Hallo zusammen.
Ich habe meinen Z3 jetzt etwas länger als 2 Wochen und ich muss gestehen, ich fahre häufiger mit dem Z3, als mit meinem Alltagsauto

Aber das hab bald auch ein Ende, dann steht der Wagen in München und ich nutze ihn dann nur noch, wenn ich übers Wochenende dort bin.
Was hat sich in den letzten 14 Tagen getan?
1) Zuerst habe ich die Sockel der Spiegel gegen lackierte Kunststoffsockel von
http://www.spiegel-z3.de ausgetauscht. Da dürfte kein Rost mehr kommen *fg
2) Ich habe ein original BMW Windschott von einem Forumsmitglied gekauft. Ich bin da eher ein Weichei und überlasse das Fahren ohne Windschott den Enthusiasten
3) Ich hatte ja ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, mir ein 1 DIN Navi in den Z3 einzubauen. Diesen Plan habe ich verworfen und mein altes iPhone 3 reaktiviert. Jetzt navigiere ich mit der Navigon App und nutze das iPhone auch gleichzeitig als iPod!
Bei der "Verkabelung" habe ich mich von einem anderen Forumsmitglied inspirieren lassen und die Kabel durch die Lüftungsgitter verlegt.
4) Mein M-Sportlenkrad war nach mehr als 10 Jahren Nutzung schon arg abgegriffen, also habe ich mir ein neu beledertes M-Lenkrad gekauft und beim freundlichen BMW-Händler einbauen lassen. Der Verkäufer war echt begeistert vom Lenkrad, den farbigen M-Nähten und der Verarbeitungsqualität und das für 105 Euro zzgl. Mwst.
Meine Empfehlung:
http://www.leder-lenkrad.de
5) Was steht noch an?
Erstmal muss ich die Lautsprechergitter in den Türverkleidungen ausbauen, da diese nicht mehr schön aussehen. Wenn sie ausgebaut sind, werde ich sie versuchen zu reinigen, ansonsten einfach neu lackieren. Dummerweise muss ich dafür die kompletten Türverkleidungen ausbauen, wovor ich mich momentan noch etwas scheue, ich bin handwerklich nicht so geschickt
Dann hat der Lautsprecher im Fußraum der Beifahrerseite einen Riß, also muss ich auch diesen Lautsprecher austauschen.
Dazu eine Frage: Sollte ich vielleicht gleich beide Lautsprecher austauschen, also links und rechts und gibt es da eine Empfehlung, was ich idealerweise einbaue? Ich habe die Standard-Lautsprecher, kein Soundsystem.
Und eigentlich hätte ich auch gerne Scheinwerfer und Rückleuchten mit weissen Blinkern. Dummerweise geht das mal richtig ins Geld, wenn ich die neu bei BMW kaufe. Da sind die weissen Seitenblinker ja schon fast zu vernachlässigen. Mal schauen, vielleicht packt es mich ja irgendwann doch und ich tausche die Scheinwerfer und Leuchten aus, momentan warte ich damit noch.
Soviel als "Statusmeldung" zu meinem Z3

Anbei ein paar Bilder!
LG
Dirk