Servus in die Runde

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Servus in die Runde

Beitragvon DeZet » 13.01.2011 16:11

Nachdem ich hier schon des öfteren mitlesender Gast war und auch wertvolle Tips entdeckt habe, war es an der Zeit sich mal anzumelden :wink: Das erste Mal bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, kurz bevor ich den Z gekauft hab. Damals habe ich die Impressionen hier als Kaufberatung mitgenutzt.

Ich heisse Dennis, bin 37 Jahre alt und aus Wiesbaden/Hessen. Habe meinen Z3 jetzt seit etwa 3 Jahren (Umstieg von Astra Cabrio). Bei dem guten Stück handelt es sich um einen titansilbermetallic 2,2i. Muss ein Optik-Paket oder dergleichen gewesen sein, denn die Spiegel sind wohl M-Modelle (weiss ich auch nur, weil mir irgendein A...... mal einen abgebrochen hatte), blau-schwarze Ledersitze, blau-schwarzes Lenkrad, silberne Mittelkonsole etc. So stand er gebraucht beim Händler und wurde ohne Bedenkzeit direkt gekauft (gesehen und sofort gespürt: das ist meins). Ein aus meiner Sicht in der Grundkonzeption absolut schönes Auto, weshalb ich es bisher nicht als nötig ansah, irgendwas daran zu ändern (mit ein Grund warum ich nicht mal weiss, was das für ein Optik-Paket ist). Insofern wird es auf Bildern nichts extravagantes zu entdecken geben, dennoch werde ich noch welche einstellen.

Einzig bei den Felgen (habe derzeit die Original Styling 43) verspüre ich zuletzt etwas Handlungsbedarf. Aber da gibt es ja in der hiesigen Gallerie mehr als genug Anregungen :D

Weitere Veränderungen/Anschaffungen die ich plane sind eher praktischer Natur und diese haben mich auch zuletzt immer wieder hier vorbeigeführt. Da mich das gute Stück im Sommer diesen Jahres nach Lissabon (Portugal) schleppen muss, werde ich mir die Passform-Koffer sowie einen Heckträger zulegen, Verdeck, Gummidichtungen und Karosse möglichst nochmal pflegetechnisch auf die zu erwartenden lackverächtend salzigen Luftverhältnisse in Küstennähe vorbereiten etc. Aber auch diesbezüglich habe ich hier schon Tips gesehen. Auf diese Weise versuche ich auch den immer mal wieder aufkeimenden Wunsch nach mehr Stauraum und mehr Alltagstauglichkeit zu unterdrücken (stand schon kurz vor dem Wechsel auf X3). Ich werd auf jeden Fall die Küstenstreifen Spaniens und Portugals, die meine Reiseroute säumen werden, für ein paar schöne Bilder nutzen und ich bin mir sicher die Silhouette des Z macht sich auch gut vor der untergehenden Sonne auf einer Küstenstraße an der Algarve :2thumpsup:

Ich bin seit dem Astra Cabrio ein absoluter Freiluft-Fan (zuvor auch bereits Motorrad gefahren) und sehe den einzigen Hinderungsgrund für ein offenes Verdeck in einsetzendem Niederschlag (Schnee, Regen, Dünnschiss, whatever...). Konnte noch nicht schauen aber vielleicht gibts ja auch noch mehr begeisterte Z-Lenker hier aus meiner Kante. Freue mich auf den hier offenbar regen Meinungsaustausch oder auch nur nettes Geratsche.

Edith sagt: hab hier gerade mal in der Z3-Tour geschaut. Ich habe wohl das Sondermodell "San Remo". Auf jeden Fall entspricht das farblich sowie in der Ausstattung meinem :wink:
DeZet
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 13.01.2011 15:18
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.2i

   
  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon uwe-333 » 13.01.2011 17:36

DeZet hat geschrieben:Nachdem ich hier schon des öfteren mitlesender Gast war und auch wertvolle Tips entdeckt habe, war es an der Zeit sich mal anzumelden :wink: Das erste Mal bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, kurz bevor ich den Z gekauft hab. Damals habe ich die Impressionen hier als Kaufberatung mitgenutzt.

Ich heisse Dennis, bin 37 Jahre alt und aus Wiesbaden/Hessen. Habe meinen Z3 jetzt seit etwa 3 Jahren (Umstieg von Astra Cabrio). Bei dem guten Stück handelt es sich um einen titansilbermetallic 2,2i. Muss ein Optik-Paket oder dergleichen gewesen sein, denn die Spiegel sind wohl M-Modelle (weiss ich auch nur, weil mir irgendein A...... mal einen abgebrochen hatte), blau-schwarze Ledersitze, blau-schwarzes Lenkrad, silberne Mittelkonsole etc. So stand er gebraucht beim Händler und wurde ohne Bedenkzeit direkt gekauft (gesehen und sofort gespürt: das ist meins). Ein aus meiner Sicht in der Grundkonzeption absolut schönes Auto, weshalb ich es bisher nicht als nötig ansah, irgendwas daran zu ändern (mit ein Grund warum ich nicht mal weiss, was das für ein Optik-Paket ist). Insofern wird es auf Bildern nichts extravagantes zu entdecken geben, dennoch werde ich noch welche einstellen.

Einzig bei den Felgen (habe derzeit die Original Styling 43) verspüre ich zuletzt etwas Handlungsbedarf. Aber da gibt es ja in der hiesigen Gallerie mehr als genug Anregungen :D

Weitere Veränderungen/Anschaffungen die ich plane sind eher praktischer Natur und diese haben mich auch zuletzt immer wieder hier vorbeigeführt. Da mich das gute Stück im Sommer diesen Jahres nach Lissabon (Portugal) schleppen muss, werde ich mir die Passform-Koffer sowie einen Heckträger zulegen, Verdeck, Gummidichtungen und Karosse möglichst nochmal pflegetechnisch auf die zu erwartenden lackverächtend salzigen Luftverhältnisse in Küstennähe vorbereiten etc. Aber auch diesbezüglich habe ich hier schon Tips gesehen. Auf diese Weise versuche ich auch den immer mal wieder aufkeimenden Wunsch nach mehr Stauraum und mehr Alltagstauglichkeit zu unterdrücken (stand schon kurz vor dem Wechsel auf X3). Ich werd auf jeden Fall die Küstenstreifen Spaniens und Portugals, die meine Reiseroute säumen werden, für ein paar schöne Bilder nutzen und ich bin mir sicher die Silhouette des Z macht sich auch gut vor der untergehenden Sonne auf einer Küstenstraße an der Algarve :2thumpsup:

Ich bin seit dem Astra Cabrio ein absoluter Freiluft-Fan (zuvor auch bereits Motorrad gefahren) und sehe den einzigen Hinderungsgrund für ein offenes Verdeck in einsetzendem Niederschlag (Schnee, Regen, Dünnschiss, whatever...). Konnte noch nicht schauen aber vielleicht gibts ja auch noch mehr begeisterte Z-Lenker hier aus meiner Kante. Freue mich auf den hier offenbar regen Meinungsaustausch oder auch nur nettes Geratsche.

Edith sagt: hab hier gerade mal in der Z3-Tour geschaut. Ich habe wohl das Sondermodell "San Remo". Auf jeden Fall entspricht das farblich sowie in der Ausstattung meinem :wink:


Hallo Dennis und Edith und Willkommen bei uns :2thumpsup:
Dass Du die rechte Entscheidung mit dieser Zetti getroffen hast, wird hier keiner anzweifeln. Sich damit gen Portugal zu wagen ... dazu muss Mann zuvor wohl mal Motorradfahrer gewesen sein :mrgreen: :pssst:
Denn da lernt man zwangsweise alle notwendigen Komprimierungstechniken, wie selbst Schuhe einzeln vorher mit Socken auszufüllen bevor man diese einzeln in den Stauraum propft :wink:

Da Ihr bestimmt schon die einschlägigen Threads/Tipps hier bei uns gelesen habt, möchten wir Euch nicht nur für Euer Megaurlaubsvorhaben alles Gute wünschen, sondern natürlich auch einen guten Start in eine insgesamt glückliche und zufriedene Tourensaison :thumpsup:

Wenn Ihr mal das "Reservat der SOStammi-Indianer" hier in SüdOstOberbayern kreuzen solltet, dann meldet Euch einfach vorher kurz.
Wir zeigen Euren "Pferdchen" unter der Motorhaube sehr gerne Augen-"Weiden" hierzulande, die Ihr alleine wohl so schnell nicht erkunden könntet!

Internette Willkommensgrüßlis
Uw+Barb+ ... derzeit leider noch keine Sonne
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7320
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon DeZet » 13.01.2011 17:49

Hi und danke Uwe. Antworte nur direkt schon, um gleich was richtig zu stellen. "Edith sagt:" schreibt man sonst in anderen Foren in denen ich so unterwegs bin als Hinweis, wenn man was editiert hat (zumindest kenn ich das so) :wink: Hab keine Edith im Schlepptau.
DeZet
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 13.01.2011 15:18
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.2i

   
  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon sailor » 13.01.2011 18:55

Keine Edith- na sowas ,was für eine Endtäuschung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Dennis
na das ist mal wieder eine ausführliche Vorstellung :2thumpsup:
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Zetti und natürlich weiterhin viel Spaß im Forum.
Vielleicht sieht man sich mal, wie Uwe schön schreibt ,bei den SOStammi-Indianern :mrgreen:

Da fällt mir ein, du solltest noch eine Segnung haben. Komm doch am 10.04.. Wirst sehen wie gut das deinem Zetti tut. :lol: :lol: (oder dir) :lol: :lol:


Gr. Klaus :sunny:
Benutzeravatar
sailor
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5163
Themen: 184
Bilder: 70
Registriert: 11.06.2009 18:25

  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon Lolli » 13.01.2011 20:09

Hallo DeZet,

Willkommensgrüße aus der Pfalz.
Wie lange möchtest Du nach Portugal ? Ich und meine Frau waren letzten Sommer, mit dem Zetti, für 14 Tage in Montenegro (kurz vor der Albanischen Grenze), hatten sogar einen kleinen Sonnenschirm dabei. Wir hatten alles in den Kofferraum, keinen Gepäckträger oä.. Alles in Tüten und kleine Stofftaschen verpackt und diese direkt in den Kofferraum gequetscht - hat Prima geklappt nichts hat gefehlt. Diesen Tipp hatte ich von Gisbert bei der letzten Segnung bekommen. Danke Gisbert.

Gruß
Stefan

[/img]
Dateianhänge
kofferraum_klein.jpg
Benutzeravatar
Lolli
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 199
Themen: 18
Bilder: 9
Registriert: 24.09.2009 11:15
Wohnort: Freinsheim

Z3 roadster 1.8 (02/1998)

   



  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon Toni » 14.01.2011 15:26

Hallo Dennis,

herz(zz)lich willkommen in unserer Z3-Gemeinde. :D

Wünsche dir mit deinem Z3 allzeit eine gute Fahrt und hier bei uns einen angenehmen Aufenthalt.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7652
Themen: 1177
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 00:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon DeZet » 16.01.2011 12:40

@All: Danke für das herzliche Willkommen.

@ Klaus (sailor): Habe mir den 10.04. zumindest mal vorgemerkt. In den nächsten 3-4 Wochen sollte sich abzeichnen, ob ich das terminlich hin bekäme.

@ Stefan (Lolli): Danke schonmal für die Tips. Ich favorisier derzeit noch die Lösung mit den Passform-Koffern. Dann brauch ich auch kein Fliessband bis in meine Garage (4 Hausnummern weiter), um den ganzen Kleinkram einzupacken ;-) Aber sehr interessant zu sehen was da alles reinpasst, wenn man´s drauf anlegt :thumpsup: Bei mir kommt halt dazu, dass ich da ein Volleyballturnier hab, zu dem ich als einziger mit dem Auto fahre und mir der Rest der faulen Bande gerne noch die Trikots und 2-3 Bälle fürs Aufwärmen aufs Auge drücken will. Mit meinem eigenen Gepäck hab ich an sich weniger Sorgen. Und da ich zuletzt auch immer mal wieder davor stand und mehr Stauraum gesucht hab ist ein Gepäckträger eine Alternative (zumal ich dann auch Anfang März wüsste, wo ich das Snowboard für den Skiurlaub hinpacke).

Gruß
Dennis
DeZet
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 13.01.2011 15:18
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.2i

   
  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon uwe-333 » 16.01.2011 16:53

Was Stefan schrieb, kann ich nur bestätigen!
Es passt wirklich Einiges in den Kofferraum und es ist immer wieder erstaunlich, wo man Zwischenräume für 16 einzelne Schuhe findet :wink:
Mit Zwischenräumen für 2 Basketbälle stelle ich mir dies allerdings wesentlich komplizierter vor :mrgreen:

Übrigens freut es uns Dennis, dass Du unsere Segnung schon ins Auge gefasst hast. Mit Dir wären wir derzeit bereits 38 :sunny:
Dateianhänge
Urlaubsgepäck.jpg
Ehrlicherweise muß ich zugeben, dass wir soo viel Gepäck für die Rückfahrt hatte, dass wir das Dach schliessen mussten, um die Heckablage nutzen zu können ;-)
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 7320
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 15:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Servus in die Runde

Beitragvon klein170478 » 16.01.2011 19:25

Herzlich Willkommen hier und viel Spass.
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 45
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 14:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste

x