Das dürften die R.O.D (Rondell) 58 807 sein.
Größe 8x17 ET 35.
Einen ganz großen Vorteil haben die Dinger ja.
PeterKro hat geschrieben:Hallo Markus,
alternativ empfiehlt sich die Felge im Styling 46...!
gallery/image_page.php?album_id=101&image_id=17912
Das hochwertig verarbeitete Schmiedeleichtrad vom Hersteller Fuchs (die mit den gleichnamigen Felgen für Porsche...), die leichteste Felge in 16 Zoll von bzw. fürüberhaupt. Am Markt völlig verkannt, daher sehr preiswert im Gebrauchtkauf, aber wie immer natürlich Geschmackssache...
Hier mal ein aktuelles Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-7730
Ich habe für mein Auto noch einen Satz sehr guter Styling 46 auf Lager, die werde ich wohl mit dem nächsten Reifenkauf montieren.
PeterKro hat geschrieben:Hallo Markus,
alternativ empfiehlt sich die Felge im Styling 46...!
gallery/image_page.php?album_id=101&image_id=17912
Das hochwertig verarbeitete Schmiedeleichtrad vom Hersteller Fuchs (die mit den gleichnamigen Felgen für Porsche...), die leichteste Felge in 16 Zoll von bzw. fürüberhaupt. Am Markt völlig verkannt, daher sehr preiswert im Gebrauchtkauf, aber wie immer natürlich Geschmackssache...
Hier mal ein aktuelles Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-7730
Ich habe für mein Auto noch einen Satz sehr guter Styling 46 auf Lager, die werde ich wohl mit dem nächsten Reifenkauf montieren.
ich finde halt 16´er etwas lütt
PeterKro hat geschrieben:Hallo,ich finde halt 16´er etwas lütt
ähmm, also vorab, ich bekomme keine Provision von Reifenherstellern der Größe 16 Zoll....![]()
Optisch kann ich Dich, Markus, ja sogar ein bißchen verstehen, mein 425d Coupé (Dienstwagen) hat auch "gummierte Felgen" in 19 Zoll drauf.
Beim Zetti ist aber alles anders: Fahreigenschaften wie z.B. Federungskomfort, Schonung der eher unterdurchschnittlich steifen Karosserie und ja, auch Optik im klassischen Roadster-Stil sprechen für mich eindeutig für die kleinen "Ballonräder" beim Zetti, insbesondere beim VFL.
Und (jetzt bitte stark sein, Markus) die kleinen 1.8/1.9/2.0 Motoren danken die 16-Zoll-Bereifung sicherlich auch mit sportlicherer Leistungsentfaltung als bei 17 oder gar 18 Zoll-Rädern (okay, das muss der "Popometer" natürlich fühlen können).
Hat schon seine Gründe, warum in der Formel Eins keine Niederquerschnitts- sondern Ballonreifen gefahren werden...
PS: Wir (meine Familie, der Zetti und ich...) wohnen in Oerlinghausen, das Kalletal ist meine Hausstrecke. Wobei ich jedesmal wieder neue kleine kurvige Landstraßen dort entdecke...
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Facebook2 [Bot] und 7 Gäste