Neuer Z3 Besitzer

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Neuer Z3 Besitzer

Beitragvon Mastereder » 20.05.2010 11:55

Hallo Leute,

auch ich will mich kurz vorstellen, da ich über dieses Forum (so finde ich jedenfalls) einen schönen und wundervoll gepflegten Z3 2,8 BJ 98 by Schnitzer erworben habe:

[ externes Bild ]

An dem Fahrzeug wurden von hinten beginndend die Heckleuchten modifiziert, Unterflurspoiler Hamann mit 4 Rohr Eisenmann Auspuffanlage, Austausch der BMW Embleme durch Schnitzer, H&R Gewindefahrwerk mit FK Federn, Schnitzer Überollbügel, M Kiemen -Schaltknauf-Pedale-Außenspiegel und Tachokonsole, M-Mittelkonsolenumbau mit VDO Instrumenten, wunderschöne taninrot Belederung des Amaturenbretts, weiße Seitenblinker, kleinstes RAID Airbag Sportlenkrad, Schnitzer Sportfelgen mit 245er 225er Mischbereifung, Flip Flop Lackierung Monte Carlo Magic by Standox, FK Frontspoiler mit Xenon Nebelleuchten, Plexiglaswindschott Einzelanfertigung, Kennfeldoptimierung by H&R sowie offene Luftfilteranlage by KN etc. pp ... ich werde noch eine Wiecher Carbon Domstrebe verbauen sowie evtl. noch die Frontleuchten mit Angeleyes als Standlicht wechseln. (Hatte nach dem Kauf sofort eine Inspektion II machen lassen beim örtlichen :bmw: . Der Meister rief mich an und sagte "Ich habe schlechte Nachrichten! Ich hatte schon an Sodom und Gomorra gedacht, war aber am Ende nur das fehlende Standlicht. Ich hatte ihn gefragt wie der sonstige Zustand ist nach Kontrolle aller Verschleißteile. Er sagte nur "keine Mängel". Ich weiß ja nicht wie solche BMW Meister in ihrer Pädanz ticken, aber für mich war diese Meldung für nen Gebrauchten mit 162.000 km wie Weihnachten und Geburtstag zusammen)

Das Fahrzeug hat noch nie Salz gesehen und wird es auch nicht. Die originalHeckscheibe war im Auslieferungszustand!!! Gebt Euch mal das ....1. Hand und nur mit Wattestäbchen geputzt :D . Ich hatte mir vorher einige Z3 angeschaut mit weit weniger KM auf der Uhr und in einem Zustand wo es mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich hatte wegen den 162.000km größte Bedenken, aber nachdem ich den Verkäufer kennengelernt hatte und er nach einem 2 stündigen Kaufbewerbungsgespräch bei Kaffee und Kuchen auch mich (der Kauf dauerte insgesamt 5 Stunden), war für mich der "Käs gegessen" und der Kauf komplett (auch wenn Michael mir den Kauf ja noch ausreden wollte....jaja Scheiden tut weh :mrgreen: ). Habe meine Wintergurke gleich dort stehen gelassen und bin dann mit dem ZZZ nach Hause gecruist....es war ein Traum wie man auf einmal auf der A 81 von allen möglichen Leuten mit Lichthupe provoziert wurde (insb. ALFA Fahrer). Mit nem Z3 3,0l Kollege auf der A8 habe ichs dann mal Laufen lassen auf ner offenen Strecke, ihn dann irgendwann aber nicht mehr gesehen im Rückspiegel bis er dann mit 240 an mir vorbeibollerte als ichs mit 120 hab auslaufen lassen (Hab mich weggeworfen vor Lachen). Werde den ZZZ in einer beheizten Einzelgarage abstellen und mit einem Indoor Classic Car Gewand aus schwarzem Samt abdecken so dass, so Gott will, wir zusammen alt werden. Einmal am Tag werde ich mich reinsetzen und zu meinem Baby beten :mrgreen: . Viele liebe Grüße an den Verkäufer Michael, der ein klasse Typ ist auf diesem Weg (durfte seinen M roadster mal fahren im Rahmen der Probefahrt...fühlt sich an, als würde man auf einem Stier reiten, wenn bei der Beschleunigung die G Kräfte am Kleinhirn ziehen)

Man sieht sich im Z3 roadster Club Deutschland eV. Lasst mal eure Meinung über das Fahrzeug da...würde mich (und sicherlich auch Michael) interessieren. Ich schieße die nächste Zeit noch einige Bilder nach wenn mal wieder gutes Wetter ist. Derweil,

Beste Grüße

Dirk :2thumpsup: (33 Jahre alt und neuer ZZZ Wahnsinniger)
Mastereder
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (04/1998)

Re: Neuer Z3 Besitzer

Beitragvon Toni » 20.05.2010 13:03

Hallo Dirk,

wünsche dir allzeit eine gute Fahrt mit deinem Z3 und viel Spaß damit.

Deine Beschreibung war sehr detailliert. Deswegen kenne ich auch das Fahrzeug:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic14834.html

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon klein170478 » 20.05.2010 13:28

wollte doch sagen..... kenne ich doch wo her....
dann viel Spass mit dem Flitzer und bitte schön pflegen.
Hast nen Einzelstück. Grad der Lack ist nicht mal eben nachlackiert
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Kreisverkehr00 » 20.05.2010 13:52

tuning mit niveau ... schön
Kreisverkehr00
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 1.8 (09/1998)

Beitragvon zettdrei11 » 20.05.2010 15:00

auch von mir ein Willkommen hier im Forum und jeder Zeit viel Spaß hier & auch mit dem ZZZ.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Tom87 » 20.05.2010 15:33

also bis auf den "wäscheständer" hinten drauf (geschmackssache) ein wirklich schönes auto!!!
gewagte farbe aber kommt sehr gut am zetti!
da kann man nur :sunny: tage wünschen;)
Tom87
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

M roadster (03/1998)

Beitragvon Mastereder » 20.05.2010 15:44

Hallo Leute,

an Farbe will mir der Verkäufer noch ein Liter mitgeben für den Fall der Fälle. Ich muss ja jetzt am WE hinfahren um meine Wintergurke zurückzubringen. Den"Wäscheständer" finde ich gerade geil :mrgreen: ... es geht doch, jedenfalls denke ich das, gerade um die vollendete Symbiose zwischen klassichen roadsterformen und moderneren Tuninglementen. Das macht doch, jedenfalls für mich, den Reiz des Z3 gerade aus, dass man 40 Jahre Designgeschichte verbinden kann. Da diese Persönlichkeit eines Z3 , jedenfalls meiner Meinung nach, sehr zerbrechtlich ist muss man bei der Formgebung schon etwas Zurückhaltung üben. Ich persönlich würde zB niemals Flügeltüren oder aber Heckflügel an einem Z3 verbauen (habe sogar schon bei manchen! Seitenschwellern Bauchschmerzen), das ist wie nen Fiat 500 mit Breitreifen oder ein Porsche 911 987 mit Z3 Gepäckträger. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Michael hat mit seinem Tuning jedenfalls meinen voll getroffen, eine gute Mischung zwischen ein klein wenig Proll, viel Roadster und nen Tick Exotik und Magie :mrgreen: . Einen Tick Giftigkeit könnte der Wagen noch gebrauchen, da muss ich aber noch drüber grübeln was man machen könnte. Wenn Ihr Vorschläge habt, nur her damit. In diesem Sinne

Gute Zeit

Dirk :2thumpsup:
Mastereder
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mastereder » 20.05.2010 16:44

Was mir zusätzlich jetzt noch auf die Schnelle einfallen würde:

--> Die Felgensterne öffnen
--> Vorne und Hinten gelochte Scheibenbremsen von Brembo verbauen
--> neue Bremssättel und lackieren ... Farbe?
--> M Roadster Sitze in Oregon Taninrot
--> Evtl. neue Motorhaube mit Luftöffnungen
--> Türöffner außen und Scheibenwischer in Chrom
--> Schweinwerferumbau Front in Chrom mit Angeleyes (oder schwarz)
--> Frontnieren in Chrom (oder mattschwarz)
--> Speedster Abdeckung in Wagenfarbe
--> Dezente Seitenschweller
--> Motorraum mit Domstrebe und Kompressorumbau von Infinitas und Sportfächerkrümmer chrom

--> mir würden auch die m roadster Außenspiegel in 2 Speichenoptik einen Tick besser gefallen, müsste man sich aber anpassen lassen.

(geschätzter Aufwand 10.000 - 15.000 Euronen)

Noch Vorschläge?

Cheerz

Dirk
:2thumpsup:
Mastereder
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon SilverShadow » 20.05.2010 18:21

Moinsen,

bei Deiner Fantasie würde ich Schriftsteller werde. :lol: :thumpsup:

Gruß
SilverShadow
SilverShadow
Benutzer

Beitragvon Mastereder » 20.05.2010 18:32

SilverShadow hat geschrieben:Moinsen,

bei Deiner Fantasie würde ich Schriftsteller werde. :lol: :thumpsup:

Gruß
SilverShadow

hehehehe :mrgreen: .... wobei das mein voller Ernst ist was die Modifikationen betrifft...ok den Kompressorumbau halte ich was Nutzen-Kosten Faktor angeht etwas fragwürdig auch hinsichtlich der Motorlaufleistung...aber den Rest?! Why not, wenns gut aussieht....muss ja nicht alles in einer Saison gemacht werden...gut Ding will bekanntlich Weile haben und Michael hat die vorherigen Tunings auch über 5 Jahre verteilt gemacht. Wieso sollte man nicht pro Jahr 1000-2000 Euronen in die Optik eines Fahrzeugs investieren wenn man Spass daran hat und es als Hobby ansieht?!

Gruß

Dirk :2thumpsup:

@Silvershadow: Falls Du die Bemerkung auf den gesamten Thread bezogen hast.....habe ich mir gerade mein Eröffnungsposting nochmal selbst durchgelesen und mir dabei vorgestellt ich würde das als Dritter lesen und es wäre alles nur fantasiert --> ich musste Tränen lachen. Fakt ist aber, ich habe das Auto wirklich gekauft und es steht exakt vor meinem Büro und wartet darauf, dass sich Daddy gleich hineinpflanzt und gepflegt zu seiner blonden, langbeinigen und äußerst gut gebauten Zweitfreundin abschwirrt :wink: (ok...der letzte Teil war wirklich fantasiert :thumpsup: )
Mastereder
Benutzer

Themenstarter

Nächste