Hallo Leute,
danke für die Anteilnahme

Heute hatte ich auch noch meinen Kurzarbeitstag und es war natürlich bestes Roadsterwetter
Ist schon richtig das es keinen Personenschaden gegeben hat. Aber auf einmal merkt man das man ohne Z3 nur noch ein halber Mensch ist
@ all: Heute war der Gutachter von der DEKRA da und hat sich das Ganze angesehen. Er war richtig entsetzt als er meinen Z3 gesehen hat, weil er neulich erst die Hauptuntersuchung bei meinem Zetti gemacht hat. Das Erste was der Gutachter gesagt bzw. gefragt hat war "Sie wollen den Z3 sicher wieder reparieren und nicht verkaufen?" Die Frage hätte er sich echt sparen können, aber man hat es mir wohl schon angesehen das von ausmustern, verkaufen keine Rede sein kann

Bis Ende der Woche bekomm ich das Gutachten. So wie es aussieht ist die Beifahrertür, der hintere rechte Kotflügel, die Heckschürze (evtl. würde ich eine Z3M-Heckschürze bekommen wenn es die Lumma nicht mehr gibt), die hintere rechte Felge samt Reifen und vielleicht auch noch der Kofferraumdeckel hinüber. Die Radaufhängung hinten hat wahrscheinlich auch einen Knacks weg. Ob das alles jetzt positiv oder negativ ist weiss ich nicht. Für mich hört es sich erstmal negativ an

Die grösste Sorgen mach ich mir momentan wegen der Felge. Hab schonmal etwas gegoogled um ne neue RIAL Daytona Race in 10x19 zu bekommen (man hat ja auf einmal Zeit

). Naja, das Ergebnis war dürftig

Wobei der Gutachter meine, wenn es die nicht mehr gibt, bekomme ich vier gleichwertige Felgen als Ersatz

Na da bin ich ja mal gespannt und lass mich überraschen.
@Rainer: Anwalt brauch ich keinen, da die junge Dame gleich zugegeben hat das sie mich übersehen hat. Und auch die Polizei hat gesagt das es eindeutig ist. Eigentlich jeder der irgenwie vorbeigelaufen ist und neugierig geglotzt hat (war ja gleich neben der Kirchweih und jede Menge schlaue Kommentare von mehr oder weniger nüchternen Oberpfälzern

)
So, und nun warte ich mal was Ende der Woche das Gutachten sagt und düse wieder oben geschlossen durch die Gegend
In diesem Sinne ....