Hallo Leute,
auch ich will mich kurz vorstellen, da ich über dieses Forum (so finde ich jedenfalls) einen schönen und wundervoll gepflegten Z3 2,8 BJ 98 by
Schnitzer erworben habe:
[ externes Bild ]
An dem Fahrzeug wurden von hinten beginndend die Heckleuchten modifiziert, Unterflurspoiler
Hamann mit 4 Rohr
Eisenmann Auspuffanlage, Austausch der BMW Embleme durch Schnitzer, H&R Gewindefahrwerk mit
FK Federn, Schnitzer Überollbügel, M Kiemen -Schaltknauf-Pedale-Außenspiegel und Tachokonsole, M-Mittelkonsolenumbau mit VDO Instrumenten, wunderschöne taninrot Belederung des Amaturenbretts, weiße Seitenblinker, kleinstes RAID Airbag Sportlenkrad, Schnitzer Sportfelgen mit 245er 225er Mischbereifung, Flip Flop Lackierung Monte Carlo Magic by Standox, FK Frontspoiler mit Xenon Nebelleuchten, Plexiglaswindschott Einzelanfertigung, Kennfeldoptimierung by H&R sowie offene Luftfilteranlage by KN etc. pp ... ich werde noch eine Wiecher Carbon Domstrebe verbauen sowie evtl. noch die Frontleuchten mit Angeleyes als Standlicht wechseln. (Hatte nach dem Kauf sofort eine Inspektion II machen lassen beim örtlichen

. Der Meister rief mich an und sagte "Ich habe schlechte Nachrichten! Ich hatte schon an Sodom und Gomorra gedacht, war aber am Ende nur das fehlende Standlicht. Ich hatte ihn gefragt wie der sonstige Zustand ist nach Kontrolle aller Verschleißteile. Er sagte nur "keine Mängel". Ich weiß ja nicht wie solche BMW Meister in ihrer Pädanz ticken, aber für mich war diese Meldung für nen Gebrauchten mit 162.000 km wie Weihnachten und Geburtstag zusammen)
Das Fahrzeug hat noch nie Salz gesehen und wird es auch nicht. Die originalHeckscheibe war im Auslieferungszustand!!! Gebt Euch mal das ....1. Hand und nur mit Wattestäbchen geputzt

. Ich hatte mir vorher einige Z3 angeschaut mit weit weniger KM auf der Uhr und in einem Zustand wo es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich hatte wegen den 162.000km größte Bedenken, aber nachdem ich den Verkäufer kennengelernt hatte und er nach einem 2 stündigen Kaufbewerbungsgespräch bei Kaffee und Kuchen auch mich (der Kauf dauerte insgesamt 5 Stunden), war für mich der "Käs gegessen" und der Kauf komplett (auch wenn Michael mir den Kauf ja noch ausreden wollte....jaja Scheiden tut weh

). Habe meine Wintergurke gleich dort stehen gelassen und bin dann mit dem ZZZ nach Hause gecruist....es war ein Traum wie man auf einmal auf der A 81 von allen möglichen Leuten mit Lichthupe provoziert wurde (insb. ALFA Fahrer). Mit nem Z3 3,0l Kollege auf der A8 habe ichs dann mal Laufen lassen auf ner offenen Strecke, ihn dann irgendwann aber nicht mehr gesehen im Rückspiegel bis er dann mit 240 an mir vorbeibollerte als ichs mit 120 hab auslaufen lassen (Hab mich weggeworfen vor Lachen). Werde den ZZZ in einer beheizten Einzelgarage abstellen und mit einem Indoor Classic Car Gewand aus schwarzem Samt abdecken so dass, so Gott will, wir zusammen alt werden. Einmal am Tag werde ich mich reinsetzen und zu meinem Baby beten

. Viele liebe Grüße an den Verkäufer Michael, der ein klasse Typ ist auf diesem Weg (durfte seinen M roadster mal fahren im Rahmen der Probefahrt...fühlt sich an, als würde man auf einem Stier reiten, wenn bei der Beschleunigung die G Kräfte am Kleinhirn ziehen)
Man sieht sich im Z3 roadster Club Deutschland eV. Lasst mal eure Meinung über das Fahrzeug da...würde mich (und sicherlich auch Michael) interessieren. Ich schieße die nächste Zeit noch einige Bilder nach wenn mal wieder gutes Wetter ist. Derweil,
Beste Grüße
Dirk

(33 Jahre alt und neuer ZZZ Wahnsinniger)