Ein etwas anderer Garagenfund: BMW Z3 1.8, 1996

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Ein etwas anderer Garagenfund: BMW Z3 1.8, 1996

Beitragvon ralfistmeinbruder » 19.07.2018 10:04

z3newbie hat geschrieben:Heute hatte ich dasselbe Problem wie gestern: Beim ersten Starten ruckelt der Wagen wie ein Sack Nüsse und es stottert aus dem Auspuff. Auch ein Tritt aufs Gaspedal hilft dann nicht. Schalte ich den Wagen dann aber auch und starte ihn dann erneut, schnurrt der Motor wieder wie ein Uhrwerk. Ich bin kein Techniker, ich fahre die Autos nur. Ich habe die Sache meinem Werkstattmeister geschildert und er hat mal ins Blaue auf die Einspritzdüsen getippt.

Ansonsten: Keine neuen Erkenntnisse ;-)

Lass mal dein Kühlwasser auf CO untersuchen. Beim M43 ist ein anfängliches „Unrundlaufen“ häufig das erste Anzeichen eines Zylinderkopfdichtungschadens(auch wenn ich auf Grund der Geschichte deines Autos auf etwas anderes tippen würde).
ralfistmeinbruder
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Vorherige