Parksünder und andere Sünder

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Parksünder und andere Sünder

Beitragvon Jacky777 » 02.05.2011 20:38

Die netten Automaten nennen sich heute nimmer Parkuhren. Man füttert sie, bekommt so einen Zettel mit der Uhrzeit, wo man gefälligst den Parkplatz (oft Parklizenzbereiche) wieder zu räumen hat.

Man lernt: wenn man zu wenig Kleingeld einstecken hat, löst man besser gar kein Zetterl - das kommt billiger :roll:

Parken ohne Zetterl lösen - also gar nix zahlen und Politesse merkt das
=> kostet 15,- €

Parken mit Zetterl und Zeit um 3 Std. überziehen
=> kostet 25,- € + die Gebühr, die man in den Automaten gesteckt hat :enraged:

Gut, Zeitrdruck, Termin beim Kunden in der Innenstadt. Stelle fest, habe nur für 1 Std. Kleingeld einstecken. Ich also Zetterl erworben und wollte vor der Std. nachfüttern (Chef um Kleingeld bitten). Über die Arbeit, die sich länger zieht als geplant...vergesse ich das vollkommen. Komme ans Auto, übersehe den Wisch fast, weil der nimmer wie früher die halbe A5-Größe hat und mit Überweisungsträger in so einem Plastiksackerl hängt - nee das Mistding ist ein seltsam schmaler Fetzen ohne Überweisungsschein...*knurr*

und wenige Tage später, fahr ich mal mit 10 mehr um 22.30 Uhr vom Kunden heim....rotes Licht....scheisse (dat Ding ist noch nicht im Postfach)...

also im Grunde: Arbeit wird von der Polizei bestraft :enraged:

Beide Dinger zusammen sind mind. 40,- € .... dafür, dass arbeitende Menschen nun mal Fehler begehen oder über die Arbeit das Bickerl vergessen, oder nach langem Arbeitstag mal die Geschindigkeit übertreten...*heul*
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Re: Parksünder und andere Sünder

Beitragvon james007 » 03.05.2011 12:42

Da ist deine Stadt aber teurer als andere. Normal kostet es €5,- wenn man keinen Parkschein zieht (eigene Erfahrung) und bei 10km/h zu schnell kostet`s außerorts auch "nur" €10.-,(eigene Erfahrung). Aber tröste dich, ich hab' die Zettel nicht Während der Arbeit bekommen, also voll gerechtfertigt. :cry: :cry: :cry:
james007
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon Jacky777 » 03.05.2011 20:25

james007 hat geschrieben:Da ist deine Stadt aber teurer als andere. Normal kostet es €5,- wenn man keinen Parkschein zieht (eigene Erfahrung) und bei 10km/h zu schnell kostet`s außerorts auch "nur" €10.-,(eigene Erfahrung). Aber tröste dich, ich hab' die Zettel nicht Während der Arbeit bekommen, also voll gerechtfertigt. :cry: :cry: :cry:

Tja, das ist es ja, München ist in allem teurer *knurr*. Dachte nur, es ist eine gute Info für Euch alle.

...und ja, auch wenn man die außerhalb der Arbeit bekommt ist es einfach mächtig Abzocke. Mein Kollege sagte mir heute, dass er letzlich wegen 7 km/h mehr geblitzt wurde. Früher wäre bei so was der Blitzer nicht angesprungen, nur bei mehr als 10 km/h drüber...

Wenn man sich dann noch ansieht, wie das bei uns in der Stadt zugeht. Allüberall wird wieder Straßenbahn gebaut. Die Schienen hatte man in den 70/80igern zugeschüttet - jetzt bauen die für teures Geld neu. Dafür fällt jeweils wieder ein Fahrstreifen weg. Die Radl- und Gehwege werden immer breiter. Straßenbahn und breite Radl- und Fußgängerwege jedoch nicht in der Innenstadt, sondern in Randbezirken, da wo ich kaum Leute per Fuß oder Radl sehe. Dieses Frühjahr hatte ein LKW Mühe im Außenbezirk über diese schmale Abbiegespur auf die Autobahn stadtauswärts zu kommen - na gut, er hat mir dabei ja fast nur die Nase am Zetti ramponiert. Die Busse in diesem Aussenbezirk die derzeit fahren, sind schon meist halb leer...wofür soll dann da auch noch eine Straßenbahn mit viel Lärm lang donnern.

Es ist echt ein Elend, wenn man sieht, wie Autofahrer abgezockt werden und im Gegenzug, die Fahrbahnen immer schmäler werden und Milliarden in den Sand gesetzt werden...

Der Effnertunnel: na Hauptsache die neue Blitzanlage installiert - misst vom Eingang in den Tunnel bis Ende und errechnet ob man zu schnell war -klar fahren jetzt alle 60. Aber hin und wieder schaltet das Mistding auf 50 erlaubt - ohne Grund, keine Stau, kein gar nichts - rein um die Leute die 60 gewohnt sind abzuzocken. Aber der Knüller :mrgreen: der Arabellapark mit vielen Bürobauten, wenn Du von da in den Tunnel Richtung Schwabing o. A9 möchtest, dann darf man nicht einbiegen, weil der Eingang nicht da ist :-) Musst also oben einen Kreisel über den Effnerplatz stehen, nur noch 1 Spur, weil in der Mitte des Kreisels für Millionen "Kunst" aufgebaut wurde. Die Kunst ist ein Riesending, das aussieht wie eine Abfallkorb aus Stahl :mrgreen: Regelmäßig kracht es und dann geht gar nix mehr :enraged:
Willst Du in die andere Richtung, dasselbe Dilemma. Kommst auf Höhe Dennninger raus, sind auf der Richard-Strauß von ehemals 3 Spuren nur noch eine für geradeaus und eine für Rechtsabbieger in den Arabellapark. Ergo staut es sich schon im Tunnel :enraged: Da wurden Milliarden für einen Tunnel verschleudert und die Zugänge/Ausfahrten für Kontenpunkte nicht geschaffen - da fragt man sich, hatten die Stadtplaner ein paar Bier zu viel :roll: :pssst:

Am übelsten ist der mobile Blitzer, den stationieren sie immer an neuen Punkten, dat Ding ist in einer Mülltonne versteckt. Schade, meist am mittleren Ring aufgestellt, wo man nicht eben mal parken kann um in der Mülltonne den Aschenbecher zu entsorgen :mrgreen:

An der B12 Richtung Mühldorf gibt es einen festen Blitzer in einem Wegweiser. So alle paar Jahre fahre ich da lang und sehe Einschusslöcher in dem Wegweiser. Kann ich aber irgendwie gut verstehen :mrgreen:
Nur dort geschehen viele Unfälle, da kann man die Notwendigkeit der "Verkehrserziehung" noch kapieren - aber anderswo ist es so offensichtlich: geht nur ums Abzocken...

Ist die Planung in Bezug auf die Straßenplanung bei Euch auch so unsinnig?
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sailor » 04.05.2011 02:38

Ach Jacky

seufz :cry: :cry: , wir werdens nicht aendern.Unsere Staatshelden brauchen doch reichlich Raeubergeld. :mrgreen:
Letzte Woche haben mich die Gruenen auf der Autobahn erwischt.
war eine Einleitung auf eine andere Autobahn. Vorher schoen begrenzt auf 80 km/h , dann ploetzlich wie aus dem nichts 60 Km/h und rate mal , na ? - richtig es hat gefunkelt. Ich mit 80 km/h mit einem Oldi auf dem Anhaenger durch das Blitzlichtgewitter. :enraged: :enraged: :enraged:

ziehmlich hinterhaeltig die Geschwindigkeitsbegrenzung :enraged: :enraged: ich konnte nicht mal mehr reagieren den Fuss zu heben :evil:
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Malteser » 04.05.2011 03:55

james007 hat geschrieben:Da ist deine Stadt aber teurer als andere. Normal kostet es €5,- wenn man keinen

Keine Ahnung wo die liebe JAck 15€ kassiert, in München bekommt man auch 5€, nach mehr als 3 Stunden 25€.
Da ich jetzt auch schon länger in München wohne spreche ich aus Erfahrung.

Einen Parkschein kaufe ich nie. Lohnt sich nicht bei den PReisen und der Kontrolldichte.
Malteser
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 39

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon klein170478 » 04.05.2011 09:05

das geht doch noch.....
am 21.4 habe ich nach 3 Monaten mein Z wieder abgeholt..... was ist:
3 Monate Fiesta gefahren mit 60PS...da kann man sich schion mal mit 200PS mehr vertun..... von der Halle richtugn ab im Ort ne mobile und schon nach 5km direkt erstes Ticket..... :enraged:
nach abzug hatte ich 8 km/h zu viel und durfte 15eur zahlen....
auf der A1 dann in der Baustelle 60er Zone standen sie auch mobil, 2x am gleichen Tag bei der Abholung habe ich dann doch nicht geschafft....
klein170478
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon JayJay » 04.05.2011 10:01

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Wobei ich schon festgestellt habe, dass sich die Qualität der netten Bildchen auf den Busgeldbescheiden jeh nach Bundesland doch erheblich unterscheiden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In Tühringen z.B. gibt es nach meiner Erfahrung die besten Bilder 8) , die schlechtesten in Hessen :shock:

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
JayJay
inaktiv

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon PfAndy » 05.05.2011 02:32

Und dann kauft die Polizei noch anonymisierte Fahrerprofile von TomTom, die Navis an TomTom übermittelt haben, damit die "besten" Blitzerstellen ausfindig gemacht werden können. Schöne neue Welt...

http://computer.t-online.de/tomtom-verk ... 6234/index
PfAndy
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon Eck » 06.05.2011 09:05

JayJay hat geschrieben:In Tühringen z.B. gibt es nach meiner Erfahrung die besten Bilder 8) , die schlechtesten in Hessen :shock:

Na wenn ich das nächste mal in Thüringen bin, muß ich das doch glatt mal ausprobieren :-)
Wer eine Begleitung bei hat, von der dir eigene Frau nichts wissen darf, ist in Berlin perfekt aufgehoben. Die schicken erst gar keine Bilder mit.
Eck
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon Jacky777 » 09.05.2011 22:40

Malteser hat geschrieben:
james007 hat geschrieben:Da ist deine Stadt aber teurer als andere. Normal kostet es €5,- wenn man keinen

Keine Ahnung wo die liebe JAck 15€ kassiert, in München bekommt man auch 5€, nach mehr als 3 Stunden 25€.
Da ich jetzt auch schon länger in München wohne spreche ich aus Erfahrung.

Einen Parkschein kaufe ich nie. Lohnt sich nicht bei den PReisen und der Kontrolldichte.

Schwabing 15 € ohne Schein, sagte schon Parklizenzbereich :mrgreen:

Und es wurde noch schlimmer: Effnerplatz jetzt aus allen Richtungen nur noch die Hölle, genauso wie die Cosimastraße....

brauche wohl doch mal einen Big-Block und versuche den Papierkorb und die Straßenbahn-Bauten zu rammen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

Nächste

Zurück zu Smalltalk