Top Gear - Transfagarasan Pass-Strasse

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Top Gear - Transfagarasan Pass-Strasse

Beitragvon JayJay » 17.07.2010 22:05

Hi,

ich habe mir Heute die erste Folge von Top Gear angesehen, 3 Autos im Test und durch eine Tour in Rumänien. Die hatten gegen Ende der Tour eine Traumstrecke bzw. einen traum Pass gefahren (41:30 im Video beginnt es), es sah aus wie eine Carrerabahn durch die Berge und zählt wohl zu den Schönsten Strecken der Welt. Transfagarasan Pass-Strasse, die würde ich auch gerne mal mit dem Zetti fahren.

http://www.kabeleins.de/auto/top-gear/v ... /index.php
Zuletzt geändert von JayJay am 17.07.2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
JayJay
inaktiv

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Re: Top Gear - Transfagarasan Pass-Strasse

Beitragvon dergizzle » 17.07.2010 22:29

Also Top Gear ist ja die mit schier unendlichem Abstand die beste Autosendung der Welt, ich habe ja auch alle 14 Staffeln der 'neuen Top Gear' gesehen ... aber, ich frage mich ... wie um alles in der Welt kann man das auf Kabel 1 nur anschauen. Das ist ja fürchterlich mit der Synchro, absolut fürchterlich. Und es haben sogar Teile der Episode gefehlt. Ich meine es ist ja eigentlich ne super Idee von Kabel 1 das nach Dtl zu bringen. Wird ja bisher schon von 350 Millionen Menschen weltweit gesehen. Aber dann so? Ganz übel. Wenn sie wenigstens den Englischen Ton parallel übertragen würden wie man das in Italien oder Frankreich ab und an macht ...

Vom britischen Humor, den Anspielungen ... es bleibt leider nix übrig.

Ich kann allen nur empfehlen - schaut Top Gear. Es gibt keine Sendung mit besseren Videos, schöneren Bildern, verrückteren Tests. Aber nicht in der deutschen Version ...
dergizzle
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Beitragvon JenZZZ » 17.07.2010 22:54

dergizzle hat geschrieben:ich habe ja auch alle 14 Staffeln der 'neuen Top Gear' gesehen ...

Wo hast Du die gesehen die nicht bei youtube drin sind? Gibt es bei der BBC Möglichkeiten die Folgen zu sehen?
Oder anderswo im Netz?
JenZZZ
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.8 (05/1999)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 17.07.2010 23:00

Habe heute auch Top Gear geschaut und hatte keine Ahnung was auf mich zukommt.
Bin enttäuscht.
Wieder nur Autos die sich keiner leisten kann, mit völlig sinn- und belanglosen Tests und Vergleichen.
Warum fährt man mit 3 Autos, die sich keine Sau leisten kann, in ein Land, in das keine Sau fahren will ???
Und selbst wenn man sich eines der Autos kaufen möchte, ist es bei der Kaufentscheidung sowas von total egal ob man mit dem Wagen durch die Prärie fahren kann oder nicht.

Wie wärs denn mal mit einer Automobil Sendung in der es auch mal Tipps und Tricks zur Autopflege gibt? Wo man mal erklärt wie ein Differential funktioniert? Was man im pfleglichen Umgang mit dem Auto beachten muss?
Wo man mal Autos testet, die sich der Durchschnittsmensch auch leisten kann? Wo man mal aufgeklärt wird was man beim Gebrauchtwagenkauf beachten muss? Wo man auch mal Gebrauchtwagen vorgestellt werden?

Wie wärs denn mal mit einer Automobil Sendung, die aufklärt, informiert und für den Durchschnittsautofahrer interessant ist?

Aber nein! Lieber teure Autos, die sich niemand leisten kann fahren, dumme Rennen gegen Düsenjets machen und mal mit nem Gallardo nen Feldweg entlang fahren .... :enraged:
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon JayJay » 17.07.2010 23:05

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Wieder nur Autos die sich keiner leisten kann, mit völlig sinn- und belanglosen Tests und Vergleichen.
:enraged:

wieso, war doch auch ein DACIA im Test :mrgreen:
JayJay
inaktiv

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon capefear » 17.07.2010 23:40

Naja... aber er hat schon recht...

Und auch wenn Rumänien die geilste Passstraße der Welt hat... ob ich da mit meinem Z3 fahren würde....
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon dergizzle » 17.07.2010 23:50

Kreisverkehr00 - Du hast Top Gear einfach nicht verstanden, tut mir leid. Das soll kein Angriff sein, es ist nur einfach so. Top Gear ist keine typisch deutsche Autosendung mit Baumstamm im Hintern in der immer und immer wieder Dacia Logan gegen Kia Cee'd und 316i gegen Audi und Mercedes antreten.

Top Gear ist eine Unterhaltungssendung, kein Ratgeber. Top Gear zeigt Autos, die Leute toll finden. Niemand wird sich jemals einen Zonda oder einen Gallardo oder einen Koenigsegg leisten können. Trotzdem: jeder, der sich für Autos begeistert, liebt solche Sportwagen. Vielleicht nicht genau die drei, aber ihr wisst, was ich meine. Lasst es wegen mir den Z8 oder n Ferrari sein. Ich mag das Design, ich mag den Sound - und ich mag wenn die Autos so effektvoll in Szene gesetzt werden wie in Top GEar. Top Gear zeigt, wie drei Kerle, die wohl lustigsten und besten Moderatoren im Sektor "Autos" die es gibt, diese genialen Autos durch wundervolle Landschaften bewegen. Top Gear zeigt, wie sich die drei Kerle mit klapprigen, gebrauchten Jeeps für ein paar tausend Euro durch den Jungel schlagen. Top Gear zeigt, wie jeder für ein kleines Budget ein Auto eines besondere Typs kauft und die gestellten Aufgaben löst. Top Gear zeigt, wie ein Bentley mit qualmenden Reifen quer über die Teststrecke gedroschen wird bis die Reifen platzen. Top Gear ist anders. Die Sendung will nicht ernst sein, denn, und das ist das tolle, Top Gear will Spaß machen.

Dir gefällt die Sendung nicht, okay, ist dein gutes Recht, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Aber du siehst in Top Gear eben nicht das, was es ist. Du kannst eine Unterhaltungssendung nicht dafür kritisieren, dass sie kein Reparatur- oder Pflegeratgeber ist.

Aber mir war schon klar, dass Top Gear in Deutschland nicht funktionieren würde. Eben weil hier niemand wirklich sowas sehen will. Hier kann man vll. mit ner trockenen Langweilerveranstaltung wie Auto, Motor und Sport TV leben ... da sieht man normale Autos die man vll. mal kaufen kann. Und man sieht, welches Auto jetzt 10€ im Monat mehr oder weniger kostet. Gäääääähhnnnn ...

*e* Nochmal, das ist kein Agriff. Aber man kann halt einen Z3 nicht dafür kritisieren, weil man damit den Umzug nicht bewältigen kann - weil er dafür halt einfach nicht gemacht ist, das -soll- er nicht können (müssen). Verstehst? ;)
dergizzle
Benutzer

Beitragvon Al Jaffee » 18.07.2010 09:49

Ich war positiv von Top Gear überrascht.
Britischer Humor in einer Autosendung hat was.
Am besten hat mir die Übernachtungssequenz gefallen. :thumpsup:
Wer kommt schon auf die Idee in einem GT zu nächtigen. :mrgreen:

Normale Autosendungen gibt es doch genug.
Al Jaffee
Benutzer

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Kreisverkehr00 » 18.07.2010 10:20

Ich meinte nicht das Top Gear schlecht war, es war echt gutes Entertainment.

Aber hab halt mal auf was Informatives im deutschen Fernsehprogramm gehofft , ... vergebens

Und obwohl ich mich immer wieder ärgere dass ich mir so tolle Autos nie leisten kann, oder dass man Autos mit Düsenjets oder Motorrädern vergleicht, schalt ich trotzdem wieder ein. Grip schau ich ja auch immer, obwohl die genauso teure Autos fahrn.

Also ich wollte nicht sagen dass Top Gear schlecht ist, sondern dass ich enttäuscht bin, dass es wieder nur Entertainment ist

PS: gerade weil ich solche Sportwagen liebe, fällts mir schwer das anzuschaun, weil ich dann immer betrübt werd darüber, dass ich sowas nicht fahren kann xD
Kreisverkehr00
Benutzer

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon dergizzle » 18.07.2010 10:32

Kreisverkehr00 hat geschrieben:Ich meinte nicht das Top Gear schlecht war, es war echt gutes Entertainment.

Aber hab halt mal auf was Informatives im deutschen Fernsehprogramm gehofft , ... vergebens

Und obwohl ich mich immer wieder ärgere dass ich mir so tolle Autos nie leisten kann, oder dass man Autos mit Düsenjets oder Motorrädern vergleicht, schalt ich trotzdem wieder ein. Grip schau ich ja auch immer, obwohl die genauso teure Autos fahrn.

Also ich wollte nicht sagen dass Top Gear schlecht ist, sondern dass ich enttäuscht bin, dass es wieder nur Entertainment ist

PS: gerade weil ich solche Sportwagen liebe, fällts mir schwer das anzuschaun, weil ich dann immer betrübt werd darüber, dass ich sowas nicht fahren kann xD

Okay, dann hatte ich das vll.etwas falsch verstanden. Man muss aber auch sagen, dass Top Gear so ziemlich der Urvater der unterhaltsamen Autosendungen ist - war hierzulande eben nur völlig unbekannt. ;)
dergizzle
Benutzer

Nächste