Wolfgang1975 hat geschrieben:Hi Leute,
ich habe wieder neuen TÜV und AU bekommen und freue mich total darüber
Und das alles ohne Mängel! Ist doch cool oder?
Gruß
Wolfgang
Ja, ist cool! Herzlichen Glückwunsch
Bevor ich gestern zum TÜV bin habe ich bei ATU und in einer BMW Niederlassung einen kostenlosen Bremsencheck mit folgenden Ergebnissen durchführen lassen:
1. ATU -Sofortservice-: Die Bremsenbeläge vorne müssen gewechselt werden, die Scheiben sind auch bald dran. Hinten alles okay... Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keine Plakette bekommen.
Blödsinn denke ich, fahre ich bei BMW mit vorbei, liegt auf'n Weg zum TÜV.
2. BMW NL: Kurzer Vortrag beim Meister -Schnellservice; kein Problem, ich warte ca. 20 Minuten. Meister kommt lächelnd auf mich zu:"Alles okay vorne, nur hinten müssen wir vor der Hauptsache die Handbremse machen. Keine Bremswirkung links und rechts. Können gleich einen Termin machen... Noch mehr Blödsinn denke ich... Handbremse funzte eben bei ATU einwandfrei!
Alles klar, fahre dennoch direkt zum TÜV zur HU. Als erstes erfolgt der Bremsentest. Stehe daneben und beobachte mit Argusaugen die Messzeiger. Weder hinten, vorne und bei der Handbremse Negativwerte zu verzeichen.
Löhne 81,25€ inkl. AU und bin irgendwie glücklich, dass ich mich dennoch anschließend den TÜV unterworfen und nicht auf die vermeintlichen Abzocker der Werkstätten verlassen habe.
Gruß
Rainer