und Szenarieren in epischer Breite dargelegt habe - schliesslich bin grundsätzlich immer ich der Schwarzmaler der die Gefahren bei einer Sache sucht . Aber es gibt nunmal kein 100%-iges System und mehr als einen Appell an eine gewisse Skepsis und Vorsicht kann man nicht machen. Dies hat zur Folge, dass Toni lt. Posting #23 aktuell an sder aktuellen Regelung festhält (in meinen Augen auch zu Recht).

In meinem letzten Posting habe ich es bewusst nicht erwähnt (da ist den Geschädigten nicht weiter hilft), aber wer glaubt, dass ein "Zutrittsrecht" zur Börse ab einer bestimmten Beitragsanzahl und / oder Mitgliedszeit vollständige Sicherheit bedeutet, der irrt sich. Man könnte sogar argumentieren, dass sich User dadurch noch einfacher reinlegen lassen. Übrigens ein sehr interessantes Thema über dieses es sogar schon Diplom- und Doktorarbeiten gibt (ja, ich habe 2 davon selber gelesen und 1 sogar selber betreut).


Man wird das aber trotzdem anders sehen dürfen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass man es nicht anderst sehen darf? Ich behaupte: Nein, habe ich nirgends geschrieben. Da du es anscheinend anders siehst bitte ich dich auch in diesem Punkt um Belege in meinen Äusserungen dafür.



Abschließend will ich nochmals klarstellen:
Die hier in diesem Thread geäusserten Meinungen sind meine persönliche Meinung als normales Mitglied dieses Forums. Ich bin weder Admin oder Betreiber dieses Forums. Toni entscheidet nach seinen eigenen Gutdünken und nach bestem Wissen und Gewissen.



PS: Für alle die jetzt gedanklich schon einmal Bier und Popcorn holen. Vergesst es! Dafür ist mir meine Zeit zu schade :twisted:
Zuletzt geändert von Rubi69 am 01.03.2012 21:23, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon capefear » 01.03.2012 21:06

Also wenn wir hier schon Meinungen zur Börse abgeben,
dann tue ich das auch mal...

Ich bin der gleichen Meinung wie Toni & Nico... :2thumpsup:


Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: ! Betrug melden !

Beitragvon Al Jaffee » 01.03.2012 21:55

Toni unterstellt jedem der Forenteilnehmer einen vorhandenen (logischen) Menschenverstand.

Ich tendiere zu Toni.
Es wird überall und alles möglichst so reguliert, dass der letzte Dummy überleben kann.
Die Folge ist, dass sich kaum mehr Jemand so etwas leistet wie gesunden Menschenverstand.
Schön wenn es noch vereinzelte Biotope für solche Spezies gibt.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x