Z3-Fahrer untreue Tomaten?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Z3-Fahrer untreue Tomaten?

Beitragvon Jacky777 » 21.10.2008 12:26

Hallo meine Lieben,

die Frage bezieht sich auf Z3-Coupé und Z3-Roadsterfahrer!

In all diesen aktiven Jahren, habe ich sicherlich sehr viele Z3-Fans (Coupe´und Roadster) kennengelernt und auch einige Fälle erlebt, in welchen der Fahrer doch wechseln musste. Gründe nachvollziehabar:

- steuerlich - wegen Abschreibung musste ein neues oder ein
Leasingfahrzeug her und Z3's gab es nicht mehr, oder eben
nur noch mit einem steuerlich uninteressanten Preis.

- gesundheitlich - oftmals Bandscheiben oder andere gesundheitliche
Probleme zwangen den Fahrer in ein "weicheres" Fahrzeug

- Famile - Gründung oder eben Nachwuchs, der ZZZ als alleiniges
Fahrzeug war nicht ausreichend vom Raum her, Budget ihn als
Zweitfahrzeug zu behalten nicht vorhanden.

- Finanzielle Entscheidung - welcher Art auch immer. Manche wollten
einfach einen anderen Weg gehen, nicht mehr so viel Geld ins
Auto stecken...Oft Leute, die Jahrelang alles ins Auto gesteckt haben.

- Unfall - kein vergleichbares Fahrzeug am Markt zu finden.

Alles vollkommen nachvollziehbare Gründe (vielleicht gibt es noch weitere, die mir gerade nicht eingefallen sind).

Was ich jedoch nicht so ganz verstehe, wenn absolut eingeschweißte Z3-Fan's die man jahrelang als glückliche Z3-Fahrer kannte, einem plötzlich vermitteln "ach ich wollte jetzt doch einen Z4,der Z3 ist ja schon so alt...)

Dass Gegebenheiten sich verändern mögen ist klar. Ich sage auch nur, dass ich solches nicht verstehe, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist, wie man aller Welt jahrelang vermitteln kann "nur Z3" und plötzlich ist das nichts mehr wert? Zumindest könnte man doch, wenn man nun plötzlich auch einer von denen ist, die immer "das Neueste" haben müssen - die anderen, ehemaligen Freunde, mit solch abfälligen Bemerkungen zu verschonen.

In diesem Jahr erlebte ich das bei 2 Personen. Ich bin ihnen sicher nicht böse, jeder trifft seine Entscheidungen selbst - aber man kommt schon ins Grübeln :-)

Nun mene Frage an Euch, an die echten Z3-Fans -
käme für Euch ein Wechsel - ohne Vorliegen der erstgenannten für alle nachvollziehbaren Gründe - in Frage :idea:

Es ist nur so eine Frage, die mich beschäftigt...
bin nur ich so, dass ich sage "das ist das ultimative Fahrzeug - passt zu mir wie ein maßgeschneidertes Kleid" ... gut ich kenne noch solche Leute, aber wie sieht's bei Euch aus?
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Re: Z3-Fahrer untreue Tomaten?

Beitragvon zettdrei11 » 21.10.2008 13:01

Hallo Jacky
das ist eine verdammt schwere Frage muss ich schon sagen.
Also vom jetzigen Stand aus möchte ich sagen der ZZZ wird wohl bis zum bitteren Ende bleiben, evtl kommt noch ein zweiter ( 2,2 oder 3,0 ) dazu.

Kurz und schmerzlos, sollte es keine ges.Mängel geben oder Vater Staat dafür sorgen das mir der Spass vergeht werde ich wenigstens versuchen das H-Kennzeichen zu erreichen.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Jacky777 » 21.10.2008 13:35

Ups - hat er den Beitrag doch abgeschickt, ich hatte schon aufgegeben.

Dirk, klar ist das wohl doch eine schwierige Frage. Ich sags einfach mal aus meiner Warte aus: Klar schaue ich mir auch andere Fahrzeuge an, manche finde ich sogar gelungen - aber solange mein(e) ZZZ noch fahren wollen, kann und ich will ich nix anderes. Allerdings bin ich auch in anderen Bereichen eher das treue Seelchen, das froh ist, wenn es etwas hat, was funktioniert.

H-Kennzeichen - Du sagst es, das ist das Endziel (wenn widrige Dinge nicht dazwischen kommen, die Du auch schon angsprochen hast). :D
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Gofy » 21.10.2008 15:30

Hallo,

Ich klinke mich hier mal ein, und kann dazu nur sagen, der ZZZ ist schon ein Tolles Auto. Ich stehe da auch zu. Der wird bei mir auch das Gnadenbrot bekommen. Aber in den Heutigen Zeiten weiß Mann nie was Kommt. Auch ich finde andere Autos toll, aber der ZZZ hat eben etwas besonderes. Allein hier im Forum ist die Begeisterung für den ZZZ doch nicht schlecht. Das der ein oder andere mal umschwenkt, bleibt nicht aus.
Ich habe auch lange überlegt, als die Frage Anstand welches Cabrio es denn sein sollte. Und ich habe die richtige Wahl getroffen. :2thumpsup:
Gofy
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon nano » 21.10.2008 15:39

ich finde jetzt auch das der z3 ein absolut tolles auto ist.
dennoch sollten reperaturen kommen die ich nicht gewillt bin zu bezahlen weil sie mehr kosten als mein auto wert ist, werde ich mir wohl oder übel irgendwann ein neueres auto holen müssen.
grundsätzlich werd ich meinen z3 so lange wie möglich pflegen und hegen und hoffe das ich noch lange freude an ihm habe...

lg
nano
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon viper.rt » 21.10.2008 15:47

Ich denke man muss das so nehmen wie es ist. Wenn jemand seine Meinung wechselt und zum Z4 oder einem anderen Roadster wechselt hat das wie Du schon gesagt hast die verschiedensten Gründe.

Doch für mich ist es wichtig wie man "danach" miteinander umgeht. Soll man dann die "untreuen Tomaten" aussschliessen?? Wenn es beim Roadstern bleibt und man nicht gegeseitig über des anderen Auto herzieht kann doch eigentlich nur die Freundschaft im Vordergrund stehen.

Es wird immer die Hardliner geben, die den Z3 bis zum Lebensende fahren und die nicht anderes gelten lassen, aber das ist auch in Ordnung, man kann es sich ja raussuchen wie und mit wem man fährt oder??

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon mein BATMOBIL » 21.10.2008 16:34

@ Dirk : also wenn ich es auch bis zum H-Kennzeichen schaffen sollte, dann bleibt er auch ! Bis dahin ist aber noch ein langer Weg und man weiss nicht ob ein Unfall, der Staat, das Geld oder irgend etwas anderes dazwischen kommt.

@ Jacky : Wir lieben unseren Zetti - keine Frage ! Aber ein Auto ist ein Auto ist ein ...
Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen und sagen der bleibt jetzt bis in alle Ewigkeit, könnte aber durchaus passieren.
Und jemanden zum Vererben hätte ich auch schon ... :mrgreen:
Gestern habe ich meinen Bruder nach MB gebracht, wir sind dann noch E Klasse & Co. angucken gegangen. Er ist halt MB Fan ...
Da stand ein schwarzer 350 SLK mit allen drum und dran in der AMG Ausführung ! Wenn ich die Schlappen 43t Euros in der Tasche gehabt hätte ... :pssst:
Man weiss halt nie was noch so kommt ! Geschmäcker verändern sich im Laufe der Zeit, Freunde / Bekannte kommen und gehen.
Leben heisst auch Veränderung.
Das eine gewisse Enttäuschung aufkommt wenn Leute heute sagen, den geb`ich nicht mehr her und im halben Jahr wird er verkauft kann ich verstehen. Da fühlt man sich zwangsläufig verarscht.
Ob die Freundschaft oder vielleicht auch nur Bekanntschaft stark genug ist, wird man dann aber sehen. Entweder trennen sich die Wege oder man geht bestenfalls gestärkt daraus hervor. :sunny:
mein BATMOBIL
Benutzer

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon SwaY » 21.10.2008 17:04

Jacky777 hat geschrieben:Nun mene Frage an Euch, an die echten Z3-Fans -
käme für Euch ein Wechsel - ohne Vorliegen der erstgenannten für alle nachvollziehbaren Gründe - in Frage :idea:

also ich bin ja absolut begeistert von meinem kleinen und fahre ihn sehr gerne, aber kurz und knapp: JA!

ich würde sofort wechseln, wenn ich ihn nicht nebenbei behalten könnte.

aber aufgrund der in frage kommenden kandidaten erübrigt sich das thema für min. 10 jahre schon von alleine, die liste umfasst z.b. lotus exige cup, lotus 2eleven, wiesmann mf3, wiesmann mf5
da bleibt mir doch nichts anderes übrig als ihn her zu geben :mrgreen:
SwaY
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Beitragvon z3-780 » 21.10.2008 18:22

Hallo Jacky

Auch ich bin ein bekennender ZZZ-Fan und nach 11 Jahren immer noch fasziniert von den geilen Formen.
Ich hoffe das er noch so lange hält und wirtschaftlich verträglich bleibt bis ich auf einen AOK-Gefährt mit E-Antrieb umsteige wo dann auf dem Batteriekasten mein Z3-Emblem kommt.
Ich bin aber nicht so vermessen zu sagen das bei einem Wegfall des Z3 durch Unfall und keinem vernünftigen Ersatz Z3 nicht auch ein anderer in Betracht kommt.
Ich habe in den Jahren so viel nette Leute kennen gelernt (teilweise auch ohne Z3 ) .Bei mir und meiner Frau zählte immer an erster Stelle der Mensch und nicht sein Auto.
Selbst wenn ich aus oben genannten Gründen ganz auf den Z3 verzichten müsste,bleiben immer noch die über Jahren gesammelten schönen Erlebnissen die ich durch dieses Auto erfahren durfte. :thumpsup:

Aber erst einmal hoffe ich auf weitere 10 Jahre mit meinem Kleinen und bei der guten Pflege und bei winterlich schmuddeligem Wetter schön trocken in der Garage wird das wohl auch gelingen.

Zettige Grüße Hans :bmw: :thumpsup:
Zuletzt geändert von z3-780 am 21.10.2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon pizzol » 21.10.2008 18:49

Alles hat ein Ende auch unser Z3.

Ich glaube kaum, dass er er uns bis zum Grab bekleidet.
Der Z3 wird wohl den gewöhnlichen Weg aller Dinge bei uns gehen.

Ich gehöre somit zu den treulosen Tomaten :mrgreen:

Aber schön alt könnte er werden bei uns, normalerweise fahren wir die Autos bis weit über 200000km. Das wäre also in 5 Jahren, Fahrzeugalter dann 11 Jahre.

Aber die Benzinpreisbombe wird wohl alle Planungen und persönlichen Vorstellungen zum Platzen bringen.
pizzol
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 2.2i (2002)

Nächste