Was bedeuten die Lichtzeichen im Straßenverkehr?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Was bedeuten die Lichtzeichen im Straßenverkehr?

Beitragvon Roadmaster » 12.03.2009 20:09

Ich meine jetzt nicht Lichtzeichenanlage (Ampel), Warnlicht, Blaulicht usw.

SONDERN:

Wenn der Vorausfahrende die Warnblinker anschaltet, nachdem er dem Vorfahrtsberechtigten die Vorfahrt genommen hat.

Hier einige mögliche Deutungen:
- Sorry, ich stehe unter Drogen / Alkohol
- Sorry, ich bin blind
- Sorry, ich habe die STVO nicht verstanden
- Sorry, ich habe keinen Führerschein
- Hab Dich nicht so
- L**kmich

etc.

Wenn ein Dauerlinksfahrer und Langsamfahrer die Nebenschlussleuchte anmacht, nachdem an diesen die höfliche Bitte doch nach rechts auszuscheren mit der Lichthupe überbracht wurde:

- Ich kann nicht schneller
- Rechts fahren nur die LKWs
- Sorry, aber mir sind gerade zwei Zylinder abhanden gekommen
- Sorry, aber ab 120 km/h mache ich mir in die Hose und es müffelt schon
- Stinkefinger, nachdem eine Hosenprobe genommen wurde (s.o.)
- I´m from UK
- ich sehe schlecht, daher muss ich mich links an der Leitplanke orientieren.

Was meint Ihr?

Erstaunlich ist, dass diese Kraftfahrer immer sofort, die entsprechenden Lichtzeichen geben. Ich könnte das garnicht so schnell. Aber vielleicht benutzten diese Kraftfahrer die Lichtzeichengeber öfters und habe die Finger schon auf dem Schalter liegen?

Gibt es noch andere "Lichtzeichen", welche zur Verständigung der Kraftfahrer beitragen?

Mit freundlichen Grüßen

Roadmaster
Roadmaster
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 coupe 3.0i (2001)

Re: Was bedeuten die Lichtzeichen im Straßenverkehr?

Beitragvon Nobody » 13.03.2009 01:22

8)
also ich weis das bei lkw`s wen der eine den anderen überholt und der Überholte Lichthupe gibt das der Überholende sicher einscheren kan.Und nachdem der Vorgang abgeschlossen ist der Überholende einmal Links und einmal Rechts blinkt in der Regel um sich zu bedanken.

Was ich ab un an auch benutze zum bedanken! :mrgreen:

Desweiteren benutz ich auch die Warnblinkanlage einmal,falss ich wirklich jmd.aussversehen die Vorfahrt genommen hab um mich zu entschuldigen.Allerdings sind dies dan meistens eh Temposünder! und ich mach es nur das sie mir nicht weiter auf den nerv gehen. :thumpsdown:

Ausserdem gibt es Lichthupe zum verabschieden 2 mal falls man hinterherfährt oder Warnblinkanlage zum verabschieden falls man vornerausfährt. :oops:

Ach nichts destotrotz is jedes dieser Zeichen in der StVo nicht zulässig und gibt bei erwischen lassen und schlechtgelaunten grünen Bussgeld !

Mir egal ich machs trotzdem !

p.s. Wichtigster gruss Handheben zum grüssen eines jeden zetti Fahrers :2thumpsup: :bmw:
Nobody
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1998)