Bilder in Thread einfügen ?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Bilder in Thread einfügen ?

Beitragvon jobo38 » 31.05.2010 21:28

Hallo zusammen,

kann mir (Amateur am PC) vielleicht jemand mal erklären wie ich Bilder einfügen kann, die ich bei mir am Rechner abgespeichert hab ???

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

Gruß aus der Oberpfalz

Jobo
jobo38
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 7
Themen: 5
Registriert: 03.05.2010 11:38
Wohnort: amberg

Z3 roadster 2.0 (02/2000)
  

Re: Bilder in Thread einfügen ?

Beitragvon Rubi69 » 31.05.2010 21:35

Ich zitiere einfach mal aus einem meiner früheren Postings zu dem Thema "Möglichkeiten Bilder einzustellen":

..... Du kannst Bilder direkt in dein Posting einfügen. Dazu scrolle das Fenster (in dem du deinen Beitrag schreibst) etwas nach unten. Da siehst du in weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund "Attachment Kontrollzentrum". Direkt unter dieser Schrift siehst du einen Button "Attachment hinzufügen". Wenn du jetzt da klickst, kannst du Bilder von deiner Festplatte, deiner Kamera etc. direkt hier rein stellen.

Aber bitte beachte, dass diese Bilder bestimmte Bedingungen erfüllen müssen:
1. Grösse: max 256kb
2. Dateiendung. Bei Bildern z.b. gif jpg png


Sollte deine Datei also grösser wie 256kb sein, musst du das Bild zuerst entsprechend verkleinern. Sollte es z.b. ein jpeg-bild sein, musst du es entsprechend vorher umwandeln. Zum Anpassen der Bilder gibt es 2 nette kleine Freewareprogramme (sofern du kein kostenpflichtiges Programm wie Photoshop, ACDsee etc. besitzt):
- Irfanview: www.irfanview.de
oder
- Traumflieger.de: http://www.traumflieger.de/desktop/onli ... /index.php
Meine neue Empfehlung ist Traumflieger, da es für den ungeübten User eine gute bebilderte Anleitung gibt.


Als Alternative zum direkten Posten der Bilder in dem Beitrag kannst du Bilder auch in deine persönliche Galerie hochladen (zu grosse Bilder werden dort z.b. automatisch verkleinert) und dann in den Beitrag hierher verlinken......


Sofern du noch Fragen hast, melde dich einfach.


Grüsse und viel Spass beim Bilder einstellen
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 22:15
Wohnort: Pforzheim

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Red Angel, Trendiction [Bot] und 0 Gäste

x