Also stand ich vor meinem Targa, und versuchte das Dach ab zu bekommen......

Wie ich mich auch anstrengte,,,....das Ding ist für eine so kleine Person wie mich zu schwer.....
Und ich habe verdammt noch mal keinen Bock ständig meinen Mann zu bitten das Dach für mich abzuheben....davon abgesehen, das er ja auch nicht ständig seine Arbeit unterbrechen kann um mir das offenfahren zu ermöglichen.
Und was ist, wenn ich unterwegs in einen Regenschauer komme.....
Ich kriege das Dach doch auch nicht drauf....

Die Lösung währe ein Cabrio....einen Chrysler Stratus mit elektrischem Dach und 4 echten Sitzen hatte ich schon hinter mir .....Ein geiles Auto. Das Dach geht auch während der Fahrt auf und zu.
2 Jahre problemloses crusen, ....aber das haben wir nun schon gehabt.
Mir stand der Sinn nach einem 2 Sitzer der ein leicht zu bedienendes Dach hat.
Bei so einem kleinen Ding ist Elektrisch nicht nötig.
Also habe ich meinen Mann angespitzt und so lange rumgenörgelt bis er weich wurde.
So sind wir los, und haben uns einige Autos angesehen.
Alfa Spider.....Mit 3L V6
Geiler sound.....und schöner Bumms von unten mit Nachbrennerzündung über 4000 U/Min..Fahrwerk wie ein Kart, sehr leicht zu fahren.
Aber er säuft und gefällt mir optisch nicht so gut.
Und die Folgekoste ...Inspektionen ....Zahnriemen....
Dann eine Barchetta ....noch mehr Kart und auch wesendlich preiswerter zu fahren wie der Alfa..doch was uns da so angeboten wurde....das waren ziemlich runtergerittene Teile.
Dann sind wir auf den ZZZ gestoßen.....Hmmm
Mein Mann ist nicht so begeistert von BMW das liegt wohl an der heutigen Qualität

Aber na gut....er setzte sich auch mal in einen ZZZ, und er entdeckte auch da einige Vorteile.
Natürlich währe es nicht mein Mann, wenn er nicht auch Schattenseiten gefunden hätte.....unruhiges Fahrwerk.....indirekte Lenkung.
Aber es sollte ja mein Auto werden und nicht seins!!!!!
Also fuhren wir mal einige ZZZ probe.
Zuerst einen 1,8
Dann einen 2,8 mit Eisenmannauspuff
Und natürlich mußte er den 3,2 M auch probieren.
Das er natürlich den 3,2 beforzugte war mir klar.
Als der Händler von dem "Wahnsinns-Fahrwerk " schwärmte , und das er kaum aus der Spur zu bringen sei....sagte mein Mann nur breit grinsend "Na ja ...das Fahrwerk ist zwar etwas träge , vor allem in der Lenkung, aber wenn man mit etwas Gas und ein klein wenig Quer nachhilft, geht es ganz gut."
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen......Der Händler hastete sofort zum Auto und fühlte an den Hinterreifen.....Und die waren ganz schön warm

Mein Mann konnte es nun mal nicht lassen....und 321 Ps sind schon eine Nummer.
Aber mal ganz ehrlich ...für ein so altes Auto lege ich keine 12000 Euro auf den Tisch und von den Folgekosten mal ganz zu schweigen.....
Da könnte ich noch 3000 drauf legen und den 2,4 L Spider nehmen der ist als Diesel wesendlich preiswerter zu fahren, und aktuell.
Der 2,8 war ganz nett aber der Unterschied zum 3,2 ist schon gewaltig...
Nicht so der Unterschied zum 1,8
Der gefiel mir auch im Innenraum mit seinem schön genarbten Rotbraunem Leder.
Und er ist Preiswert ....vor allem in den Folgekosten...der kann so nebenbei einfach mitlaufen
Dafür bleibt der Targa, mein Mann liebt diesen Bumms wenn der Turbo einsetzt.
So sind wir nun beide zufrieden.