Meine Frau und ich fuhren für 3 Tage ins Südtirol, das Wetter war ja gerade einladend für ein paar Tage offen zu fahren.
Wir fuhren am Montag gegen Mittag ab und kurz vor Feldkirch kam uns ein PW mit Anhänger entgegen, da war eine 80er Strecke. Auf dem Anhänger hatte der eine Polstergruppe geladen und diese nicht gesichert! Diese Polstergruppe flog ca. 2 bis 3 Meter vor meinem Z auf meine Strassenseite! Ich hatte keine Chance zu bremsen, oder auszuweichen. Die Teile flogen über uns und der Rest unter dem Z durch. Dann habe ich die Polizei Eingeschalten um den Unfall aufzunehmen. Der Unfallverursacher bestand darauf, dass wir den Unfall unter uns ausmachen. Er gab mir eine Falsche Versicherung an und als die Polizei kam hatte er eine andere Versicherung. Der wollte mich über den Tisch ziehen!
Ich hole bei jedem Unfall die Polizei, denn dann habe ich ein Protokoll vom Hergang und kann dies der Versicherung vorlegen.
Wir fuhren dann zur nächsten BMW NL und die schauten sich den Z an. Es wurde alles einfach abgebaut, was nicht schon weg war. Die Haube haben sie soweit gerichtet, die beiden Lichter Links und rechts waren noch ganz! Die Haube, die Stossstange und vieles mehr muss ersetzt werden. Mit der Versicherung ist alles schon geregelt und die Übernehmen den Schaden zu 100%.
Diese BMW NL hat mit 2 Mann ca. 1 Stunde am Z Gearbeitet und als ich Zahlen wollte, sagte der Chef zu mir „Das kostet nichts und ist eine Dienstleistung von BMW) Einfach super!! Ich habe dann einen Euro Schein in die Kaffeekasse getan. Das ist eben BMW!
Wir habe wirklich glück gehabt, wir fuhren offen und wäre die Polstergruppe in das Auto gefallen, ich darf nicht denken, was dann geschehen wäre.
Der Z wird so schnell wie Möglich gemacht und dann hoffe ich auf eine Knitterfreie fahrt!