Kreisverkehr00 - Du hast Top Gear einfach nicht verstanden, tut mir leid. Das soll kein Angriff sein, es ist nur einfach so. Top Gear ist keine typisch deutsche Autosendung mit Baumstamm im Hintern in der immer und immer wieder Dacia Logan gegen Kia Cee'd und 316i gegen Audi und Mercedes antreten.
Top Gear ist eine Unterhaltungssendung, kein Ratgeber. Top Gear zeigt Autos, die Leute toll finden. Niemand wird sich jemals einen Zonda oder einen Gallardo oder einen Koenigsegg leisten können. Trotzdem: jeder, der sich für Autos begeistert, liebt solche Sportwagen. Vielleicht nicht genau die drei, aber ihr wisst, was ich meine. Lasst es wegen mir den Z8 oder n Ferrari sein. Ich mag das Design, ich mag den Sound - und ich mag wenn die Autos so effektvoll in Szene gesetzt werden wie in Top GEar. Top Gear zeigt, wie drei Kerle, die wohl lustigsten und besten Moderatoren im Sektor "Autos" die es gibt, diese genialen Autos durch wundervolle Landschaften bewegen. Top Gear zeigt, wie sich die drei Kerle mit klapprigen, gebrauchten Jeeps für ein paar tausend Euro durch den Jungel schlagen. Top Gear zeigt, wie jeder für ein kleines Budget ein Auto eines besondere Typs kauft und die gestellten Aufgaben löst. Top Gear zeigt, wie ein Bentley mit qualmenden Reifen quer über die Teststrecke gedroschen wird bis die Reifen platzen. Top Gear ist anders. Die Sendung will nicht ernst sein, denn, und das ist das tolle, Top Gear will
Spaß machen.
Dir gefällt die Sendung nicht, okay, ist dein gutes Recht, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Aber du siehst in Top Gear eben nicht das, was es ist. Du kannst eine Unterhaltungssendung nicht dafür kritisieren, dass sie kein Reparatur- oder Pflegeratgeber ist.
Aber mir war schon klar, dass Top Gear in Deutschland nicht funktionieren würde. Eben weil hier niemand wirklich sowas sehen will. Hier kann man vll. mit ner trockenen Langweilerveranstaltung wie Auto, Motor und Sport TV leben ... da sieht man normale Autos die man vll. mal kaufen kann. Und man sieht, welches Auto jetzt 10€ im Monat mehr oder weniger kostet. Gäääääähhnnnn ...
*e* Nochmal, das ist kein Agriff. Aber man kann halt einen Z3 nicht dafür kritisieren, weil man damit den Umzug nicht bewältigen kann - weil er dafür halt einfach nicht gemacht ist, das -soll- er nicht können (müssen). Verstehst?
