Seite 1 von 1

Urlaub Lago Maggiore

BeitragVerfasst: 21.11.2010 16:06
von pleisentaler
Schon mal jemand am Lago Maggiore gewesen ? Gibts dort schöne Roadster Straßen ? Lohnt die Fahrt ? Welche Orte sind schön ? Wo kann man gut Speisen ?
Ansonsten allen viel Spass auf den diversen Weihnachtsmärkten !!
Noch 4 Monate und wenige Tage bis zu "meinem" Saisonstart !

Re: Urlaub Lago Maggiore

BeitragVerfasst: 21.11.2010 19:25
von Gerald65
Hallo pleisentaler,

ich war schon ein paar Mal am Lago Maggiore. Immer in Germignaga, das liegt bei Luino am italienischen Teil des Lagos.

Die Strassen sind einfach herrlich zum roadstern. Schon die Fahrt dorthin geniesse ich immer, indem ich bereits in der Schweiz an das Ufer fahre und dann auf der schönen Uferstrasse bis nach Luino rolle. :lol:

In Luino ist ein kleines Bistro am Hafen. Dort ist Guiseppe Geschäftsführer. Er hatte einige Jahre in Deutschland ein Restaurant. Seine Frau (Deutsch) hat ein Hotel, in dem es hervorragendes Essen gibt. Das Tiramisu ist der Hammer. :wink:

Eigentlich ist die gesamte Gegend sehr schön. Fahr einfach drauf los und du hast viel Spass beim Roadstern. :2thumpsup:

Viele Grüße aus BS
Gerald

Re: Urlaub Lago Maggiore

BeitragVerfasst: 21.11.2010 20:57
von capefear
Und nicht vergessen, den Lago di Como! :2thumpsup:

Top-Lage die zwei Seen. Sehr schöne Gegend. Und man hat nicht weit zu den tollsten Schweizer Pässen. :2thumpsup:

Re: Urlaub Lago Maggiore

BeitragVerfasst: 22.11.2010 15:19
von klein170478
war ich ende August.....war wirklich ein klasse Urlaub

Hier mal ein Hoteltip für dich:
Hotel Villa Aurora
Via Brig. C. Battisti, 15
28921 Verbania

gegenüber am See ( 3min fussweg ) super Itlaliener zum Abendessen.

Re: Urlaub Lago Maggiore

BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:35
von Weinummer
Lago Maggiore kenne ich auch seit einigen Jahren. Wir verbringen die Nächte immer in Cannobio an der nördlichen Seeseite.

Cabriofahren kannst du da eigentlich überall. Am See entlang, wie bereits erwähnt, nach Luino, aber auch durch die Berge oder die Täler etwas abseits vom See, sind unglaublich schön.

Habs fürs nächste Jahr auch schon wieder geplant...