Und hier noch der große, abgeschlossene Roman zum Regenwochenende:
Ein Mann kommt zum Arzt und klagt über fürchterliche Schmerzen. "Herr Doktor", sagt er, "Der Schmerz beginnt genau hier an der Stirn, zieht sich über den Scheitel bis ins Genick uns setzt sich von dort über das Rückgrat bis fast zum Steiß."
Der Arzt untersucht ihn, und meint: "Nach eindringlicher Untersuchung komme ich zum Schluß, daß ihnen nur eine Vollkastration helfen kann."
Der mann ist skeptisch, und will natürlich den Verlust seines besten Stückes nicht so einfach riskieren. Er holt sich noch andere Meinungen von den besten Schmerzspezialisten ein. Jedesmal das gleiche niederschmetternde Ergebnis.
Kurz und Gut, der Mann willigt widerstrebend in die OP ein.
Als er wieder genesen ist macht er erst mal Urlaub. Setzt sich in seinen ZZZ, macht das Dach auf und fährt nach "... mmm ich denke Italien wär um diese Jahreszeit recht schön, und wo ich schon mal da bin, könnte ich mir einen dieser berühmten Mailänder Anzüge maßschneidern lassen." Denkt's und fährt los.
Roadsterfeeling, gutes Wetter, Alpenpässe und Urlaubsstimmung - Herz was willste mehr. In Mailand beim Schneider angekommen, wird er natürlich herzlichst empfangen. Nachdem er den Stoff für Obermaterial und Futter ausgesucht hat geht der Meister daran, an dem Mann Maß zu nehmen. Abschließend fragt der Schneider seinen Kunden: Noch eine klitzekleine indiskrete Frage, Signore: Sind sie Links- oder Rechtsträger?" Der Mann antwortet ohne zu überlegen: "Das ist mir nicht so wichtig." Darauf der Sarto (
Ital. für Schneider ) Doch, doch Signore, das ist sogar sehr wichtig. Wenn das nich richtig gemacht ist, tut das fürchterlich weh, der Schmerz beginnt genau hier an der Stirn, .........." Darauf der Mann: