Fragen, Fragen, Fragen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon helale » 28.08.2010 15:19

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon angekündigt, daß ich hier die eine oder andere dumme Frage stellen werde, hätte da gleich mehrere und hoffe auf eure Tipps :)

1. Frage: Ich werde meinen Zetti auch den Winter über fahren (müssen), deswegen habe ich daran gedacht, mir ein Hardtop zu kaufen. Ist es wirklich sinnvoll oder kann man unter Beachtung bestimmter Pflegetipps auch problemlos im Winter mit dem Stoffverdeck fahren? (Hab' leider keine Garage für den Kleinen ) Habe mir mal die Anleitung für das Befestigen des Hardtops runtergeladen, geht das wirklich so "einfach" wie es sich dort darstellt oder sollte ich da doch lieber einen Fachmann dranlassen?

2. Frage: Ich brauche auch Winterreifen, wer hat einen Tipp für gute - bezahlbare :wink: - Reifen? Nage zwar nicht am Hungertuch, möchte aber trotzdem nicht unnötig viel Geld ausgeben...

3. Frage: Ich habe jetzt 325 Reifen drauf, gefällt mir sehr gut, aber mein Kleiner schwimmt sehr leicht, wenn er z.B. auf der Landstraße in Spurrinnen kommt. Ist da normal???? Liegt das an den Reifen oder kann das auch eine andere Ursache haben?

So, genug Fragerei für heute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und schöneres Wetter,

Grüße aus Geltendorf,

Lale
Benutzeravatar
helale
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 4
Themen: 2
Registriert: 16.08.2010 18:26
Wohnort: Geltendorf

Z3 roadster 1.8 (1998)

   
  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon Al Jaffee » 28.08.2010 15:34

Ist es wirklich sinnvoll oder kann man unter Beachtung bestimmter Pflegetipps auch problemlos im Winter mit dem Stoffverdeck fahren?

STOFFVERDECK vs. HARDTOP und Zetti im Winter.
Ich brauche auch Winterreifen, wer hat einen Tipp für gute bezahlbare Reifen?

Welche Winterreifen ?
Ich habe jetzt 325 Reifen drauf

Leg dir 321 für später zur Seite, Du brauchst nur 4 :mrgreen:
Du meinst wahrscheinlich 225er. :idea:
mein Kleiner schwimmt sehr leicht, wenn er z.B. auf der Landstraße in Spurrinnen kommt. Ist da normal???? Liegt das an den Reifen oder kann das auch eine andere Ursache haben?

Spurrillenempfindlichkeit liegt meist am Luftdruck (in den Reifen) und an ausgeleierten Tonnenlagern etc.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3662
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon capefear » 28.08.2010 18:43

Naja... ohne Garage ist ein Hardtop schon äußerst sinnvoll!
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 47
Beiträge: 8009
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning




  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon Schalli » 28.08.2010 18:53

Also meiner hat den letzten Winter auch ohne Hardtop gut überstanden. Man sollte nur nicht so lange warten, bis sich oben 50cm Schnee angesammelt haben :mrgreen:

Gruß
David
Benutzeravatar
Schalli
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 218
Themen: 30
Bilder: 5
Registriert: 30.10.2009 23:32
Wohnort: Solingen

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

   
  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon uwe-333 » 28.08.2010 19:45

Leg dir 321 für später zur Seite, Du brauchst nur 4 :mrgreen:
@ Al Jaffee: Ick schmeiss mir wech :thumpsup: :lol:

Es wäre tatsächlich mal ne Frage an BMW selbst Wert, auf welche Schneelast das Verdeck ausgelegt ist.
Wenn Zetti im Winter nicht im Freien stehen dürfte, sollte sonst darüber m.E. unbedingt etwas inder BA stehen, oder :oops: :?:

Aber, wozu braucht man Verdeck oder Hardtop, hihi :oops:
Dateianhänge
VerdeckImWinterNeinDanke.jpg
... denn, bei uns scheint doch selbst an W-Nacht die Sonne ;-)
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7330
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon bärchen » 28.08.2010 20:46

Also im letzten Winter wäre ein Hardtop hier sinnvoll gewesen. Allerdings überlebt der Zetti auch ohne... Noch sinnvoller finde ich ne Standheizung.

Zu den Reifen: Solltest du dir aus diversen Testberichten Reifen ausgewählt haben, siehe z. B. auch unter ADAC.de, dann nehme unbedingt auch die Fa.

www.fipio-reifen.de

ins Visier. Absolut zuverlässig, sehr freundlich und vor allem schnelle Lieferung!

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   
  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon Schalli » 28.08.2010 21:21

Also zur Schneelast kann ich soviel sagen:

Letzten Winter musste ich meinen Zetti für ein paar Tage leider an der Straße stehen lassen. Als dann die Megaschneestrumnacht kam und mir auf dem darauf folgendem Wochenende alle vorbei fahrenden Autos den Matsch auf den Zetti geschleudert haben :x war er komplett zugeschüttet....richtig schwerer nasser Schnee, auf dem Dach gute 30cm hoch.
Das Verdeck jedenfalls machte nicht den Eindruck, als wenn es groß nachgeben würde, einzig an der Heckscheibe etwas.
Was mir viel mehr Sorgen machte, waren die Spiegel. Ich dachte wirklich, die brechen gleich ab.

Gruß
David
Benutzeravatar
Schalli
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 40
Beiträge: 218
Themen: 30
Bilder: 5
Registriert: 30.10.2009 23:32
Wohnort: Solingen

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

   
  

Re: Fragen, Fragen, Fragen

Beitragvon uwe-333 » 28.08.2010 23:41

Bei den Seitenspiegel würde ich mir da "statisch" gar keine Gedanken machen, die machen "dynamisch belastet" ja selbst nach 100 Jahren Waschanlage nich schlapp :!:

Allerdings schreiben neue Euro-Normen für D neue Tragfähigkeitsnachweise für Neubauten vor.
Was Hausdächer betrifft, dürfte an Autodächern nicht spurlos vorbei gehen ... :oops:
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7330
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x