3.Weltkrieg ... passte der in "unsere heile Welt"

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

3.Weltkrieg ... passte der in "unsere heile Welt"

Beitragvon uwe-333 » 08.03.2011 20:57

Hallo liebe Leutzz,
nach dem was man so mitbekommt, wenn man nicht nur DSDS glotzt, sondern sich eigeninitiativ im I-Net Infos beschafft, könnte man fast beängstigt sein. oder?

Eben las ich nachfolgenden Beitrag in einem anderen Forum und dachte mir "eigentlich ist die Zeit schon lange wieder reif, für eine weltweite, riesengroße Schweinerei".
Wenn nicht jetzt, wann dann ... , Originalton HÖHNER, Kölle alaaf :mrgreen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass die USA diesmal ein lange vorbereitetes, ganz raffiniertes Spielchen treiben.

Phase1: Möglichst viele Pulverfässer in der arabischen Welt aufmachen, immer schön zusammen mit europäischen Aliierten.

Phase2: Sobald absehbar wird, dass die Pulverfässer hoch gehen, sich ratz fatz zurückziehen.

Phase3: Die angestaute Wut der Arabischen Welt richtet sich dann erstmal gegen die westeuropäischen Verbündeten, weil die USA weit weg vom Schuss und kaum erreichbar sind. Außerdem ist Westeuropa militärisch nicht gerade besonders stark und die Türkei, die konventionell stark ist, wird nicht unbedingt zu dem Europa halten, welches sie nicht in seinen Reihen aufnehmen wollte.

Phase4: Krieg zwischen Westeuropa und der Arabischen Welt? Das ist doch für die besonders ölhungrigen Chinesen ein gefundenes Fressen auch mitzumischen um vielleicht ein großes Stück vom Öl-Kuchen abzubekommen. Wenn zwei sich streiten ...

Phase5: Wenn halb Asien und Europa erstmal brennen, wird sich dann der russische Bär da wirklich vollkommen raushalten? Schwer vorstellbar. Auch deshalb, weil auch islamisch/arabische Verbrüderungen mit russischen Teilrepubliken möglich sind mit dem Ziel, diesen beim Versuch einer Abspaltung hilfreich zur Seite zu stehen.

Phase6: Wenn sich die restliche Welt in Asien und Europa gegenseitig aufgerieben und demoliert hat, dann sind die USA plötzlich alle Sorgen los. Niemand juckt dann mehr die Dollarschwäche. Die anderen Länder sind derart mit Kriegführung und danach mit Wiederaufbau befasst, dass sie gar nicht mehr die Kapazitäten haben, den USA ein Außenhandelsdefizit zu bescheren.

Ein gar nicht so dummer Plan, einen Weltkrieg auszulösen, an dem man selbst gar nicht teilnimmt. Allerdings ein etwas törichter Plan, aus der Verzweiflung geboren. Für eine gewisse Zeit würden die USA wieder die unangefochtene Nummer eins in der Welt sein. Aber es wäre nicht mehr als ein ganz kurzer Befreiungsschlag.
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Re: 3.Weltkrieg ... passte der in "unsere heile Welt&qu

Beitragvon sniper » 08.03.2011 21:30

:shock: Uwe? Hat die liebe Barbara aus Versehen deine Tabletten zu hoch dosiert? :-)

Mal im ernst, ich hätte nämlich für solch einen Quatsch im Moment grad gar keine Zeit... :roll: (Gelesen hab ich davon aber auch schon)

gruß, Thomas...
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon sailor » 08.03.2011 23:08

@Uwe

hm- das stimmt nachdenklich :roll: :cry: :cry:
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Re: 3.Weltkrieg ... passte der in "unsere heile Welt&am

Beitragvon uwe-333 » 08.03.2011 23:11

sniper hat geschrieben: ... ich hätte nämlich für solch einen Quatsch im Moment grad gar keine Zeit... :roll: (Gelesen hab ich davon aber auch schon)

gruß, Thomas...

"Quatsch" hin oder her, lieber Thomas, ich mag erste Befürchtungen, die mich bewegen erst mal "smalltalken" bzw. dazu vorschlagen. :)
Es gab vereinzelt schon schlimmeren Quatsch hier, der nix mit Z3 oder auch nur 3 zu tun hatte :lol:
Vielleicht sollten wir uns zur Abwechslung mal mehr Zeit für "Sowas" nehmen und uns nicht nur Wundern, was andernorts so vor sich geht 8)

internette Grüßlis :thumpsup:
Uwe
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon sniper » 08.03.2011 23:58

uwe-333 hat geschrieben:
sniper hat geschrieben: ... ich hätte nämlich für solch einen Quatsch im Moment grad gar keine Zeit... :roll: (Gelesen hab ich davon aber auch schon)

gruß, Thomas...

"Quatsch" hin oder her, lieber Thomas, ich mag erste Befürchtungen, die mich bewegen erst mal "smalltalken" bzw. dazu vorschlagen. :)
Es gab vereinzelt schon schlimmeren Quatsch hier, der nix mit Z3 oder auch nur 3 zu tun hatte :lol:
Vielleicht sollten wir uns zur Abwechslung mal mehr Zeit für "Sowas" nehmen und uns nicht nur Wundern, was andernorts so vor sich geht 8)

internette Grüßlis :thumpsup:
Uwe

Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet. Ich meinte nicht, dass dieser Thread "quatsch" ist, sondern das ich für soetwas wie einen "3. Wk-quatsch" gerade keine Zeit hätte... Muss doch erstmal die Schule fertigmachen :mrgreen:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon capefear » 09.03.2011 00:35

Auch wenn ich kein Freund der USA bin...
Aber das halte ich für etwas zu weit her geholt.

Keine Frage, die Lage ist ernst!
Aber die weltweite Lage ist allgemein ernst...
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon TomZZZ » 09.03.2011 00:41

Hey macht mir keine Angst! Ich mach doch gerade mein Studium fertig und würde gerne optimistisch in die Zukunft sehen :wink:

Aber im Ernst, ich hoffe, dass sich die arabische Welt wieder beruhigt und die Menschen in Frieden und Freiheit leben können.

Bezüglich Öl find ich diesen kurzen Artikel sehr interessant, könnte eine gute Lösung für ein Öl unabhängigeres Europa werden (wenn es funktioniert)
http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Benzin-aus-Algen-die-Loesung/forum-195119/msg-19898662/read/
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon sniper » 09.03.2011 00:45

Ich bin auch überhaupt kein Freund der Politik die dort betrieben wird...

Grundsätzlich traue ich der Saubande alles zu... Das man gerade bei den USA immer und zu jeder Zeit mit allem rechnen muss, hat die Vergangenheit mehrfach bewiesen... :roll: ...leider...

Sollte hier tatsächlich die Hölle über uns zusammenbrechen und zum Schluß kein Baum mehr auf diesem Erdball stehen, baue ich mir mein Versteck halt auf der Wiese :mrgreen: ... kein Problem...

[ externes Bild ]
sniper
Benutzer

Beitragvon TomZZZ » 09.03.2011 00:50

Scharfschützen sind doch echt die Geilsten! Ich glaube ich wäre als Wehrdienstleistender auf dich draufgetreten :mrgreen:
TomZZZ
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Beitragvon sniper » 09.03.2011 00:57

TomZZZ hat geschrieben:Scharfschützen sind doch echt die Geilsten! Ich glaube ich wäre als Wehrdienstleistender auf dich draufgetreten :mrgreen:

Ob du es glaubst oder nicht :shock: , dass ist mir schon tatsächlich passiert :mrgreen: Da hab ich in einem Laubhaufen gelegen...

(Bei der Tarnung auf dem Bild klappt das nicht...die wirkt nur auf etwas mehr Entfernung)

Zurück zum Thema:

Für alle die, die sich für soetwas interessieren kann ich nur dieses wärmestens ans Herz legen:

http://info.kopp-verlag.de/

Diese Seite bietet sehr viel Information zu vielen aktuellen Themen die so in den Nachrichten nicht angesprochen werden...Auch zu den USA... Aber bildet euch selbst eure Meinung :wink:
sniper
Benutzer

Nächste