da ich ich in der _offenen Klasse_ noch ein Neuling bin habe ich eine Frage zu einem Problem was mich gestern echt unerwartet getroffen hat.
Bei 25 Gard und Sonnenschein natürlich offen und eine Fahrt über die Landstrasse wurde von mir rasch bis auf 0h/km beendet, weil ein Bauer seine Bewässerungskanone natürlich nicht nur auf sein Feld ausgerichtet hat sondern auch noch über beide Fahrbahnen
Habe dann gewartet auf meiner Spur, lange Schlange bildete sich auch natürlich sofort hinter mir, um dann im rechten Zeitraum die Lücke zu finden, damit ich trocken durch kam.
Vorher habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht, bloss wenn sich dann auf einmal vllt 10l/sekunde ins Fahrzeug ergiessen fände ich das nicht so lustig....
Wie sind da Eure Erfahrungen und wie sieht die Rechtslage aus ?
Sieht man so einen Spritzer erst nach einer Kurve und geht in die Eisen und der Hintermann fährt auf ist das Geschrei sicher gross und man bekommt eine Mitschuld ?
Steht das Fzg voll Wasser muss ich den Bauern suchen der den Schaden übernimmt....was unrealistisch wohl ist....
Eure Meinungen und Erfahrungen ?
73 de Frank