Freue mich auch schon drauf. Aber als das letzte Mal hier Top Gear Thema war hab ich gemerkt, dass nur wenige hier die Sendung verstehen. Ich erinnere mich an Kommentare, dass man von einer Autosendung eher Pflegetipps erwartet als "sinnlose" Tests von Autos die man "eh nie fahren wird". Was "interessiert einen Fererari" ...
Dass das in der Hauptsache eine englisch-spaßige Unterhaltungssendung ist die nicht alles stockernst nimmt, tja, das versteht der Deutsche halt nicht unbedingt.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass Top Gear nicht nur die beste Sendung mit Fokus auf das Thema "Auto" ist die es je gegeben hat, sondern auch eine der besten TV Sendungen die es momentan überhaupt gibt. Ich mag die drei, ich liebe den Humor, ich bin von den tollen Beiträgen auf sehr hohem audiovisuellen Niveau immer wieder begeistert. Die Einstellungen (z.B. in Rumänien oder der Schweiz oder auch bei den Tracktests) sind teilweise einfach nur genial, für eine Fernsehsendung absolut fantastisch. Wenn man da an unsere deutschen Pendants denkt ...
All das gilt übrigens nur für O-Ton, die zusammengeschnittenen, gruselig vertonten Folgen auf Kabel 1 sind Müll und ziemlich unaushaltbar ...
In diesem Sinne - freuen wir uns drauf!
Chris
PS Ich selbst bin ja totaler James May Fan.
PPS Vom M Coupé waren sie übrigens ziemlich angetan wenn ich mich recht entsinne, das mag aber auch noch das alte Top Gear gewesen sein, weiß nimmer.