Hallo Stefan,
bin zwar kein QP-Fahrer, aber zumindest der Betreiber des im Thementitels erwähnten Forums.
Aufgrund meiner Z3-Historie mag das Forum etwas "roadster"-lastig erscheinen, was sich sicherlich auch im Domainnamen und einigen anderen Textstellen im Forum wiederspiegelt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch hier als "coupe"-Fahrer sehr gut aufgehoben ist und in keinster Weise als Außenseiter angesehen wird.
Als "coupe"-Fahrer findest du im Benutzerprofil entsprechende Auswahlmöglichkeiten, sowie entsprechende Informationen auf der
Z3-Tour oder im Downloadbereich.
Ca. 10 % der BMW Z3 in Deutschland sind coupes. Daraus resultiert sicherlich auch die deutlich kleinere Menge an coupe-Fahrern.
Soll ja auch andere Foren existieren, bei denen die couper-Fahrer mit einem "roadster" im Namen leben müssen.
Was das Thema Touren angeht und ich denke darauf zielt deine eigentliche Frage ab, kann ich nur für meine eigenen Touren & Treffen sprechen. Hier sind beide Z3-Typen herzlich willkommen.
Für andere hier im Forum angebotenen Touren & Treffen gibt es keine Vorgaben. D.h. der jeweilige Organisator bestimmt letztendlich die Regeln und entscheidet selber, welche Fahrzeugtypen er dabei haben will.
Gruß Toni