Seite 1 von 1
Wer hat Erfahrungen mit höhenverstellbaren Rampen ?

Verfasst:
20.03.2011 00:11
von Rubi69
Hallo Jungs und Mädels,
hat jemand Erfahrungen mit höhenverstellbaren PKW-Auffahrrampen?
Meine also sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0551120518
Postiv? Negativ? Alternativen?
Spontan sieht das mit nicht sehr vertrauenserweckend aus. Mangels eigener Erfahrung kann dies aber auch täuschen.
Fragende Grüsse
Nico
Re: Wer hat Erfahrungen mit höhenverstellbaren Rampen ?

Verfasst:
20.03.2011 08:37
von dd3ji
Grundsätzlich hätte ich bedenken, dann nur darunter zu arbeiten und mich auf den Hydrauilkdruck zu verlassen. auf jeden Fall gehören nach dem Hochpumpen noch zusätzlich Böcke drunter! Bei 2 von in der Firma benutzten Hydraulikwagenhebern ist schon die Aufnahme gebrochen und die waren für 5to. ausgelegt. Man sieht einem hydraulikheber eben nicht an wenn er versagt.
Die Frage ist weiterhin, braucht man so viel Freiheit unter dem Wagen ?
Und was ist, wenn eine Schraube mal richtig fest ist und Du mit schwerem Gerät drunter arbeiten möchtest, wackelt das alles dann hin und her und bricht zusammen ?
73 de Frank
Re: Wer hat Erfahrungen mit höhenverstellbaren Rampen ?

Verfasst:
20.03.2011 10:05
von Speedranger
Ich bin auch auf der Suche nach guten Auffahrrampen. Bin auch über dieses Angebot gestolpert. Mich macht auch sektisch, dass diese Konstruktion weder ein TÜV noch GS Siegel hat. Mir wäre das zu heikel, bzw. ich würde dann noch zusätzlich abstützen. Guck dir mal die Bewertungen von dem Anbieter an, speziell die neutralen und negativen. Hatte mich auch für die breiten ( für 255mm Reifen ) interessiert, jedoch haben mich die Bewertungen und das fehlende TÜV/GS Siegel ein wenig abgeschreckt.
Gruß
Re: Wer hat Erfahrungen mit höhenverstellbaren Rampen ?

Verfasst:
20.03.2011 11:00
von lucky eddie
Richtig, fehlendes TÜV und GS Siegel finde ich ebenfalls am bedenklichsten...... gibt ja genug Auffahrrampen ohne die Hochpump-Funktion, die genügen könnten und als pure Stahlkonstruktion wohl sicherer sind..... bin auch schon länger am überlegen, ob ich nicht sowas bestelle.
Was meinen die bei den neutralen Bewertungen wohl mit trügerischer Überschrift? Dass wahrscheinlich das Paar insges. 2000kg aushält und nicht jede einzelne Rampe, oder?
Re: Wer hat Erfahrungen mit höhenverstellbaren Rampen ?

Verfasst:
20.03.2011 16:10
von Nobody
Das finde ich mal ein interessantes Thema.
Hoffe hier melden sich noch einige zu Wort.
Den für Hobbyschraube,ohne die Möglichkeit eine eigen Hebebühne mieten zu können ist das eine echte alternative, denke ich zumindest wen man was gescheites findet.
