Seite 1 von 3

Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 10:08
von Tom87
Schaut mal, wer noch einen Zetti sucht der nach 15 Jahren als "neuwertig" durchgeht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

(Hab mit dem Angebot nicht`s zu tun, erinnert mich nur an den ZZZ bei Ebay aus IT. mit 4Tkm. , den wir alle beobachtet hatten :2thumpsup: )

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 10:12
von Tom87
Wobei, 500km hat man ja schon fast mit der Auslieferung geknackt (wenn ich davon ausgehe, dass der Erstbesitzer das Auto abgeholt und wieder zum Gebrauchtwagenhändler gefahren hat)

-> d.h. er hat ihn tatsächlich fast gar nicht gefahren, dafür diesen Wertverlust in Kauf zu nehmen (denke er wird, selbst für 16k, schwer zu verkaufen sein-> so lange Standzeit kann ja nicht gut für`s Auto sein, bis auf das er keinen Rost/Steinschläge hat)

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 11:20
von Timberwolf
Hallo Tom, habe dem Autohaus mal geschrieben, mal sehen was Sie Antworten.

Text:
Hallo, ich bin Z3 Sammler und habe interesse an dem Fahrzeug. Ich wohne in der nähe von Frankfurt und würde mich freuen wenn sie mir ein paar Bilder schicken würden.
Bevor ich mir das Fahrzeug ansehe und ca. 500km einfache Strecke fahre.
Spiegelsockel, Sitzwange (rückenlehne) Motor und Haubenschaniere sind dabei intressant.
Auch würde ich sie bitten mir die Fahrgestellnummer zu schicken darüber kann ich mir die gesamte Ausstattung anzeigen lassen.

Mit freindlichen Grüßen

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 12:16
von Tom87
Na da bin ich ja mal gespannt!

->Man wünscht sich generell mehr bilder, stellt man sich vor man kauft für 16T ein 15 Jahre altes Auto mit relativ kleinem Motor/ wenig Austattung
Da würde ich mir als interessent (wie du ja schon geschrieben hast) wirklich mehr Dokumentation wünschen / bzw. Informationen, wie es dazu kommt, dass das Auto nie bewegt wurde!
(scheint somit kein sonderlich professioneller Händler zu sein, oder des Auto u. dessen Verkauf ist ihm nicht wichtig da evtl. weitaus teurere Modelle vorhanden mit größerer Gewinnspanne)

Aber lassen wir uns mal überraschen, was dort für ein Feedback auf deine Anfrage kommt :lol:

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 12:24
von melleh
Der is ja bei mri um die Ecke. mal schauen ob ich vorbei komme. ich werde euch berichten

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 14:07
von Timberwolf
Das Fahrzeug ist nach dem Telefonat mit dem Autohaus, neu(wertig) wo und wie es bisher gestanden hat und was nach der Inbetriebnahme schon alles gemacht wurde bringe ich noch in Erfahrung.

Die Fahrgestellnummer habe ich schon.
Bilder können trügerisch sein daher muss man das Fahrzeug in Augenschein nehmen. Die Anforderung der Bilder ist für mich ein test, wie der Verkäufers reagiert.

Es ist ein Autohaus aber das Fahrzeug wird auf Kommissionsbasis verkauft.

Wenn alle Aussagen zutreffen ist der Preis Sichelich gerechtfertigt, für Sammele sowieso. Zum fahren viel zu schade.
Das Alter von 15 Jahren spielt nur dann eine Rolle wann es zum Youngtimer wird. Ein Unrestauriertes Originalfahrzeug kann dann schnell im Preis wieder steigen.

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 07.09.2011 17:04
von ZettiHH
Schade, zu weit von HH weg, wär sonst gern mal hingefahren.

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 08.09.2011 19:41
von SharkAttack
Man sehen die Pedale für die 500km mitgenommen aus...
Und der Dreck im Fußraum.

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 08.09.2011 20:36
von Steinbeizzzer
Da muss ich Dir Recht geben, mit 500 km ist die Pedalerie nicht so abgenutzt,
das Kupplungspedal glänzt links wie eine Schweineschwarte ich glaube da fehlt eine 00 :shock:
Neue Pedale sind optisch matt und werden mit dem Gebrauch poliert.

Re: Neuer Zetti

BeitragVerfasst: 09.09.2011 09:48
von Kolkrabe
Stimmt, das Pedalfoto sieht schon sehr nach gebraucht aus. Auch die Sitze sind schon ein wenig angesessen.

Wahrscheins hat der Erstbesitzer nur drin gesessen und rumgesifft. Vielleicht wohnt er in diesem Zettie. Wer weiß...

Wie ist dieses Prachtstück denn über die Jahre gekommen. Wenn der einfach irgendwo rumgestanden ist, dürfte der möglicherweise Standschäden haben.

Gruß