Hallo Reschi.
Ich habe im Forum 2 Angebote gefunden, den 3.0 Liter (der ist zwar schön, aber in mehrfacher Hinsicht für meinen Anwendungszweck zu teuer) und den hier: Zetty zu verkaufen: 1.8 Roadster Bj98, 70000km, SUPERZUSTAND
Allerdings wurde in den Antworten ja schon alles zum Verkaufspreis gesagt
Ich suche eher einen möglichst günstigen Z3, allerdings bin ich noch nicht ganz schlüssig, ob es ein Z3 mit oder ohne Facelift sein soll!
Zum Hintergrund: Wir haben bereits drei sehr schöne Autos im Haushalt. Nun haben wir eine Zweitwohnung in München, die leider nur über Duplexparkplätze verfügt, wo wir unseren T4 (Drittwagen) nicht parken dürfen.
Also möchte ich nun einen Z3 kaufen, damit wir während unserer Aufenthalte in München einen Wagen vor Ort haben. Der Wagen wird also nicht soviel bewegt und ich habe auch keine sportlichen Ambitionen. Zudem wird der Wagen als Viertwagen mit 85% angemeldet, daher wird es auch kein 3.0 Liter werden
Kaufkriterien wären also:
- nicht zu hohe Laufleistung
- einigermassegn gepflegt und ohne Reparaturstau
- möglichst schwarz, blau oder grün
Bei mobile.de faangen Z3-Modelle mit ca. 150.000 KM und vor dem Facelift bei ca. 5.000 Euro an, Modelle mit Facelift bei ca. 7.000 Euro.
Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist einen möglichst günstigen Z3 zu kaufen und in diesen dann doch wieder den einen oder anderen Euro zu investieren, oder gleich ein neueres Modell, das dann evtl. schon so aussieht wie ich es gerne hätte.
Was würdet Ihr mir bei einem Budget von ca. 6.000 Euro empfehlen? Bekomme ich dafür einen hübschen Z3?
LG
Dirk