BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 03:58
von Luis_66
http://www.topspeed.com/cars/bmw/2010-bmw-z2-ar38819.html
Hoehrt sich interessant an. Hat man darueber schon in Deutschland etwas gehoehrt?
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 07:51
von Toni
Hallo Michael,
zum BMW Z2 hat es in den vergangenen Jahren verschiedene Bilder und Jahresangaben gegeben.
Mittlerweile sind wir bei 2012.
Ich bin mir aber sicher, dass es kommen wird. Das untere Segment im Roadster-Markt sollte ja auch wieder von BMW bedient werden.
Gruß Toni
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 10:54
von klein170478
er muss kommen.
Skoda, VW, Audi, Mercedes.... bauen nun alles Roadster mit Stoffdach, leicht, bis 2l Hubraum um die 25teur.
BMW muss nachziehen oder verliert kunden.
Jedoch ist im Gespräch 2012 oder 2013. Damit wäre BMW einer der letzten.... mal abwarten
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 11:46
von joe612
Lustige fotomontage ! alter z4 gekürzt und maßstablich viel zu große räder !
Aber allemal besser als die letzten entwürfe in den gängigen autozeitschriften !
Ich glaub auch dass er kommen muss und hoffe dass er schön wird sonst wird der nächste n VW

Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 11:48
von dergizzle
joe612 hat geschrieben:maßstablich viel zu große räder !
:
Zumindest
das ist bei Studien ja fast schon Standard ...
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 11:59
von joe612
habe erst ein interview mit dem neuen opel designer gelesen. dieser hat betont dass er seinen leuten befiehlt alle entwürfe mit serienbereifung zu erstellen - Fand ich gut ! (auch wenn man über die Auswirkungen Opel Insignia und Astra natürlich streiten kann)
Es gibt wirklich drastische besipiele der Räderwirkung: VW Scirocco, Audi TT um nur zwei zu nennen
Hier das letzte deutsche zum Z2:
www.autobild.de/freie_downloads_868840.html
also ich finds grässlich !
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 12:05
von PfAndy
joe612 hat geschrieben:Ich glaub auch dass er kommen muss und hoffe dass er schön wird sonst wird der nächste n VW

Was an VW ist auch nur annähernd roadster, sportlich, Heckantrieb oder auch nur Cabrio??? (Den Eos lass ich mal außer acht - der ist einfach nur Sche***.)
Und diese Fotomontagen in Autozeitschriften (vor allem in denen mit den 3 großen Buchstaben) eine Studie zu nennen ist beleidigend für jeden Designer.
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 12:33
von joe612
na ja der neue roadster eben der 2010 kommt !
Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 12:46
von PfAndy
Der kommt erst frühestens 2012 eher aber 2014 raus. Die VW Fabriken sind mit Abstand nicht so flexibel in der Automatisierungstechnik wie die von BMW. VW ist in der Hinsicht extrem Rückständig - da braucht so was mehr Zeit. Mal abgesehen von der Optik dieses... Dinges sehe fertige Autos nie so aus wie die ach so tollen Studien.

Re: BMW neuer Z2 in 2010?

Verfasst:
02.07.2009 13:17
von klein170478
Ein paar Daten zum neuen VW Roadster
Bärenstarker Motor
Der 2,0-Liter-Turbomotor entwickelt ab 1750 Umdrehungen ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern. Ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe überträgt die Kraft an die Hinterräder. Geschaltet wird entweder automatisch oder via Schalttasten am Lenkrad. In nur 6,6 Sekunden absolviert der Sportwagen den Sprint auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 226 km/h.
Fast ein Leichtgewicht
Trotz großer Karosseriesteifigkeit bringt der Concept Blue-Sport weniger als 1200 Kilogramm auf die Waage. Erreicht wurde das niedrige Gewicht durch konsequenten Leichtbau. Insgesamt bietet das Konzeptfahrzeug Platz für 182 Liter Gepäck. 112 Liter im vorderen und 70 Liter im hinteren Kofferraum. Bei einem Tankvolumen von 50 Litern und einem Durchschnittsverbrauch von 4,3 Litern ergibt sich eine theoretische Reichweite von mehr als 1150 Kilometern.
Langer Radstand
Neben der niedrigen Höhe von 1,26 Metern prägen der im Vergleich zur Gesamtlänge von rund vier Metern groß ausfallende Radstand (2,43 Meter) und die im Verhältnis zur Breite (1,75 Meter) ebenfalls üppigen Spurweiten das Äußere. Vorne zeigt der Sportwagen eine Spurweite von 1,49 Metern, hinten sind es 1,52 Meter.
Schnittige Roadster-Optik
Die Roadster-Optik wird durch Details wie das als schmales, c-förmiges Lichtband gestaltete Tagfahrlicht (im Gehäuse der Hauptscheinwerfer) oder die im Stile von Hochleistungssportwagen deutlich herausgearbeiteten Kotflügel besonders betont. Am Heck rahmen die aus dem Verlauf der hinteren Kotflügel entspringenden Linien die Schulterpartie ein.
Prägnantes VW-Logo
Mittig gibt es einen großen in Wagenfarbe lackierten Streifen, dazwischen im oberen Bereich einen schmalen schwarzen Strich, der den Stoßfänger sowie die Motor- und Kofferraumhaube voneinander trennt. Prägnant auf dieser Achse, die auch die Rückleuchten verbindet, befindet sich das VW-Logo. Die Rückleuchten selbst zeigen mit ihrer Form bewusst Nähe zu den Scheinwerfern.
Überrollbügel an Bord
Die Insassen sitzen auf einteiligen mit Leder bezogenen Sportsitzen. Hinter den integrierten Kopfstützen mit eingearbeitetem VW-Zeichen befinden sich die Überrollbügel des Concept Blue Sport. Direkt dahinter liegt das geöffnete Verdeck auf; die Bedienung des Softtops erfolgt per Hand.
Display verfärbt sich
Oberhalb des Touchscreens sind die drei Drehregler der Zwei-Zonen-Klimaautomatik untergebracht. Sie befinden sich auf einem von vertikalen Stegen durchzogenen Cockpitteil. Werden die Regler der Klimaautomatik in Richtung "kälter" gedreht, wird das Display im Regler mehr und mehr blau; rot" färbt sich das Display, wenn die eingestellten Temperaturen höher werden.
hört sich net schlecht an