Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Stinkebaer » 09.04.2011 00:19

Wenns einem auf den Sack geht, kann mans ja auch schlicht ignorieren.
Benutzeravatar
Stinkebaer
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 429
Themen: 47
Bilder: 1
Registriert: 22.08.2010 15:52
Wohnort: Bochum

Z3 coupe 3.0i (11/2000)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Zetti3N » 09.04.2011 02:03

Eigentlich sollte mann BMW raten sich von so unseriösen Seiten wie Facebook fernzuhalten. Da aber die dunkle Seite der Mach leicht verführerisch ist kann ich es schon verstehen wenn man der sklavischen Macht des Kommerz freien lauf lässt.
Habs auch ausgefüllt aber ich fand die Fragen teilweise seltsam bzw doppelt und dreifach gestellt, nur mit anderem Satzbau.


Absicht um Unstimmigkeiten bei den Votings analysieren zu können.
Zetti3N
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 234
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 11.04.2010 14:10
Wohnort: Im sonnigen Süden der Republik

Z3 roadster 1.9i (03/2000)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Kreisverkehr00 » 09.04.2011 02:37

kommerz is was ganz normales, würdest du auch machen wenn du könntest. wenn sich dein vermögen mit der erstellung eines facebook accounts verdoppeln würde, würdest du es sofort machen, scheißegal was du persönlich von facebook hälst oder ob des deinen moralischen werten entspricht
Benutzeravatar
Kreisverkehr00
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1483
Themen: 109
Bilder: 29
Registriert: 11.09.2009 13:34

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Zetti3N » 09.04.2011 02:55

Naja, ist mir ja egal was BMW macht. Interessanter wäre die Frage inwiefern BMW Schaden an Glaubwürdigkeit vernimmt in dem man mit so unseriösen Seiten wie Facebook kooperiert. Das wäre ja mal ne Interessante Diplomarbeit.

Wobei ich persönlich ne Umfrage in dieser Form allenfalls für ne Hausarbeit oder Projektbericht hergenommen hätte.

Wie lauted eigentlich das Thema der Diplomarbeit? Was hat BMW zukünftig an Umsatz mit Dienstleistungen etc. zu erwarten? Wo ist der Zusammenhang mit Facebook?
Zuletzt geändert von Zetti3N am 09.04.2011 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zetti3N
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 234
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 11.04.2010 14:10
Wohnort: Im sonnigen Süden der Republik

Z3 roadster 1.9i (03/2000)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Zetti3N » 09.04.2011 02:59

Kreisverkehr00 hat geschrieben:kommerz is was ganz normales, würdest du auch machen wenn du könntest. wenn sich dein vermögen mit der erstellung eines facebook accounts verdoppeln würde, würdest du es sofort machen, scheißegal was du persönlich von facebook hälst oder ob des deinen moralischen werten entspricht


Das glaube ich nicht. Man hält es nicht für möglich aber heutzutage gibt es auch noch Menschen die nach Überzeugung handeln. Das wirst Du aber auch noch lernen.
Zetti3N
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 234
Themen: 23
Bilder: 5
Registriert: 11.04.2010 14:10
Wohnort: Im sonnigen Süden der Republik

Z3 roadster 1.9i (03/2000)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon JayJay » 09.04.2011 07:35

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Willkommen im 21ten Jahrhundert :thumpsup:


Na ja, ist eben eine andere Generation........ denn Wir sind Helden
JayJay
inaktiv
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1025
Themen: 98
Bilder: 0
Registriert: 12.08.2008 18:48

  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon studrernat » 09.04.2011 08:04

Ignorieren ja, aber egal ob hier, bei MT, im Mercedes-Forum, alle furzlang kommt so ein angeblicher Diplomant und preist seine Umfrage an. Dabei interessieren sie die Foren nicht die Bohne. Angemeldet, 1 Beitrag geschrieben und auf nimmer Wiedersehen weg. Die Mohren werden Ihre Schuldigkeit schon tun.
Auch bezweifle ich, daß es tatsächlich immer um Diplomarbeiten geht. Bei einem großen Teil wird es sich um Werbeumfragen handeln (Spam). Aber einem Diplomant hilft man doch gerne... Wenn man dann noch seine Mailadresse angeben soll, um als Dankeschön viiieellleeiicht einen Preis zu gewinnen, dann liegt der Verdacht hier nahe. Mal sehn, wann man dann gezielt zusätzliche Werbemails bekommt.

Zum Facebook/Twitter-Hype: Wetten ein Großteil der User würde sich abmelden, sobald eine monatliche Gebühr fällig werden würde?
Und so toll läuft es für "Social Media"-Betreiber auch nicht. MeinVZ z.B. hat ständig zu kämpfen in die Gewinnzone zu kommen.
Wenn in den Medien immer von den tollen Facebook/Twitter-Aktionen (Widerstands-/Demoplanung in Nahost, etc.) berichtet wird, muß ich immer schmunzeln. Mir kommt das dann immer vor als würden Blinde von der Farbe reden. Facebook ist jung, modern, wir berichten darüber (auch wenn wir (die Moderatoren) davon keine Ahnung haben.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
studrernat
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 182
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 16.10.2010 20:19
Wohnort: Erzgebirge

Z3 roadster 1.9 (03/1997)

   



  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon TomZZZ » 09.04.2011 17:51

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist Facebook nicht nur ein Hype, es ist für einen großen Teil meiner Generation (bin 1987 geboren) eine wichtiges Kommunikationsmittel. Wir schreiben uns kaum noch E-Mails sondern eine Nachricht auf Facebook. Es erleichtert es auch mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die hunderte Kilometer weit weg, oder gar in einem anderen Land leben. Wenn man für ein Treffen einen Termin finden will, macht man das meist über Facebook. Für manche Kids ist die Anzahl der „Freunde“ schon ein Statussymbol. Ähnlich verhält es sich mit Firmen, umso mehr Leuten eine Facebookseite gefällt umso besser.

@ Zetti3N: Wenn BMW auf Facebook nicht präsent wäre, würde ich mir denke: „Was ist das für eine Firma, die nicht auf Facebook ist?“

Versteht mich bitte nicht falsch, Facebook ist eine Datenkrake und man sollte aufpassen, was für Informationen man über sich herausgibt, aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Zum Tehma: Ich halte eine Diplomarbeit über das Thema BMW und Facebook für sehr interessant z.B. „Wie viel Nutzen bringt die Facebookseite?“ Ich habe selber studiert und bin daher immer bereit an solchen Umfragen teilzunehmen, muss ich aber eine Mailadresse angeben werde ich misstrauisch und lass es sein. Ich finde es auch in Ordnung wenn in Foren um Teilnahme gebetet wird, sofern vorher –wie hier anscheinend geschehen- der Administrator um Erlaubnis gefragt wird.

Das ist meine Meinung zu den Themen, ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!
Benutzeravatar
TomZZZ
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 167
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 26.02.2011 17:21
Wohnort: Ingolstadt

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon Rubi69 » 09.04.2011 23:04

Ich möchte ein paar kleine Anmerkungen machen:


1. Selbstverständlich hat der Ersteller der Umfrage vorher bei Toni angefragt. Umfragen in dieser Art ohne vorherige Erlaubnis würden von uns gelöscht werden.

2a. Die letzte Umfrage bezgl. Diplom- oder Doktorarbeit hier im Forum ist von Ende 2008 (hoffe dass ich keine vorherige übersehen habe).
2b. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir in der Zeit seit meiner Anmeldung hier (also seit Mitte 2004) rund 3-4 Umfragen von Diplomanten oder Doktoranten (auch hier wieder ohne Gewähr das ich nicht 1 vergessen habe). Ich glaube das es 3 in dieser Zeit waren, aber eben ohne Gewähr. Ich gebe zu, dass mir meine Zeit zur genauen Recherche dafür zu schade ist. Wer es genau wissen will, muss einfach mal die Forensuche aktivieren und sich durchwühlen.
Dies bedeutet, dass wir in rund 6,75 Jahren 3-4 Umfragen hatten oder alle 1,7 bzw. 2,25 Jahren eine Umfrage.

3. Wichtig: Niemand ist gezwungen an solch einer Umfrage teilzunehmen. Eine solche Teilnahme ist freiwillig.
Ein User hat von einer Teilnahme keinerlei Vor- oder Nachteile in Bezug auf unser Forum.
Wenn der Initiator dieser Umfrage in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zur Teilnahmemotivation irgendwelche Preise etc. aussetzt, dann liegt dies im Ermessen des Initiators.

4. Weder der Forenbetrieber noch der Moderator dieses Forums haben einen irgendwie gearteten Vorteil aus einer Teilnahme unserer User an Umfragen im Rahmen von Diplom- oder Doktorarbeiten. Wir bekommen weder eine finanzielle Vergütung noch einen wie auch immer gearteten anderweitigen Vorteil.


In diesem Sinne wünsche ich Allen ein sonniges Wochenende
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Re: Diplomarbeit: Umfrage zum Thema BMW und Facebook

Beitragvon studrernat » 10.04.2011 09:30

@TomZZZ: Ja, ist schon richtig. Genau dafür nutze ich auch studivz. Soweit prima. In den Medien wird Facebook & Co. aber immer dargestellt, (überspitzt) als könnte man damit eine Pizza backen, zum Mond fliegen oder Regime stürzen. Es ist eine virtuelle Scheinwelt, mehr nicht.
Benutzeravatar
studrernat
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 182
Themen: 11
Bilder: 7
Registriert: 16.10.2010 20:19
Wohnort: Erzgebirge

Z3 roadster 1.9 (03/1997)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], ClaudeBot [Bot], Facebook [Bot] und 2 Gäste

x