Unfall

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Unfall

Beitragvon Kolkrabe » 13.09.2010 14:04

jeriko, laß mal gut sein.

Al Jaffees Entgegnung auf deinen "Steinwurf" war erstklassig.

Gruß
Kolkrabe
inaktiv

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon JRK » 13.09.2010 14:36

roke hat geschrieben:Lass gut sein... :roll:

Kolkrabe hat geschrieben:jeriko, laß mal gut sein.

Hauptsache es konnte nochmal etwas völlig inhaltloses geschrieben werden :D

Nochmal zur "Entgegnung"

* Parkrempler ungleich Überschlag mit Totalschaden. Ich hoffe das ist erfassbar :)
* Rüberziehen auf einen anderen Fahrstreifen unter Gefährdung ist verboten (kann man in der StVO unter §7(5) nachlesen) und den dahinter Fahrenden trifft auch keine Schuld. Also wofür wurde das überhaupt erwähnt?

Das Amüsanteste ist aber mein Blitzer-Thread. Erstens ging es da in der Tat nicht um mich und zweitens, scrollt mal ganz runter und siehe, von wem wir da lesen. Ich finde es auch gar nicht schlimm.

Schlimm ist nur, wie hier völlig hilflos Stimmung gegen Forenuser gemacht wird. Reagiert auch mal irgendwo ab :D

Ich wünsche euch trotzdem noch einen guten Wochenstart und eine allzeit Gute Fahrt :)

Grüße
JRK
inaktiv

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Kolkrabe » 13.09.2010 16:56

Hi jeriko,

ich glaube, kaum jemand regt sich hier auf oder macht Stimmung.

Nu mal gaanz locker bleiben.

Und was Deine Autobahngeschichte betrifft:

Manchmal ist es unverantwortlich, mit 200 km/h über die Piste zu sausen, wenn zuviel Verkehr ist. Denn wie lernt man schon in der Fahrschule: "Immer mit den Fehlern anderer rechnen".

Gruß
Kolkrabe
inaktiv

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon ISO » 13.09.2010 17:07

:enraged: :oops: :oops: :oops:

und nun lassen wir doch die :sunny: :sunny: :sunny: für alle wieder scheinen.

LG

Gio
ISO
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon bärchen » 13.09.2010 17:40

ISO hat geschrieben: und nun lassen wir doch die :sunny: :sunny: :sunny: für alle wieder scheinen. LG Gio

Recht so, scheiß Kindergarten... :mrgreen:

:sunny: Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon roke » 13.09.2010 21:47

ISO hat geschrieben:und nun lassen wir doch die :sunny: :sunny: :sunny: für alle wieder scheinen.

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Vor allem soll die Sonne bald wieder für Jones scheinen... :sunny: :2thumpsup: :sunny:
roke
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Beitragvon Jacky777 » 13.09.2010 22:25

jeriko hat geschrieben:Du solltest Dir, anstatt über dein Autowrack, vielleicht mal Gedanken darüber machen, was Du aus dem Unfall gelernt hast ;)

Es ist auch völlig unerheblich wie der Straßenzustand war - Fakt ist Du musst dein Wagen immer beherrschen und allein Du hast diesen Unfall provoziert.

Ich find es auch etwas dämlich in einer Kurve zu überholen. Jeder Fahrschüler lernt doch, dass das ein No-Go ist.

Ich wünsch Dir für die Zukunft eine knitterfreie Fahrt und ein neues schönes Auto :)

Gruß

Sag mal eine Frage an Dich - geht's noch?

Wer mich kennt, der weiß wie lange ich mit Zettis unterwegs bin und wieviel ich schon gelesen habe - leider auch von Unfällen.

Ja, und auch ich überhole in Kurven, wenn die einsehbar sind - was spricht dagegen? Gar nichts, denn der ZZZ ist da kein Hindernis.
Erfahrene Fahrer, wie mein Mentor, lernen einem die Kurve leicht links anzuschneiden um sie besser einsehen zu können. Vorteil: man sieht evtl. Gegenverkehr früher und kann jederzeit vorher nach rechts - wer aber haarscharf rechts die Kurve schneidet, hat dann mal schnell einen Radlfahrer tod gefahren, der knapp hinter dem Scheitelpunkt da ruhig dahingeradelt ist. Soviel mal aus Kehren und Kurvenfahren - nur wiederhole: leicht links anschneiden.

Nur leider, ob es QP-Fahrer und Roadster-Fahrer sind - das waren, bei denen die ich kenne, die einen Unfall hatten - alles Fahrer erster Klasse, die ihr Auto voll und ganz beherrscht haben und das über Jahre - und plötzlich berichten alle diese Verunfallten dasselbe: plötzlich bricht das Heck aus. Reifen immer i.O., manchmal Nässe im Spiel - meist aber nicht - merkwürdig, kann aber wohl vorkommen.
Und Water-Joe ist sicher keiner, der irgendwelche Reparaturen versäumt hat zu machen - solche Unterstellungen, das ist wirklich das Letzte!

Du wirst nun sicher Einrede erheben - mir egal - Aber der von mir in Deinen Worten unterstrichene Satz ist echt der Gipfel der Frechheit - so etwas habe ich noch nirgendwo gelesen - so etwas kannst Du Dir denken, aber niemals schreiben, denn wir sind eine GEMEINSCHAFT - falls Dir dieses Wort was sagt :wink:

Die Anspielungen wegen dem Alter sind genauso daneben - ich kenne Fahrer, die mit 20 besser fahren, als welche mit 60. Erinnert ein wenig an die Beiträge in einem anderen Forum "ich bin 20 und hab mir einen Z4 3.0 geholt" Antworten: "von Beruf Sohn oder was, zersemmel das Ding nicht, ich in Deinem Alter fing mit einer Ente an...."
Neid - nichts anderes als Neid und das ist einfach wiederlich!

Gefühlsmenschen verstehen Jones, deshalb verstehe ich ihn und weiß, dass der Verlust des gelben ihm sehr nahe geht!

@Heu2010
Du bist wie er hier - eigenlich fehl am Platze in einer Gemeinschaft, dort geht man so nicht miteinander um. Freunde sind auch dafür da, sich mal "Gejammere" anzuhören :thumpsup:

Weitere Diskussionen führe ich zu dem Thema mit keinem von Euch - wenn dann nur per PN.
Zuletzt geändert von Jacky777 am 13.09.2010 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Jacky777 » 13.09.2010 22:27

nun lieber Jones, zu dem was ich eigentlich zu sagen habe:

Hallo lieber Jones,

tut mir aufrichtig leid, denn wenn man Deine Sig. liest, dann weiß man, wie sehr Du Deine gelbe Beauty geliebt hast. Übrigens: als ich 1997 meinen E30 an den Baum schoß, da ging es mir wie Dir, mein Gedankengang: mein Auto. Als die Sani's kamen schluchzte ich und konnte kaum sprechen - Schock - aber nur ich weiß, dass es zwei Einheiten Valium brauchte, die mir halfen, es zu überstehen, dass mein geliebter E30 tod war, durch meine Schuld. Als man mich fragte, wer benachrichtigt werden müsse, ich so: meine Nachbarn, damit meine Katzen was zu essen bekommen. Meine Katzen und mein Auto - das waren meine einzigsten Sorgen. Mein E30 war so hinüber, dass unten schon das Bodenblech kam - ich hatte nur jenen "Schock" und Schleudertrauma - beides lächerlich, mein E30 hat mein Leben bewahrt gehabt - nie vergesse ich dieses Auto und zwischen Zetti-Modellen ist auch noch ein Bild von ihm.

Bei Gio's Unfall war nochmals bestätigt: Überrollbügel sind ein MUSS und Deiner noch einer oben drauf. Was bin ich froh beim 1.8er sofort welche (für teures Geld) nachgerüstet zu haben.

Ich weiß es mag wenig Trost sein, wenn man so an seinem guten Stück gehangen hat, aber es ist defacto wirklich so: Hauptsache Du bist heile - Deine Lieben haben Dich nicht verloren (was das wiederum heißt, weiß ich leider auch nur zu gut, meine Mutter starb bei einem Autounfall) ... also bitte nicht unterschätzen und den Engerln ein extra Danke sagen.

Vielleicht führen Sie Dich zur neuen gelben Beauty - Daumen drück :2thumpsup: auf meinen geliebten E30 folgte noch einer, dann der ZZZ
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Prinz-Stojek » 16.09.2010 11:15

Hallo ihr lieben,

selten schreibe ich. meistens höre ich euch nur zu, aber daß aus dem UNFALL eine solche Diskusion entsteht finde ich schon sehr bedrückend.
Ein Unfall ist nicht gewollt und keiner von uns kann sich davor schützen.
Demnach ist es überflüssig darüber zu Urteilen ob die Situation zum Überholen geeignet war.
In Bruchteilen von Sekunden entscheiden wir, manchmal richtig-manchmal falsch. Das Ergebnis sieht man am Ende.
Das Glück was man Tagtäglich hat nimmt man doch gar nicht wahr, sondern nur immer die schlechten Ereignisse.
Also ist es normal, daß man immer um den ein am größten scheinenden Schaden trauert. Wäre es ein Kratzer im Kotflügel wäre das daß Schlimmste, ist es der ganze Z§ so trauert man um ihn. Wäre er gelähmt hätte er bestimmt nicht mehr um seinen Z3 getrauert.
Wir wissen alle was für ein Glück der Junge hatte und sollten nicht über das Richtig oder Falsch diskutieren.

Auch ich habe meinen Z3 schon gedreht und lag völlig perplex im Graben. Und ich hätte nie gedacht, daß er sich da dreht.
Prinz-Stojek
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1996)

Vorherige