Ein neuer Z3-Enthusiast

Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit ein 3er Cabrio (E93) und ein 1er Cabrio (E88) gefahren bin, brachte mich die kurze Fahrt in einem Roadster auf den Geschmack!
Zufälligerweise fand ich dann auch noch ganz schnell bei einem BMW-Händler in der Nähe einen Z3, der genau meinen Vorstellungen entsprach:
- 2,2l,
- Bj. 2002,
- 64.000 km,
- schwarz/ schwarz,
- manuelles Verdeck,
- völlig unverbastelt.
Komplette Inspektion, neuer TÜV und Zulassung rundeten das Paket ab und bei 12.300 € schlug ich zu. Seit 2.9.10 steht (dies allerdings eher selten!) vor der Tür.
Ich werde den Kleinen so original halten wie möglich, nur das eingebaute Radio (ein Grundig-Kassetten-Radio) wird durch ein unauffälliges Clarion-Gerät ersetzt, das sich über Bluetooth mit dem iPhone verbinden lässt. Damit kann ich dann das iPhone als Musikquelle, Telefon mit Freisprecheinrichtung und (akustisches) Navigationsgerät nutzen. Hierbei habe ich mir gleich den ersten Tip aus dem Forum geholt und baue das Handy in die Aschenbecheröffnung ein.
Und was eigentlich gar nicht geht: die "Tech"-Ausstattung und damit die alu-farbene Mittelkonsole. Da gehe ich noch in mich, ob ich sie mit Leder beziehen oder evtl. in Wagenfarbe lackieren lasse. Auch da bin ich auf eure Anregungen gespannt!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass diese Details auf der Straße völlig in den Hintergrund rücken. Das Fahrgefühl ist schon ein ganz eigenes und sowohl das entspannte Cruisen (im 4. Gang bei 50 km/h) als auch das Kurvenjagen im Bergischen Land waren die Highlights des Wochenendes!
Herzliche Grüße aus Bonn
Andi
nachdem ich in letzter Zeit ein 3er Cabrio (E93) und ein 1er Cabrio (E88) gefahren bin, brachte mich die kurze Fahrt in einem Roadster auf den Geschmack!
Zufälligerweise fand ich dann auch noch ganz schnell bei einem BMW-Händler in der Nähe einen Z3, der genau meinen Vorstellungen entsprach:
- 2,2l,
- Bj. 2002,
- 64.000 km,
- schwarz/ schwarz,
- manuelles Verdeck,
- völlig unverbastelt.
Komplette Inspektion, neuer TÜV und Zulassung rundeten das Paket ab und bei 12.300 € schlug ich zu. Seit 2.9.10 steht (dies allerdings eher selten!) vor der Tür.
Ich werde den Kleinen so original halten wie möglich, nur das eingebaute Radio (ein Grundig-Kassetten-Radio) wird durch ein unauffälliges Clarion-Gerät ersetzt, das sich über Bluetooth mit dem iPhone verbinden lässt. Damit kann ich dann das iPhone als Musikquelle, Telefon mit Freisprecheinrichtung und (akustisches) Navigationsgerät nutzen. Hierbei habe ich mir gleich den ersten Tip aus dem Forum geholt und baue das Handy in die Aschenbecheröffnung ein.
Und was eigentlich gar nicht geht: die "Tech"-Ausstattung und damit die alu-farbene Mittelkonsole. Da gehe ich noch in mich, ob ich sie mit Leder beziehen oder evtl. in Wagenfarbe lackieren lasse. Auch da bin ich auf eure Anregungen gespannt!
Allerdings muss ich auch gestehen, dass diese Details auf der Straße völlig in den Hintergrund rücken. Das Fahrgefühl ist schon ein ganz eigenes und sowohl das entspannte Cruisen (im 4. Gang bei 50 km/h) als auch das Kurvenjagen im Bergischen Land waren die Highlights des Wochenendes!
Herzliche Grüße aus Bonn
Andi