mein armer Zetti-immer diese Männer;-)

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

mein armer Zetti-immer diese Männer;-)

Beitragvon millla » 10.10.2009 14:49

ja ja nun ist es mir schon wieder passiert,das dritte mal innerhalb von 5 monaten,die ich meinen heissgeliebten Zetti(und Führerschein) jetzt schon hab."Mann"ist in mein friedlich an der Strasse stehenden zetti gefahren,weil einparken ja ne Kunst für sich ist(ich dachte immer ich sei Fahranfängerund ich hab noch keinem Auto was zuleide getan).Dieses Mal ist es aber mal richtig hart,es war ein Transporter und ich hab fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt als ich mein Auto Gestern gesehn hab,die Tür ist komplett hin,nur noch ein Krater , und überall Kratzer und lackreste von dem wagen.Und das wo ich nächste woche einen Tüvtermin hab,mal sehn wie schnell Bmw das wieder hinkriegt.Solange muss ich über die Beifahrertür reinklettern und mir die komischen Blicke der Leute reinziehn.Das Schlimmste ich weiss gar nicht ob ich mich noch traue,meinen Wagen einfach so an der Strasse stehn zu lassen,ich kenn die Polizeibeamten hier auf der Wache schon bald mit Vornamen, wenn das so weitergeht.Naja wenigstens haben sich die drei unfallverursacher auch gleich bei der polizei gemeldet.
millla
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 1.9 (06/1996)

Re: mein armer Zetti-immer diese Männer;-)

Beitragvon PfAndy » 10.10.2009 15:26

Oh je - so was ist ganz schlimm... das Blech kann man ersetzten - das ist klar. Aber die Herzschmerzen die man hat wenn das eigene Auto von anderen verunstaltet wird sind einfach nur schlimm...

millla hat geschrieben:...Das Schlimmste ich weiss gar nicht ob ich mich noch traue,meinen Wagen einfach so an der Strasse stehn zu lassen,...

Deswegen leiste ich mir, trotz meines bescheidenen Studenteneinkommens, für 20€ den Monat nen Tiefgaragenstellplatz, parke nie neben Autos mit Babysitzen drin, seht bei Baumärkten immer ganz hinten auf dem Parkplatz und wenns denn sein muss sind mit neue 1er, 3er oder Mercedes als "Parknachbarn" 100mal lieber als jeder VW, Opel oder was sonst noch auf Deutschlands Straßen kreucht und fleucht.

Auf jeden Fall herrliches Beileid.
PfAndy
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 33

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Beitragvon uwe-333 » 10.10.2009 17:32

AU BACKE :enraged:
... aber, es gäbe Schlimmeres :oops: :cry:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon millla » 11.10.2009 11:41

weiss jemand wieviel nutzungsentschädigung man pro tag für den zetti zugesprochen bekommt oder was für ein leihwagen ein frage kommt(den neuen z4 kann ich mir wahrscheinlich abschminken,schade hehe:)?
millla
Benutzer

Themenstarter

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon rapo » 11.10.2009 12:01

Hallo milla,

die Nutzungsentschädigung liegt bei ca. 50 €/Tag. So stehts zumindest bei meinem Schaden geschrieben.

Drück Dir die Daumen das alles schnell und problemlos über die Bühne geht.
rapo
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 50

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

Beitragvon JayJay » 12.10.2009 00:44

millla hat geschrieben:ja ja nun ist es mir schon wieder passiert,das dritte mal innerhalb von 5 monaten,die ich meinen heissgeliebten Zetti(und Führerschein) jetzt schon hab."Mann"ist in mein friedlich an der Strasse stehenden zetti gefahren,weil einparken ja ne Kunst für sich ist(ich dachte immer ich sei Fahranfängerund ich hab noch keinem Auto was zuleide getan).Dieses Mal ist es aber mal richtig hart,es war ein Transporter und ich hab fast einen Nervenzusammenbruch gekriegt als ich mein Auto Gestern gesehn hab,die Tür ist komplett hin,nur noch ein Krater , und überall Kratzer und lackreste von dem wagen.Und das wo ich nächste woche einen Tüvtermin hab,mal sehn wie schnell Bmw das wieder hinkriegt.Solange muss ich über die Beifahrertür reinklettern und mir die komischen Blicke der Leute reinziehn.Das Schlimmste ich weiss gar nicht ob ich mich noch traue,meinen Wagen einfach so an der Strasse stehn zu lassen,ich kenn die Polizeibeamten hier auf der Wache schon bald mit Vornamen, wenn das so weitergeht.Naja wenigstens haben sich die drei unfallverursacher auch gleich bei der polizei gemeldet.

hmm hoffe es geht gut für dich aus, tut mir leid für dich und vorallem um den Zetti :?
JayJay
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon -Ry » 12.10.2009 11:06

mein beileid :cry:

ich muss auch auf der strasse parken. bisher keine garage oder zumindest nen guten stellplatz finden koennen.

auch ich steh beim baumarkt immer ganz hinten, parke nie neben autos mit kindersitzen, neben opel schonmal garnicht und alte autos generell.
ueberhaupt sind mir 2 freie plaetze nebenander lieber, um mittig drauf zu parken zu koennen. wer sich dann beschwert soll mir egal sein. ich reg mich auch nicht auf wenn da einer quer geparkt hat und ich dann keinen platz mehr hab. weil ichs einfach verstehen kann. es sei denn da parkt nen golf 2 mit 60 roststellen, is klar ^^

fakt ist, wenn ich jemanden dabei erwisch wie er seine tuer von meinem auto auffangen laesst, schlimmer noch, wie bei dir, einer rein faehrt.... liebe ich es mit sachverstaendigen per-du zu sein.
"und wenn der versicherung der schaden zu hoch ist, die nen gutachten haben wollen, dann schreiben wir die haube auch noch mit auf!"
-Ry
Benutzer

Bilder: 3

(09/1998)

Beitragvon zdriver 52 » 12.10.2009 19:11

Ohne Zuzahlung muss der Leihwagen eine Kategorie kleiner gewählt werden, ansonsten muss man ausgleichen, was man dadurch erspart, dass man nicht mit dem eigenen Wagen, dem Unfallwagen, sondern mit dem Leihwagen Kilometer sammelt. Auch solltest Du auf den Ausgleich des merkantilen Minderwertes achten, will sagen, auch repariert ist das Auto wegen des Schadens (nicht mehr unfallfrei) weniger wert, das muss der Unfallgegner ebenfalls als Schadensersatz ausgleichen.
zdriver 52
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (2001)

Beitragvon millla » 13.10.2009 00:13

aha das muss ich mir merken mit dem wiederverkaufswert.auf jeden fall danke für die hilfreichen antworten,ich geb dann bescheid wies gelaufen ist.heute hat mich schon die versicherung von dem typen angerufen,es wird ja wohl nicht mehr als 1600 euro werden,meinte er zu mir.ich dachte nur: warts mal ab:)
millla
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Jacky777 » 13.10.2009 17:00

zdriver 52 hat geschrieben:Ohne Zuzahlung muss der Leihwagen eine Kategorie kleiner gewählt werden, ansonsten muss man ausgleichen, was man dadurch erspart, dass man nicht mit dem eigenen Wagen, dem Unfallwagen, sondern mit dem Leihwagen Kilometer sammelt. Auch solltest Du auf den Ausgleich des merkantilen Minderwertes achten, will sagen, auch repariert ist das Auto wegen des Schadens (nicht mehr unfallfrei) weniger wert, das muss der Unfallgegner ebenfalls als Schadensersatz ausgleichen.

Hm...da wird aber i. d. Regel dagegengerechnet, dass nun Neuteile verbaut sind, was vorher alte Teile waren (zumindest wenn neue Teile verbaut wurden) - das war zumindest bei meinem Schaden damals so :enraged: Aufpassen muss man auch mit den Kosten für Gutachten, auch darauf blieb ich - obwohl unschuldig und Schuld zu 100% beim Gegner durch Verfahren anerkannt - mal hängen (diese Nuss könnte ich heute noch :enraged: ).

Also vorher bitte genau erkundigen und Freigaben in jedem Fall für Gutachten und für Leihwagen erst geben lassen, bevor Du beauftragst!

Das ist ja ein Mist Milla, hatte gehofft wir drehn mal ne Runde zusammen und nun das. Auch ich parke wie Andy in der Garage und beim Einkaufen auf dem hinterletzten Parkplatz - gesichert ist man trotzdem nicht :enraged: - so bleibt nur ein Trost: die vorher wohl vorhandenen Parkdellen in der Türe sind weg (Trost zum es positiv sehen).

Drück Dir die Daumen :2thumpsup: Berichte uns bitte weiter, wie es ausging. Und: von wegen nur Frauen können nicht parken, wir haben hier als Nachbarn zwei Kandidaten die definitiv nicht parken können - wir lachen immer wieder erneut über sie, wenn wir ihnen so zusehen :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Nächste