Hätte ich da nicht meine Freundin, die mal meine Nachbarin war um dann vor 10 Jahren zu der anderen Hälfte der Eltern hochzuziehen, wüsste ich davon wohl nichts.
2003 war ich mit Zetti I schon mal da, damals war mein Kater Manullu noch mein Begleiter, der die lange Strecke nur miaute, wenn wir zwischendurch wegen Regen mal das Verdeck schließen mussten.
Nun, schon letztes Jahr, sollte ich mal wieder hoch fahren und das Wasser lief mir im Munde zusammen, dachte ich an frische Krabbensemmel...gleich an der Nordsee, frisch eingefahren. Ich hatte damals schon Krabben puhlen gelernt...und wie sich zeigte nicht vergessen

Da sprach mich im Mai in Regensburg Frank an, ob ich denn nicht nach Steinhude zum Forumstreffen von bmw-voten.de käme....und ich sagte: nö Frank, sei mir nicht böse aber das ist doch soooo weit. Und kurz danach, ich hatte ja keine Karte bei: "Ey, das könnte ich doch mit einem Besuch bei Sanne verbinden" *grübel* - Eine Idee war geboren.
Also startete ich, gleich im ersten Stau zwischen Garching und Allershausen, den ich über Landstraße umfuhr gen Steinhude bei Hannover. Verbrachte das WE mit Freunden, die ich schon lange kannte und neuen. Und es war echt toll, dass so viele Z3ler da waren...

Ich fand sogar direkt den Weg wieder in das bezaubernde Dorf, das ganz im alten Stil, mitten am Platz einen alten Baum hat, Klinkerhäuser und auch der Dorfplatz und die Straße ist mit Klnkersteinen idyllisch. Das Oldenburger Haus, wurde aufwändig saniert und ist ein echter hingucker, den ich direkt von Sanne`s Terrasse aus einsehen kann. Julian (ihr Sohn) fährt zwischenzeitlich schon so ein Mini-Motorrad für Kiddies, er ist nun 10. Lena, war damals noch im Bauch der Mama und nun guckt mich eine süße 6-jährige an. Der Kater Bucha hat dann irgendwann entdeckt, dass es sich verdammt weich liegt auf dem Dach vom Zetti im Carport.
Ich genoß einfach ruhige Stunden und hatte 6 Hundebabies zur Überraschung, die einen Tag vor meiner Abfahrt geboren waren - vormittags zu hüten. DORUM - klar da wollte ich wieder hin, frische Krabbensemmel....ein Besuch auf dem Leuchtturm, der so um 2 KM landeinwärts verlegt worden war und nun über ein Brücke besichtigt werden konnte. Hier ein Bild vom Parkplatz in Dorum:
[ externes Bild ]
und vom Oldenburger Haus [ externes Bild ]
Am Freitag kam dann der CUX mit seinem Z4 um mit mir eine Runde zu drehen. Wir waren in diesen Milkhuises, wo man frische Buttermilch mit Früchten bekommt und in BIO-Art Ur-Schweinderl züchtet. Waren in dem anderen Krabbenort, Spiker....und in Bremerhaven. Ich sah das Terminal, wo all die BMWs aus USA ankommen und auf dem Container-Turm, wo wir Z3+Z4 nebeneinander von oben fotogafiert haben

Mit Sanne war ich in Bremerhaven im Medteranium, einem neuen beeindruckenden Einkaufszentrum und wir trafen Ihre Tante, die mich gleich identifiziert "die mit dem tollen Auto"

Der Bauer Otto, der mit den langen Haaren, machte auch schnell Platz mit seinem Tracker, als ich dann mit Klein-Lena eine Runde Zetti fuhr - irgendwie war ich schnell bekannt "die mit dem chicken Auto"

Ruhige Tage mit Zeit zum Erholen in einer wunderschönen Landschaft

Es war Zeit Abschied zu nehmen und auf dem Heimweg besuchte ich Carsten in seinem Domizil zwischen Düsseldorf und Köln. Sonntag abend trafen wir uns dann mit Hans und Renate im Biergarten - die unglaubliche 160 km extra für mich angereist kamen

Dann ging es den Heimweg an und ich sagte mir: Mädel wenn Du mit 3.0 so mit 120-140 fährst, passt das auch mit dem Spritverbrauch im Vergleich zu damals im 1.8er

Ach ja, als ich bei Carsten im Hof neben dem Kinderspielplatz parkte, wusste ich nicht, dass morgens ein Kerl mit Minibagger anrückt. Ich sah ihn vom Balkon aus, wie er Zetti und dann den Zaun neben ihm ansah, den er ja kurz danach abmontierte. Ich hatte plötzlich Angstschweiß auf der Stirn und lies mir was lustiges einfallen, wie ich Zetti "rette". Eine Ölflasche Mobil-Öl in die Wohnungstür und einen Blumentopf in die Tür nach aussen geklemmt, parkte ich dann Zetti um und der Arbeiter war auch froh, dass das schwarze Ding weg war

Also es gibt auch im Norden total schöne Fleckerl

das wollte ich mal berichten

und kann jedem nur eine Nordsee-Tour oder eine im Rheinland empfehlen
LG Jacky