Seite 1 von 2

"Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 24.04.2009 16:25
von Olli-Zetti
Hallo zusammen

gerade gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330323564146&ih=014&category=9837&ssPageName=WDVW&rd=1&rvr_id=

Fasse mal zusammen:
Meilentacho aber keine Kennzeichenbeleuchtung hinten wie ein US Z3M, Unfallwagen und neu lackiert in weiß, keine Papiere, ehemals englischer Brief aber kein Rechstlenker.... alles etwas verwirrend

Frage mich ob das dann überhaupt die 321 PS Version ist und nicht die "lahme" (sagt ein da ein Fahrer von nem 1,8er :mrgreen: ) US Version des Z3M.

Wer kann da helfen aufzuklären?

Ach ja, rein Interessehalber und nicht in Zusammenhang damit zu sehen dass ich meinen ZZZ verkaufe. :D

VG
Olli

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 24.04.2009 16:49
von GodlikeZ
Olli-Zetti hat geschrieben:Meilentacho aber keine Kennzeichenbeleuchtung hinten wie ein US Z3M


was hat das eine mit dem anderen zu tun? steht doch nirgends, dass es ein us-zzz ist, sondern dass er in england gefahren ist - also länderausführung europa und die hat nunmal keine us-kennzeichenbeleuchtung. desweiteren würde man sich mit nem englischen kennzeichen auch schwer tun, es an die us-klappe zu schrauben.


Olli-Zetti hat geschrieben:Unfallwagen und neu lackiert in weiß


und? bietet sich doch an - immerhin sind haube und front fast die hälfte vom auto.

Olli-Zetti hat geschrieben:keine Papiere


der brief ist sogar abgelichtet ;) ein scheckheft gehört nicht wirklich zu den "papieren" und dass die alten englischen einbehalten werden, ist normal.

Olli-Zetti hat geschrieben:ehemals englischer Brief aber kein Rechstlenker.... alles etwas verwirrend


import aus deutschland und für die zulassung nur das instrument von km/h auf mp/h getauscht.....

Olli-Zetti hat geschrieben:Frage mich ob das dann überhaupt die 321 PS Version ist und nicht die "lahme" (sagt ein da ein Fahrer von nem 1,8er :mrgreen: ) US Version des Z3M.


da keine länderausführung usa, kann man von ausgehn, dass es nicht die lahme version ist......

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 24.04.2009 17:52
von Olli-Zetti
Hi Manu

war zunächst mal von aus gegangen dass ein Linkslenker mit Meilentacho zwangsläufig die US Version sein müsste.

Aber klar, kann natürlich eine Europa-Version sein, die nach UK gebracht wurde und dort auf Meilentacho umgerüstet wurde. Scheint ja kein großer Akt zu sein das umzurüsten.

Klar, Serviceheft ist kein Bestandteil der Papiere, aber schätze doch mal für einen Interessenten an einem M ein wichtiger Punkt.

Wollte den Wagen einfach mal hier ins Forum stellen, vielleicht entwickelt sich ja ne Diskussion wie bei dem ZZZ der nur 2tkm runter hatte und bei ebay stand.

Mal gespannt für wieviel der Wagen letztlich rausgeht.
Vielleicht nimmt ihn ja einer als Ersatzteillager für seinen M.
Wäre doch ne Idee.

VG

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 24.04.2009 18:45
von capefear
Wenn die Instrumentenkombi getauscht wurde, müssen es nicht die original km/meilen sein!

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 24.04.2009 21:31
von GodlikeZ
capefear hat geschrieben:Wenn die Instrumentenkombi getauscht wurde, müssen es nicht die original km/meilen sein!


wenn der codierstick mit getauscht wude schon. ist aber halt nur ne spekulation - warum ein linkslenker nun nen mp/h tacho hat, sollte man vielleicht mal den verkäufer fragen :wink:

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 25.04.2009 00:18
von Rush
Sieht jedenfalls ziemlich heiß aus in weiß, gefällt mir. Nur das schwarz/rote Leder innen passt dann nicht mehr ganz so gut, da wäre rein schwarz optimal.

In Anbetracht dessen dass man noch ein wenig was machen muss finde ich den Preis auch nichtmal schlecht.

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 25.04.2009 05:07
von Luis_66
Die "lahme" Version hat 240 PS, dabei handelt es sich meiner Kenntnis nach um das Model CK93, mit S52B32 Motor, 02/1998 - 06/2000.
Das Model CL93 mit S54B32 und 325 PS wurde in den USA von 02/2001 - 05/2002 angeboten.
Da das angefragte Modell EZ 1999 (Bj?) ist, falls es eine US Version waere, tatsaechlich mit dem S52B32 Motor und 240 PS bestueckt. Heck sieht aber nicht aus wie beim US Modell, kann man aber naturlich umbauen. Ich wuesste nicht, wie man das US Modell von aussen, ausser am Heck, vom Europaeischen unterscheiden koennte.
Linkslenker mit Meilentacho spricht ja eigentlich fuer USA, aber die vorher beschriebene Variante Europamodell, nach GB exportiert und auf Meilen umgebaut ist durchaus nachvollziehbar.

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 25.04.2009 10:32
von nano
ja is ja super dann hab ich ne lahme version ^^
also zumindest das herz is es

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 26.04.2009 03:15
von Luis_66
Hi Nano,
dann hast du also einen S52 US M Roadster mit 240 PS?
Der ist nun wirklich nicht lahm, hat immerhin mehr Power als ein 3.0

Ich habe mich mit "lahme" Version auf Olli Zetti's quote bezogen :D

Nochmal zum weissen M:
In den USA sind bei fast allen Angeboten die VINs angegeben. Bei diesem leider nicht. Ansonsten waere das Geheimnis ja ueber den VIN Decoder einfach zu loesen.

Re: "Seltener" ZZZ in der Bucht

BeitragVerfasst: 26.04.2009 11:32
von nano
Luis_66 hat geschrieben:Hi Nano,
dann hast du also einen S52 US M Roadster mit 240 PS?


öhm nö aber dann hab ich genau den motor drinnen...

ich hab 3,2 liter und 240 ps das is bei mir eingetragen...

dann wirds wohl der sein *denk*