Raucher - und Nase voll davon?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Raucher - und Nase voll davon?

Beitragvon Steinbeizzzer » 19.12.2011 16:28

So richtig "gesund" sind die E-Zigaretten anscheinend nicht und zum aufhören ungeeignet Guggst Du
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Raucher - und Nase voll davon?

Beitragvon Red Flash » 19.12.2011 17:32

Gleiches, wie Steinbeizzzer eben schrieb, habe ich auch schon gehört... wollte aber nicht gleich nach dem 1. Beitrag klugscheissen :roll:

Vor allem rede ich mich leicht, weil ich jetzt seit 3 Monaten clean bin. :wink:

Jacky, bitte verzeih mir! 8)

Aber nicht aufgeben, irgendwann klappts mit dem Aufhören! Ich drücke beide Daumen. :2thumpsup:

Liebe Grüße

Carmen :sunny:
Benutzeravatar
Red Flash
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 15
Registriert: 06.05.2009 18:30
Wohnort: Höslwang

Z3 roadster 1.8 (03/1998)

   



  

Re: Raucher - und Nase voll davon?

Beitragvon Jacky777 » 20.12.2011 01:06

Steinbeizzzer hat geschrieben:So richtig "gesund" sind die E-Zigaretten anscheinend nicht und zum aufhören ungeeignet Guggst Du


Der Quatsch, der da verbreitet wird, ist weder fundiert noch objektiv. In dem Forum, zu dem ich verlinkt habe, ist auf Seite 1 ein Video (in zwei Teilen) in dem einer alle Argumente der Ämter gut widerlegt hat (offener Brief).

Im Grunde geht es doch ums liebe Geld, das dem Staat und der Zigarettenindustrie verloren geht. Mir jedenfalls geht es weit besser mit der E-Zigarette als mit den Kippen.

Übrigens, bevor ich eine kaufte und bevor ich überhaupt ins dortige Forum ging, hatte ich gegoogelt und ein Gutachten gefunden: die Inhaltsstoffe sind meist aus der Lebensmittelindustrie und als unbedenklich deklariert. Das Nikotin sei zwar problematisch...

nur eine Kippe hat weit mehr Giftstoffe, die nicht einmal ausgewiesen werden, weder auf Packungen noch sonst irgendwo. Auf den Liquids ist aber ausgewiesen, welche Inhaltsstoffe enthalten sind - und jene sind laut vorgenanntem Gutachten sogar als unbedenklich deklariert.

Das ganze hat einen ganz anderen Hintergrund: die Tabakindustrie hat gemerkt, wie viele nun umsteigen, allein in dem Dampferforum (nur eines von verschiedenen) sind allein 10.000 User angemeldet!

Zum anderen: auf den Kippen ist Tabaksteuer drauf (siehe Banderole) - die ist eben auf den Liquids nicht, also hat auch der Fiskus bemerkt, wenn der Trend so weiter geht und viele nimmer qualmen verliert er Einnahmen....böse nur, dass jahrzehntelang rumargumentiert wurde, wie schädlich wir bösen Raucher andern gegenüber und den Budgets der Krankenkassen sind - und nun, wenn es eine echte Alternative gibt, werden Dinge an den Haaren herbeigezogen und verdreht - für die lieben Steuereinnahmen...

wer also ernsthaft interessiert ist, sollte sich nicht durch die Presse verunsichern lassen, sondern mal die 2 Videos im Dampfer-treff-Forum ansehen und genau zuhören :D

Wie auch immer, mir geht es echt viel besser mit dem E-Zigarettchen
:2thumpsup: und Zetti auch :2thumpsup:

LG Jacky
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Zettiopa und 0 Gäste

x