von viper.rt » 13.09.2009 14:01
Weiss nicht. Als ich das erste Bild von dem Ding gesehen habe, dachte ich auch "Geilomat". Doch dann schaut man genauer hin. Möchte ich bei 'nem Seitenaufprall in dem Auto sitzen? Nö. Möchte ich versuchen auszusteigen, wenn das Ding auffem Dach liegt? Nö. Möchte ich im Regen dort einsteigen? Nö. Möchte ich mit den Fahrradrädchen in 'ne Kurve fahren? Nö.
Das Ding ist nett, aber typisch Design-Studie. Völlig an der Realität vorbei. 1.400kg bei 'nem Hasenmotor? Und was wiegt das Ding, wenn man 'nen Motor einbaut und ein Paar Crashboxen an den entscheidenden Stellen platziert? Zwei Tonnen? Zweieinhalb? Alles auf dem Hybrid steht geht im Moment noch völlig an dem Problem vorbei. Und was das neue BMW Modewort "Nachhaltigkeit" angeht... das Ding ist ungefähr so nachhaltig wie 'n Hummer. Elektro wird nicht die Antwort auf die Probleme des Individualverkehrs sein. Zumindest nicht nach dem heutigen Stand der Technik, egal was irgendwelche Marketing-Abteilungen dazu an Mist verzapfen. Meine Meinung.
(Zitat P.H.)
gruss
stefan