nach dem was man so mitbekommt, wenn man nicht nur DSDS glotzt, sondern sich eigeninitiativ im I-Net Infos beschafft, könnte man fast beängstigt sein. oder?
Eben las ich nachfolgenden Beitrag in einem anderen Forum und dachte mir "eigentlich ist die Zeit schon lange wieder reif, für eine weltweite, riesengroße Schweinerei".
Wenn nicht jetzt, wann dann ... , Originalton HÖHNER, Kölle alaaf

#30090
Ich kann mir gut vorstellen, dass die USA diesmal ein lange vorbereitetes, ganz raffiniertes Spielchen treiben.
Phase1: Möglichst viele Pulverfässer in der arabischen Welt aufmachen, immer schön zusammen mit europäischen Aliierten.
Phase2: Sobald absehbar wird, dass die Pulverfässer hoch gehen, sich ratz fatz zurückziehen.
Phase3: Die angestaute Wut der Arabischen Welt richtet sich dann erstmal gegen die westeuropäischen Verbündeten, weil die USA weit weg vom Schuss und kaum erreichbar sind. Außerdem ist Westeuropa militärisch nicht gerade besonders stark und die Türkei, die konventionell stark ist, wird nicht unbedingt zu dem Europa halten, welches sie nicht in seinen Reihen aufnehmen wollte.
Phase4: Krieg zwischen Westeuropa und der Arabischen Welt? Das ist doch für die besonders ölhungrigen Chinesen ein gefundenes Fressen auch mitzumischen um vielleicht ein großes Stück vom Öl-Kuchen abzubekommen. Wenn zwei sich streiten ...
Phase5: Wenn halb Asien und Europa erstmal brennen, wird sich dann der russische Bär da wirklich vollkommen raushalten? Schwer vorstellbar. Auch deshalb, weil auch islamisch/arabische Verbrüderungen mit russischen Teilrepubliken möglich sind mit dem Ziel, diesen beim Versuch einer Abspaltung hilfreich zur Seite zu stehen.
Phase6: Wenn sich die restliche Welt in Asien und Europa gegenseitig aufgerieben und demoliert hat, dann sind die USA plötzlich alle Sorgen los. Niemand juckt dann mehr die Dollarschwäche. Die anderen Länder sind derart mit Kriegführung und danach mit Wiederaufbau befasst, dass sie gar nicht mehr die Kapazitäten haben, den USA ein Außenhandelsdefizit zu bescheren.
Ein gar nicht so dummer Plan, einen Weltkrieg auszulösen, an dem man selbst gar nicht teilnimmt. Allerdings ein etwas törichter Plan, aus der Verzweiflung geboren. Für eine gewisse Zeit würden die USA wieder die unangefochtene Nummer eins in der Welt sein. Aber es wäre nicht mehr als ein ganz kurzer Befreiungsschlag.