Hallo Zusammen,
möchte Euch gerne mal ein paar Eindrücke von meinem gestrigen Messebesuch in Barcelona weitergeben.
Zunächst zog es mich in die Tuning-Messehalle. Ich hoffte, dort evtl. etwas zu finden, was von allgemeinem Interesse sein könnte. Falls keiner mehr Bock hat weiterzulesen, so nehme ich es vorweg: Für den Zetti gab es NULL!
Schon nach Betreten der Halle hatte ich das Bedürfnis umzukehren. Ich dachte zunächst, ich wäre bei einem Livekonzert einer viel zu lauten Band. Krach ohne Ende. Auf der Suche nach Autos fand ich nur hüpfende Lautsprecher und Verstärker auf vier Rädern. Tapfer kämpfte ich mich weiter, und dann sah ich sie......., die spanischen Tuning-Monster. Glaubt mir, es sind Monster und keine Autos mehr. Verzweifelt suchte ich weiter. Etwas Sinnvolles für den Zetti mußte es doch geben, aber ich erntete nur Kopfschütteln. Bei einem Stand von K&N zeigte ich Interesse an dem Performanc-Kit der 2. Generation. Ich mache es kurz: Der nette Herr kannte sich nur in seinem Katalog und den dazugehörigen Bildern aus. Nachdem ich vergeblich nach einem BMW Ausschau gehalten hatte, wußte ich es plötzlich: So einen "Schrott" kann und darf es für einen Zetti gar nicht geben, denn der hat es nun absolut nicht nötig. Da ich bereits kurz vor einem Hörsturz stand, habe ich fluchtartig die Messehalle verlassen und bin zu den Oldtimern gwechselt.
Jetzt war die Welt für mich wieder in Ordnung. Ich fühlte mich um Jahre zurückversetzt und bewunderte einige meiner früheren Weggefährten -ebenso die heutigen Preise-. Als ich zum Schluß sogar noch ein Titanium-Poliermittel für meinen Zetti fand, fuhr ich letztendlich zufrieden wieder nach Hause.
Fazit: Für schönes, und gleichzeitig sinnvolles Zubehör, ist Deutschland nach wie vor das Schlaraffenland.
Anbei noch ein Foto von einem "Normal-Tuning" nach Familienzuwachs.