Werkstatt-Empfehlungen

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Werkstatt-Empfehlungen

Beitragvon JRK » 28.07.2009 18:33

Hallo,

was haltet ihr davon, wenn wir hier Werkstatt Empfehlungen schreiben, aufgeschlüsselt nach Wohnort & Erfahrungen. Es gibt ja auch viele Zetti-Fahrer, die ihr Auto gerne in gute Hände abgeben möchten und sich dabei auf die Erfahrungen der User hier stützen würden.

Ich würde dann gleich mal anfangen:

Standort: Berlin
Karosserie Gohlke
Tempelhofer Weg 10
12099 Berlin

Erfahrungen:

Die Werkstatt wird betrieben von zwei ehemaligen Mitarbeitern der BMW Niederlassung Temelhof. (Hat vor 2 Monaten zugemacht). Der Inhaber selbst war dort der "Karosserie-Chef" und sein Mitarbeiter BMW-Mechaniker. Daher auch exzellentes Know-How rund um unseren geliebten Z und BMW generell ;)

Als mein Motor komische Geräusche machte, wusste der Mechaniker gleich Messerscharf 'Wasserpumpe' - und hatte auch Recht. Ebenso als meine Stützlager komische Geräusche machten. Man merkt, dass sie dabei auf einen großen Fundus an Erfahrungen haben und sich auch die Zeit nehmen, die nötig ist.

Besonders hervorheben möchte ich hierbei die exzellente Qualität der geleisteten Arbeit. Ich hab nun bereits sehr viel machen lassen (Bremsanlage komplett neu, Stoßdämpfer komplett, Stützlager, alles mögliche neu abdichten lassen (Räderkastendeckel, Getriebe,...) und bisher nicht ein Mal ein Problem gehabt. Es wird wirklich mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gearbeitet.

Beispiel Reifenwechsel: Als die Reifen gewechselt wurden zur Saison, war hinter den Reifen Rost. Bei ATU damals haben die einfach die neuen Reifen raufgekloppt, in meiner Werkstatt wurde der Rost erst weggeschliffen und dann so eine Paste aufgetragen.


Zu BMW fahre ich nur noch zwecks Fehlerspeicher auslesen ;)

Ich hoffe der Thread hier findet Anklang,
Gruß
Moritz
JRK
inaktiv

Themenstarter
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 511
Themen: 136
Registriert: 25.02.2009 23:00


Re: Werkstatt-Empfehlungen

Beitragvon bärchen » 28.07.2009 20:14

Hallo Moritz,

deine Idee ist schon ganz gut.

Seinerzeit hatte ich leider 2x mit der BMW-Niederlassung Tempelhof nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ist alles schon viele Jahre her; dennoch bleibt mir meine negative Erfahrung erhalten. Aus diesen Gründen wechselte ich dann eines Tages zur Huttenstr. über. Diese BMW-Niederlassung wäre also meine Empfehlung. Vor allem sind dort die Mitarbeiter Joschko und Choc zu empfehlen.

Dennoch Danke!

Siehe auch:

www.z3-roadster-forum.de/phpbb2/ftopic11576.html

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
bärchen
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 4405
Themen: 74
Bilder: 4
Registriert: 21.08.2006 06:16
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

   

Re: Werkstatt-Empfehlungen

Beitragvon capefear » 28.07.2009 21:07

Die Idee ist gut... keine Frage!

Das Problem ist nur, das niemand und auch keine Werkstatt immer 100% abliefern kann!
Der eine ist über Jahre top zufrieden...
Der andere macht als Neukunde gleich ne schlechte Erfahrung und somit ist die Werkstatt als mies abgestempelt...

Also ich bin seit über 11Jahren Kunde bei BMW Schwarz in Traunstein bzw Altenmarkt... Auch wenn es nicht immer perfekt war, ist es langfristig gesehen eine Top-Adresse von BMW in unserer Gegend.


Grüsse
Bernhard
Benutzeravatar
capefear
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 8006
Themen: 60
Bilder: 92
Registriert: 08.09.2007 19:34
Wohnort: Tittmoning





Re: Werkstatt-Empfehlungen

Beitragvon Toni » 29.07.2009 07:31

Hallo Moritz,

grundsätzlich finde ich die Idee gut, hier Werkstatt -Empfehlungen "rund um den BMW Z3 " einzustellen.

Wie bereits erwähnt wurde, können die persönlichen Erfahrungen von verschiedenen Personen hier sehr differieren.

Zum Thema Werkstattberichte/Werkstatterfahrungen existieren ja auch einige große Internetportale wie z.B. autoplenum.de, autoaid.de, usw.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 7594
Themen: 1141
Bilder: 392
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   




Re: Werkstatt-Empfehlungen

Beitragvon klein170478 » 30.07.2009 15:52

in Siegen www.sikuja-motorsport.de
Schrauber hat mehrere Jahre Z3 QP2,8l und 3.0l gefahren.
Hat von Z richtig Ahnung, Preise fair und Qualität stimmt.
Schöne Grüße an Patrick von mir
klein170478
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 5038
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach








  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x