Seite 1 von 2
telefon nummern

Verfasst:
15.01.2005 18:59
von beauceron
hi toni,
kam schon der vorschlag, eine spalte im profil für die telefon nr.
einzufügen, für spontane notrufe oder ausfahrten.
die kann ja dann jeder der möchte eintragen, also kein pflicht
aber wer gern persönlichen kontakt möchte, gibt sie ein.
was haltet ihr von dem vorschlag.
eure meinung ist gefragt.

Verfasst:
15.01.2005 19:16
von Wolfgang D. Z.
Nicht schlecht der Vorschlag , aber es sollte dann nur die Handy-Nr. angegeben werden. Aus Vorsicht.
Man weiß ja nie wer welchen Unfug treibt.

Verfasst:
15.01.2005 21:04
von Markus
die idee finde ich gut. jedoch sollte diese liste nur für im forum registrierte benutzer zugänglich sein ...

Verfasst:
16.01.2005 11:00
von bluebabe
Ja, nicht schlecht, gibts bei Motorradforen schon lange. Bin dabei


Verfasst:
16.01.2005 11:49
von achim
Hallo
bin im Prinzip auch dafür

. Man sollte den Teilnehmer aber persönlich nach PN-Anfage "freischalten" können und ihm die Telefon-Nr. bekanntgeben.Geht aber auch grundsätzlich als Anlage zur PN heute schon
Gruß aus dem klaren ,kalten Norden.
Für die Winterschläfer :
noch 74 Tage

Verfasst:
16.01.2005 12:14
von beauceron
hi achim,
wenn ich erst eine pn schicken muss, ist es schon zu spät.
siehe heidi-man, wollte ne ausfahrt machen und wäre doch
super jemand per telefon zu erreichen.
die nummer einzugeben soll ja freiwillig sein und nur für
mitglieder.
z.b. möchte morgen in die garmischer gegend fahren,
benutzerlandkarte anschauen und schon 2,8er-stefan
gefunden. auch wenn er nicht online ist,
anrufen und spass haben, wäre doch super und dass
war mein gedanke.
sitzte auch oft rum und weiss heute nicht wohin,
käme ein anruf, wäre sofort dabei.
mal überlegen.

Verfasst:
16.01.2005 14:58
von bob the builder
Muß ehrlich zugeben, daß das ein gute Idee ist.
Auch ich denke, wenn wir unsere Telefonnummern
angeben, dann bitte nur die Handy-Nummer.
Private Telefonnummern kann man dann ja mal auf'n
Treffen austauschen


Verfasst:
17.01.2005 13:47
von Toni
Hallo zusammen,
der Vorschlag mit dem zusaetzlichen Feld fuer eine Handynummer ist sicherlich technisch kein Problem.
Habe da aber grosse Bedenken zu den moeglichen Folgen.
Grundsaetzlich treibt sich im Internet viel Ungeziefer herum. Diese "Suchmaschinen" haben die Aufgabe, Webseiten nach brauchbaren Materiel abzusuchen. Das sind vor allem Mailadressen, aber auch andere Daten wie Tel.-Nummern.
Wie ihr wisst, ist die Mailadresse standardmaessig bei einem Benutzer hier im Forum versteckt. Will ich meine Mailadresse "allen" bekannt machen, so muss ich das im Profil erst auswaehlen. Dadurch erhoehe ich aber das Risiko das meine Mailadresse mit Spam ueberhaeuft wird.
Eine Kummunikation zwischen Benutzern ist letztendlich auch ueber PN moeglich. Dazu muss die Mailadresse nicht bekannt sein.
Obwohl ich einige Vorkehrungen getroffen habe, kann ich es nicht ausschliessen, dass sich jemand registriert und Daten aus dem Benutzerprofil abgreift.
Auch bei einer Handynummer waeren unerwuenschte SMS und Anrufe eine moegliche Folge.
Ich bitte hier um weitere Meinungen zu dem Thema.
Gruss Toni

Verfasst:
17.01.2005 14:57
von bluebabe
hi Toni,
da hast du auch wieder recht.
Man könnte aber eine PDF Datei erstellen, in dem alle Mitglieder aufgelistet sind. Diese Datei erhält jeder, der im Forum angemeldet ist per E-Mail.
Die Angaben sind freiwillig, und wer möchte, der kann ja da seine Telefonnummer mit eintragen lassen.
Solche Mitgliederlisten gibts bei den Bikern schon lange, da stehn auch die Adressen drin, im Falle, wenn einer eine Panne hat, oder einen Anhänger braucht. Das ist da alles mit aufgelistet.
Wäre auch ein Vorschlag.
Gruss Jutta

Verfasst:
17.01.2005 19:34
von achim
Hi fast alle
Toni teilt auch meine Bedenken.
Wenn wir meinen an einen Forumfreund die TelefonNr. senden zu müssen geht das doch mit PN. Hab ich schon gemacht.
Und dann geht das so: Wenn ich mal ohne Auto in KA bin ruf ich an .
