ich war gestern im BMW Werk in Spartanburg. Also ein wunderschoenes modernes Werk. Es arbeiten dort ca 4600 Mitarbeiter in der Fertigung und ca2000 in der Planung und Verwaltung etc. Konnte bei der Produktion zuschauen. Momentan werden dort die X5 und die X6 gefertigt. Der Z4 wird nicht mehr in USA gebaut.
Ist schon beeindruckend wie die Schweissroboter aus den vorgestanzten Blechen Autos zusammen schweissen, dann die Lackierung und die Innenausstattungs- Montage bis zur Hochzeit.
Angegliedert ist ein kleines Museum, indem alle Roadster Typen vom 328 bis zum Z8 ausgestellt sind. Ein Formel 2 von Christian Danner schmueckt auch einen Podest.
Ansonsten noch ein paar Isettas und einen kleinen Ausschnitt von der BMW Motorrad- Palette.
Werd euch ,wenn ich wieder in GER bin ein paar Bilder vom Museum einstellen.In der Fertigung war aus verstaendlichen Gruenden Fotografieren verboten
P.s. war schon ergreifend, als ich mir vorstellte, das mein Zetti am Dienstag den 24.Mai 1996 auch auf diesem Band lief.
Viele Gruesse Klaus