Ich möchte kurz hallo sagen und zwei, drei Worte dazu schreiben, warum ich mich hier angemeldet habe.
Also... Ich heiße Lars, bin 43 und es hat mich erwischt. Eigentlich wollte ich irgendein Cabrio und nur mal in einem Z3 drin gesessen haben... Aber es kam anders.
Fast hätte ich ja schon einen E30 gekauft und auch den Alfa Spider 916 hatte ich mir schön geguckt. Aber es fehlte etwas. So wie heiraten ohne verliebt zu sein. Ein Kollege fragte dann beiläufig, was ich denn vom Z3 halten würde. Keine Ahnung. Also bei mobile.de gesucht. Hat was. Dann einen Händler in der Nähe angerufen und hin gefahren. Und da ist es passiert: Rein gesetzt und es hat KLICK gemacht. Ich wusste sofort: Der kann was. Angelassen, 15 Meter gefahren. Super, genau mein Ding.
Na ja, dieser Z3 war es aber dann nicht, da wohl der Tacho bei einem Motortausch genullt wurde, alles etwas abgegrabbelt aussah, reparierter Unfall, innen feucht. Aber das Gefühl an sich: Genial!
Hab ein paar Tage später über mobile einen, wie ich finde, sehr schönen Z3 in dunkelgrün met. erstanden. Hingefahren, angesehen, Augen meiner Freundin leuchten gesehen, Probe gefahren - mitgenommen.
Jetzt werde ich wg. Winter zwar bis April warten, aber schon die 150 km Überführung waren ein Erlebnis.
Zum Auto: (vielleicht hat ihn ja einer bei mobile gesehen)
Z3, 4/97, 114.000 km, 140 PS, Oxfordgrün-met., Styling 18 7,5 x 17, Bilstein-Fahrwerk, Edelstahl Auspuff, Jehnert Doorboards, Windschott usw.
Etwas gezögert habe ich wegen den Sitzen. Sportsitze in grün-schwarzem Alcantara. Sieht in echt aber garnicht sooo schlecht aus. Besser als auf den Bildern. Leder hätte ich zwar schöner gefunden, aber egal. Dafür sieht der Wagen für mich aus, wie aus dem Laden und ich dachte mir, die Pille kann ich schlucken.
Ich bin total begeistert vom Z3. Ich hab verschiedene Autos und Motorräder gefahren und bin überzeugter VW T4-Fahrer. Aber ich hab mich nicht mehr sooo über ein Fahrzeug gefreut, seit ich mit 16 meine Aspes Navaho RCL 80 abgeholt habe. Liebe auf den ersten Blick sozusagen.
Zum Forum: Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Hab schon diverse interessante Beiträge gelesen. Mal sehen, ob ich mich irgendwie beteiligen kann.
Das war´s erstmal von mir. Vielleicht sieht man sich ja ab April irgendwo in der Sonne.

Viele Grüße aus Wuppertal,
Lars