Heute auf der landstraße -.-

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Heute auf der landstraße -.-

Beitragvon Kalli90 » 23.04.2011 22:47

Hallo lieb e z3 gemeinde :)

Heute war ein ganz toller tag, perfekter morgen , perfektes wetter war erst mit meiner freundin fetten erdbeerbecher mit vieeeel sahne essen und danach ne tour gemacht mit freundin :)

Erst 100 km drauf los gefahren, perfektes wetter, auto vollgetankt alles gut ..

Dann dachte ich, fährste mal zum kumpel ..

Als wir aus einer 70er zone kamen, landstraße, kam ca 60 m nach der 70er zone eine parkbucht, da ich mal dringend pullern musste setzte ich 6 m vor dem abbiegen den blinker links, bin ganz ruhig mit 70 kmh weitergefahren, als im rückspiegel son raser gesehen habe der mit ca 130-140 kmh aus der 70er zone als näher kam dachte ich bremste ab und wartest bis er vorbei ist, da der so schnell ankam und nur 60 m hinter mir war, also bremse ich zum stand ab, blinke weiter links und lenkte im stand schon mal nach links ..

Anstatt er auf der neben spur überholt, fährt er mit den vorder reifen in den graben -.- optischer schaden : linke nebelscheinwerfer kaputt, bei mir nix kaputt, ich betone nochmal ich stand, mit lenker eingeschlagen und links blinkend ..

Er steigt aus und meint was das solle, er musste ausweichen sonst wäre er mir in die seite gefahren, hallo ?!
Ich stand extra weil ich ihn gesehen habe wie er angerast kam

Er hätte jawohl entweder normal überholen müssen
Oder wie ein normaler mensch die zulässigen 100 kmh fahren und hinter mir abbremsen ..

Er meint ich hätte zu spät geblinkt und wollte rüberziehen, ich hab ihn gesehen und wollte warten bus er virbei ist und wie früh soll ich den noch blinken ?! 6-7 m reichen jawohl -.-

Na gut er war allein und ich hab nen zeugen
Jetz will er zum anwalt .. Was mich ärgert ich hab ihm mein perso wegen der adresse gegen, war leicht verdunst wusst gar nid was ich dazu sagen soll .. Sein auto funktionierte noch normal .. Es ärgert mich nur das ich die daten rausgegeben habe, nicht das man das gegen mich verwenden kann ??

Was meint ihr dazu ??

Frohe ostern noch, mein z hat zum glück nix abbekommen :)
Kalli90
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (02/2002)

Re: Heute auf der landstraße -.-

Beitragvon capefear » 24.04.2011 00:00

Selbst ein Schuldeingeständnis von dir wäre nichts wert, da es direkt nach dam Unfall war. So zu sagen im Schock-Zustand.

Er nimmt sich einen Anwalt? Dann nimm dir ebenfalls einen, sonst werden dir die Hosen ausgezogen.

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon sailor » 24.04.2011 00:05

naja :roll:

also ich würd mal sagen, 6-7m vor dem Abbiegen ist schon etwas knapp,zumal du schon gesehen hast mit welchem Affenzahn der Rennfahrer daher kam.Der konnte nicht damit rechnen, daß du so abrupt abbremst.
Hast du die 130-140 Km/h mit Blick in den Rückspiegel geschätzt. Das ist schon genial :shock:
Das erzähl mal dem Richter wenn´s zum Rechtsstreit kommt. Da wird dir der Anwald des Rennfahrers mal was vorrechnen wie du die Situation hättest verhindern können,selbst wenn sein Mandant auch zu schnell gewesen ist, wenn du eh schon mit einer prikären Situation gerechnet hast.
Klar muß der hinter dir fahrende auch aufpassen, aber man muß vor dem Abbiegen darauf achten, das der nachfolgende Fahrer, egal wie schnell der auch daher kommt, nicht gefährdet wird.

Gut ist , das wenigstens einen Zeugen hast.
Meine persönlichen Daten hätt ich nicht rausgegeben. Wenn der Anwald dir einen Strick dreht, macht er ein Schuldanerkenntnis daraus.
Wenn´s blöd läuft bekommt jeder eine Teilschuld.

Also ich will dir keine Angst machen , sondern nur meine Einschätzung nach deiner Frage beantworten.

Ich hoffe für dich, der Hirni vergisst nach seiner ersten Wut das Ganze, da ihr zu zweit im Auto gesessen hattet.

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Kalli90 » 24.04.2011 01:05

@sailor

Gerade um eine gefährendete situation zu verhindern, bin ich ja stehen geblieben und bin nicht abgebogen sondern wollte warten bis er vorbei ist :)

Warum er da in den graben gefahren ist verstehe ich ja nid :enraged:
Kalli90
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Kalli90 » 24.04.2011 01:16

Die 6 m muss man in 6 sek ändern, sorry :p
Kalli90
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sailor » 24.04.2011 09:33

Kalli90 hat geschrieben:Die 6 m muss man in 6 sek ändern, sorry :p

ahh , so sieht das schon besser aus.,

Am besten geh zur Polizei mit deiner Zeugin bevor der zum Anwalt rennt, erkläre den die Situation und laß den Sachverhalt erst mal festhalten.Ich denk da hast im nachhinein bessere Papiere wenn du gleich handelst, bevor dich später rechtfertigen mußt.

Nicht das der am Ende noch mit einem Zeugen und einer riesen Liste an Unfallschäden aufkreuzt und sucht einen " Dummen " der zahlt.

Zumindest würd ich´s so machen, da ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt habe.

Ich wünsch dir viel Glück :2thumpsup:

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon Al Jaffee » 24.04.2011 10:21

Wenn Du 70 km/h also 19,4 m/s schnell warst und 6 Sek vor dem Abbiegen geblinkt hast, dann hast Du also schon vor verlassen der 70er Zone gebinkt.
Wenn der Unfallgegner mit 135 km/h (37,5 m/s) schnell war hatte er nach verlassen der 70er-Zone gerade mal 1,6 Sekunden bis er bei Dir war.
Wenn Du aus 70 km/h zum Stehen kommen willst brauchst Du mindestens 30 m.
Deine Unfallbeschreibung ist ziemlich unglaubwürdig.
Ein gegnerischer Anwalt kann damit gut arbeiten.
Schau dir die Stelle noch mal an, miss die Entfernungen aus und überlege ob das Alles so zeitlich und geschwindigkeitsmässig zusammen passt.

ps:Da Du geblinkt hast konnte er Dich nicht mehr Überholen.
Dann hätte er im Falle eines Unfalls Schuld.
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Kalli90 » 24.04.2011 11:02

Das ist eine superidee, werde heute gleich mal messen, danke die angaben waren auch nur geschätzt, danke :thumpsup:

Dann werde ich eine skizze mit allen maßen anfertigen und damit zur polizei gehen und anhand der skizze den vorfall beschreiben mit meiner zeugin :2thumpsup:

Vielen dank für die hilfe und infos, ihr seit klasse

Und geblinkt habe ich auf jedenfall rechtzeitig, als ich die parkbucht gesehen habe

Werde heute nachmessen und nochmal schteiben, danke
Kalli90
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon -Ry » 24.04.2011 18:22

Gut ist das Beispiel mit den anfaenglichen Multitronikgetrieben von Audi.
Die haben sich gelegentlich zerlegt und die Folge waren in Einzelfaellen blockierende Raeder. Allradgetriebene Fahrzeuge stehen dann ohne Bremslicht recht schnell. Wenn in dem Fall jemand hinten drauf faehrt, ist der Auffahrende Schuld.
In der theorie haette jeder Fuehrerscheinbesitzer rechtzeitig Bremsen koennen, sofern er eine Reaktionszeit von unter 1 sekunde hat.
In der Praxis faehrt nunmal fast jeder dichter auf, etwas schneller, guckt auf die Uhr, drueckt am Radio.... das im falschen Moment....und es ist passiert.

Wenn du von einer Landstraße links abbiegen willst, hat der Rueckwaertige Verkehr hinter dir zu warten. Ich versteh das Problem nicht. Wenn da nen Radfahrer ueber die Parkplatzeinfahrt gefahren waere haettest da auch gestanden.
Du hast geblinkt. Mindestens 5 oder 6 sekunden vor Stillstand und hast vor dem Abbiegen kurz gestopt weil dich ein sehr schnell von hinten kommendes Fahrzeug offensichtlich uebersehen hat und du nicht im falschen Moment quer auf der Strase stehen wolltest. Hast einen Zeugen der bestaetigen kann, dass du rechtzeitig geblinkt hast; mehr kann und muss dieser ja nicht wissen. Wie schnell wer wann wo war ist da relativ egal.
-Ry
Benutzer

Bilder: 3

(09/1998)

Beitragvon Kalli90 » 24.04.2011 20:27

Also alles gemessen ..

Vom ende der 70er zone bis zum punkt wo ich stehen geblieben bin, waren 250 m, angefangen mit blinken habe ich 70 m vor der bucht, als man sie gesehen hat, ab diesem punkt hab ich auch kein gas mehr gegeben und mich ausrollen lassen zum schluss noch gebremst, dann ja zum stillstand.

Evtl hat er mich nid gesehen oder gepennt, gerade da sind 3 bäume die schatten werfen auf mein schwarzes auto ?
Und es ist eine leichte kurve vom ende der 70er zone bis zur bucht !

Die strasse ist 8 m breit, jede fahrbahn 4 m breit, der fahrer hinter mir, ein roter lancia delta ist auf den fahrbahn mitte gefahren, hat ausirgendeinem grund 20 m hinter meiner stand position voll auf die bremsen getreten und in den graben gelenkt, wie gesagt ist nix passiert ..

Ich frag mich nur, warum er nid einfach neben mir her gefahren ist da waren 5 m links neben mir .. Und auch noch 1,5 m rechzs neben mir ..

Ich vermute mal das er mich übersehen hat und desswegen nicht abgremst hat ?! Schwarzes auto im baumschatten, wobei die blinker auch recht hell sind ?! Ich weiß es nicht

Seine geschwindigkeit ist von mir geschätzt, ich war mit 80. Kmh laut tacho unterwegs, und er kam im rückspiegel sehr schnell sehr nah wie das bei motorrädern sussieht wenn die als größer werden ihr wisst wie ich das meine ?!

Mfg
Eiser
Kalli90
Benutzer

Themenstarter

Nächste