Notfall - Kaninchen an erfahrene Halter abzugeben

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Notfall - Kaninchen an erfahrene Halter abzugeben

Beitragvon Bender-1729 » 11.07.2011 10:57

Hallo zusammen,

da man etwas bekanntlich immer dort findet, wo man es am wenigsten vermutet, wende ich mich mit meinem nächsten Anliegen mal an ein Auto-Forum. ;)

Es geht darum, dass ich mich aus privaten Gründen mittelfristig leider dringend von meinen 4 Zwergkaninchen trennen muss. Daher würde ich sie gerne in gute Hände abgeben. Es handelt sich um 2 Pärchen, welche auch einzeln abgegeben werden können. Es müssen also nicht zwangsläufig alle 4 Tiere von einer Person genommen werden.

Kostenlos mit abzugeben wäre ein Holz-Außenkäfig für 4 Tiere mit 2 Etagen. Sollte sich jemand bereiterklären nur eines der beiden Pärchen zu nehmen, würde ich aber noch (ebenfalls kostenlos) einen extra Käfig besorgen.

Was das ganze jedoch leider etwas problematisch macht:

- Die Tiere sind bereits 5, bzw. 6 Jahre alt

- 2 der Tiere müssen in unregelmäßigen Abständen Medikamente gegen die weit verbreitete Kaninchenkrankheit E. Cuniculi verabreicht bekommen. E. Cuniculi ist ein eine Krankheit, von welcher ca. 80 % aller Hauskaninchen in Europa befallen sind. Allerdings zeigt sie bei den wenigsten Symptome. Treten Symptome auf, kann es zu Gleichgewichtsproblemen, einer Trübung der Augen und/ oder einer Kopfschiefhaltung kommen. Eines der Tiere hat ein türbes Auge. Dies aber schon seit 4 Jahren. Es verhält sich aber vollkommen normal und zeigt keine weiteren Anzeichen der Krankheit. Ansonsten weisst im Moment keines der Tiere Symptome auf. (Die Kopfschiefhaltung des rechten Kaninchens im ersten Foto ist mittlerweile wieder vollkommen weg!)

Die Tiere befinden sich in NRW im "Städtedreieck" Düsseldorf, Neuss, Krefeld. Sollte einer von Euch Interesse haben oder jemanden kennen, der mir evtl. weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)

Re: Notfall - Kaninchen an erfahrene Halter abzugeben

Beitragvon Rubi69 » 13.07.2011 20:51

Wer Interesse an den Tieren hat und ihnen ein neues Zuhause geben kann, soll sich bitte direkt per PN an Bender-1729 wenden. Ich mache deshalb hier zu.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20