f-power hat geschrieben:Zudem denke ich nicht das der Wagen noch ne gute Straßenlage hat, wenn man bedenkt wie jetzt die Gewichtsverteilung ist

dürfte immer noch deutlich besser sein als die V8 Umbauten mit den alten M62 Motoren sein
M3 E46 S54: 212 kg
M3 E92 S65: 202 kg
M6 E63 S85: 240 kg
lt. Teilekatalog Rumpfmotor ohne Anbauteile
S85: 175kg
S65: 139kg
S54: 144kg
S50: 150kg
M54: 120kg
je nachdem wie weit man den V10 nach hinten setzen kann sollte die Gewichtsverteilung relativ gleich bleiben - sollte ein wenig kürzer bauen als der Reihensechser
Optimal fände ich für den Z3 einen Umbau auf den S65. Egal ob man es von der Leistung oder der letztendlichen Gewichtsverteilung abhängig macht. Wäre ja mein Traum
achja: Wenn ich beim Video auf das untere rechte Eck der Scheibe achte bewegt er sich schon
Mich wunderts nicht, dass der innen leer ist und alles nötige vom Spender stammt.
Den Motor, mit all seiner Peripherie, in das Uraltsystem des Z3 zu integrieren dürfte nahezu unmöglich sein. Klar machbar ist alles, man kann die Bussysteme auch simulieren, aber der finanzielle Aufwand würde höher ausfallen, als der komplette Umbau, so wie er im Video zu sehen ist.