Hey Leute,
Da ich darüber nachdenke, mir nächstes Frühjahr ggf. einen leichten Unfall-Wagen wieder aufzubauen und ich generell viel am Auto mache, denke ich darüber nach, mir einen Schlagschrauber anzuschaffen.
Ein Kollege von mir hat so ein geiles Teil von Snap-On, mit Akku-Betrieb. Damit bekommt man fast alles auf. Denn der Grund ist, dass man manche Schrauben mit der Hand einfach kaum aufbekommt, insbesondere wenn sie nicht gerade im Wohlaufgeräumten Motorraum zu finden sind...
Das Drehmoment von dem Teil kann er mir aber nicht sagen da aus USA und keine Papiere etc..
Nen Kompressor (glaube bis 8 oder 9 bar) hab ich, würde also auf Druckluft zurückgreifen können (billiger und stärker als Akku-Schlagis).
Nun, zu meinem Anliegen: Es gibt von 150 bis 1500nm und darüber hinaus ja unzählige, verschieden starke Modelle entsprechender Preisklassen.
Von euch hat doch sicher der ein oder andere nen Schlagschrauber und kann mir mit ein paar technischen Daten, evtl. auch konkreten Marken + Modellen weiterhelfen.
Wieviel nm brauch ich mindestens?
Reichen die Drehmo.-Angaben überhaupt aus, oder gibts da wichtigere / genauso wiechtige Angaben?
Reicht mein Kompressor überhaupt, oder brauche ich mehr Druck?
Gibts für verschiedene (1/2", 3/8", etc.) Anschlüsse die passenden Adapter, oder kann ich mir da beim Fehlkauf übel ins Ei schießen?
Ich möchte damit auch angegammelte Schrauben aufbekommen, bei denen man mit der Ratsche die Verlängerung auspacken muss (und die Schraube abreißt...)! Winterautos sehen ja von unten nicht aus wie der Durchschnitts-Zetti ...
LG und danke im Vorraus