Erstellung und Pflege von Nickpages

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Erstellung und Pflege von Nickpages

Beitragvon j.staudi » 25.01.2015 13:05

Toni hat geschrieben:Hallo Matthias,

du klickst einfach oben rechts auf "Nickpage". Bei ersten mal wirst du gefragt, ob du eine Nickpage erstellen möchtest.

Anschließend gibst du den "Titel der Nickpage" ein und kannst sofort unter "Textbearbeitung" etwas schreiben.

Bilder für deine Nickpage solltest du in deine Fotogalerie stellen und in deiner Nickpage als Bild verlinken.

Gruß Toni


Hallo Toni

wieder ein "Unbeholfener" - oben rechts finde ich keinen Hinweis auf "Nickpage" - allein eine Nickpageliste habe ich gefunden.

Dort angekommen finde ich aber auch keine Möglichkeit eine eigene Nickpage anzulegen.

Sorry ich weiß es ist nervig aber ich bitte um Support !

Gruß aus Bad Boll
Jochen
j.staudi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 130
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21.12.2014 12:40
Wohnort: 73087 Bad Boll

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Erstellung und Pflege von Nickpages

Beitragvon Steinbeizzzer » 25.01.2015 13:07

Servus,
erst oben links auf Persönlicher Bereich, dann auf Nickpage :wink:
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: Erstellung und Pflege von Nickpages

Beitragvon j.staudi » 25.01.2015 16:35

Steinbeizzzer hat geschrieben:Servus,
erst oben links auf Persönlicher Bereich, dann auf Nickpage :wink:


Hallo Fred

danke für die "Aufklärung" - hat funktioniert - Nickpage ist erstellt !

Gruß aus Bad Boll
Jochen
j.staudi
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 130
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 21.12.2014 12:40
Wohnort: 73087 Bad Boll

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Erstellung und Pflege von Nickpages

Beitragvon Toni » 25.01.2015 22:00

Hallo Jochen,

solche Fragen sind garantiert nicht nervig. Fred konnte dir ja schon weiterhelfen. Der von dir zitierte Beitrag stammt aus 2011. Wir hatten im April 2013 einen Relaunch unseres Forums und da haben sich ein paar Dinge etwas verändert.

Möchte aber diese Gelegenheit gleich nutzen, um wieder Werbung für die Nickpage zu machen.

Die Nickpage soll den Benutzern die Möglichkeit geben, ihren Z3 und/oder sich selber vorzustellen.

Nickpages sind auch unter einer eigenen Domain erreichbar:

Code: Alles auswählen
 www.meinz3.de/[benutzername]

Hier als Beispiel mal meine Nickpage: http://www.meinz3.de/Toni

Die Verwaltung eurer Nickpage erfolgt über den persönlichen Bereich. Dort habt ihr auch die Möglichkeit eure Nickpage ganz öffentlich oder nur den registrierten Mitgliedern anzuzeigen. Des Weiteren kann man seine Nickpage jederzeit auch komplett verbergen, ohne den Inhalt löschen zu müssen.

Die 5 aktuellsten Nickpages werden im Portal in der rechten Spalte angezeigt. Damit sind neue bzw. aktualisierte Nickpages noch schneller ersichtlich.

Würde mich sehr freuen, wenn von dieser Funktion noch mehr Benutzer Gebrauch machen würden.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Benutzeravatar
Toni
Webmaster

Themenstarter
 
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 7660
Themen: 1182
Bilder: 396
Registriert: 01.05.2003 01:11
Wohnort: Sachsenheim (BW)

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x