Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Preisentwicklung Z3, geht´s noch?

Beitragvon foZZZy » 02.07.2016 07:02

Ich sag es nochmal:
Wer alles verjuxt vor seinem End, der macht das beste Testament!

Wer sagt, denn, daß der nächste Weltkrieg nicht unmittelbar bevorsteht?
Wer garantiert mir denn, daß ich morgen noch einen ausreichenden Verdienst haben werde, um mir den ZZZi als Spaßauto weiterhin leisten zu können?
Ich hatte vor ein paar Jahren plötzlich einen Bandscheibenvorfall.
Wer sagt, denn, daß so etwas (Krankheit/Unfall/Erblindung oder so) nicht wieder passieren kann und ich dann nicht mehr fahrtauglich bin, oder vielleicht auch einfach in den ZZZi nicht mehr alleine ein/aussteigen kann?
Wer sagt mir denn, daß die Umweltheinis nicht auf die Idee kommen werden, in Bochum die blaue Plakette einzuführen?
Wenn ich mir den Klimawandel (Wetter dieses Jahr bisher und auch das Frühjahr des letzten Jahres) so anschaue:
Wer sagt mir denn, daß es in der Zukunft überhaupt noch ausreichend viele Tage mit Sonnenschein geben wird, damit ich den ZZZi fahren kann?
Wer sagt mir denn, daß nicht morgen ein Meteorit (oder Alienraumschiff -> wie Alf bei den Tanners) in meine Garage einschlagen wird = ZZZi kaputt?

Ich fahre den ZZZi nur wenn es schön ist, aber dann richtig und zwar mehrere 100km am Stück.
Habe das Auto 2011 mit ca. 94.000km gekauft und jetzt ca. 136.000km runter und es ist mir wurschtegal, ob das mehr werden.
Kann nur jedem empfehlen, das genauso zu sehen.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 02.07.2016 08:26

Ein tolles Auto nicht zu fahren,damit der Wertverlust beim Verkauf nicht zu hoch ist,ist genauso wie eine schöne Frau nicht zu pimpern,damit der Nächste noch etwas von ihr hat. :wink:
ralfistmeinbruder
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon klein170478 » 04.07.2016 15:03

Mein 3l hat rund 253tkm auf der Uhr.
Wenn man bedenkt er ist EZ 26.04.2002 ist es einer mit den meisten KM.
Und? jeder Km zaubert ein :mrgreen: ins Gesicht.
Da der verkauf ansteht wird er im Zustand um die 7-8K bringen. Klar mit wenig Km noch um die 14K....... Und?
Ich habe ihn gefahren. Und ich meine richtig gefahren.
Freunde sind schon mit 35, 36, 38 und 48J verstorben.... wenn ich einmal nicht mehr kann will ich sagen können ich hab alles gefahren was ich wollte.
Das leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren.

Meine Träume:
- BMW ( check. Erster BMW war ein 316i Compact FL mit 1,9l Motor )
- BMW Roadster/Cabrio ( check. Im Alter von 25J den 3l Z3 gekauft )
- M..... nach optimierung meines Zs verworfen. Der letzte richtige M ist meiner meinung nach der E46 M3 CSL. Danach nur noch schwer, Elektronik...teuer....
- Porsche..... ( verworfen. Wenn der Spyder oder nen 911er..... )

Letzter Traum steht aus und wird nun umgesetzt. V8. Es wird der 2016er Camaro.
Downsizing? Kann ich wenn ich 50 bin mal drüber nachdenken......

Lebt Leute.... genießt es.
Ist Spass später mit Euro gegen zu rechnen beim verkauf?
Gesundheit ist das allerwichtigste. Famimilie, Freunde.... ganz unten etwas Blech
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Cubis » 09.07.2016 08:11

Mein MQP ist -absolut erstaunlicherweise- nach nichtmal 18 Jahren quasi wieder beim Neupreis angekommen.

Ein Bekannter war das erste Mal bei mir zu Besuch und wir haben eine kleine Ausfahrt gemacht. Er bot mir anschließend 50.000 (cash - der hat einen Betrieb der ihm "sowas" noch ermöglicht...) wenn ich sofort verkaufe.

Was ich natürlich nie tun würde, hab ich ihn doch bei seiner "Geburt" beim BMW Händler abgeholt und will nun natürlich auch sehen wie er nä. Jahr volljährig wird und dann langsam alt wird :D

Aber überrascht war ich schon, hatte ich doch die Preisentwicklung eigentlich gar nicht groß verfolgt.
Cubis
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

M coupe (12/1998)

Beitragvon ISO » 09.07.2016 08:51

Bei den Coupes steigen die Preise noch schneller als bei den Cabrios! Vor allem auch in der Schweiz! Die Coupes M S50 Steigen sehr schnell! Die Wenigen Coupes S54er sind kaum mehr zu bezahlen.
Wäre ich noch Jünger, würde ich mir wirklich als Anlage einige Coupes von den M kaufen und auch von den Cabrios S54er M! Aber mit bald 71 Jahren habe ich keine Grossen Interesse mehr für die Zukuinft zu sorgen, denn ich bin im letzen 1/8 meines lebens angekommen :D
Darum geniesse ich es mit diesen schönen Autos zu fahren, meine Familie kann nach meinem ableben mit den Autos machen was sie dann möchte, verkaufen oder behalten.
LG
Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

M roadster (07/2001)

Beitragvon Swissbuggy » 09.07.2016 23:32

ISO hat geschrieben:Bei den Coupes steigen die Preise noch schneller als bei den Cabrios! Vor allem auch in der Schweiz! Die Coupes M S50 Steigen sehr schnell! Die Wenigen Coupes S54er sind kaum mehr zu bezahlen.
Wäre ich noch Jünger, würde ich mir wirklich als Anlage einige Coupes von den M kaufen und auch von den Cabrios S54er M! Aber mit bald 71 Jahren habe ich keine Grossen Interesse mehr für die Zukuinft zu sorgen, denn ich bin im letzen 1/8 meines lebens angekommen :D
Darum geniesse ich es mit diesen schönen Autos zu fahren, meine Familie kann nach meinem ableben mit den Autos machen was sie dann möchte, verkaufen oder behalten.
LG
Gio

Hallo Gio
Hoffentlich bereust Du das mit 90 dann nicht. :wink:

Grüsse aus Dübendorf
Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon peterle » 10.07.2016 08:04

ralfistmeinbruder hat geschrieben:Ein tolles Auto nicht zu fahren,damit der Wertverlust beim Verkauf nicht zu hoch ist,ist genauso wie eine schöne Frau nicht zu pimpern,damit der Nächste noch etwas von ihr hat. :wink:

:2thumpsup:
peterle
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon ISO » 10.07.2016 11:54

Halllo Dani
Mit 71 hat man schon noch einiges vor im Leben, aber nur Autos anschaffen? Ich habe ja in der Garage 6 Autos stehen und eines zusammen mit meinem Sohn, ein E46 //M CSL. Zuerst muss nun Entlich der Jaguar E Cabrio gemacht werden, der Steht auch noch in der Halle und wenn der fertig ist, dann wüsste ich bald nicht mehr was ich noch mehr kaufen sollte. Aber wenn der E fertig ist, dann fahre ich sicher den Grössten Teil im Sommer mal mit diesem Auto!

So nun wünsche ich auch allen einen schönen Sonntag, denn die :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: scheint überall und das ist das richtige Wetter um mit dem Cabrio zu fahren, oder das Schwimmbad zu geniessen. Wir werden zu Hause bleiben und den Pool geniessen. Mir macht es am WE keinen richtigen Spass mit dem Zetti über die Alpen zu düsen, dann da sind mir einfach zu viele Hirnlose Töfffahrer unterwegs.
LG
Gio
ISO
Benutzer

M roadster (07/2001)

Beitragvon PeterKro » 10.07.2016 13:29

Hallo,

ein Auto nicht zu fahren, nur um einen niedrigen Kilometerstand zu erhalten und von einem virtuellen Verkaufspreis zu träumen, macht sicherlich keinen Sinn. Verkauft ist bekanntermaßen erst, wenn das Geld in der Tasche knistert... :roll: Und ob die Preisblase bei Youngtimern und anderen Spaßautos so bestehen bleibt, wird sich auch noch zeigen.

Den Zetti zugunsten von Fahrrad oder Alltagsauto (bei mir Firmenwagen) selten zu nutzen, halte ich dagegen für vernünftig. Wie immer im Leben, eine Verknappung erhöht bei schönen Dingen den Reiz... 8) Und daher macht´s mir immer besonderen Spaß, den Zetti für reine Freizeittouren beim schönen Wetter zu nutzen. Lange Autobahnabschnitte, Supermarktparkplätze und schlechtes Wetter mag mein Zetti sowieso nicht... :wink:
PeterKro
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon foZZZy » 11.07.2016 06:49

Bin gestern Abend von einer typischen Alpentour zurückgekommen.

1 Tag = Donnerstag:
Bochum -> kurz hinter Würzburg =BAB aus Zeitmangel, um ein bisschen Strecke zu machen.
ab jetzt nur noch Landstraße
-> Regensburg
2 Tag = Fr.
Regensburg -> Großglockner -> Belluno
3 Tag = Sa
Belluno -> Passo di San Pellegrino -> Bozen -> Penser Joch -> Jaufenpass -> Meran -> Reschenpass -> kurz vor Bludenz umdrehen (Scheiße, die kostenlose Straße ist gesperrt, kein Pickerl an Bord) -> Zürs -> Reutte -> Grainau bei Garmisch Partenkirchen
4 Tag = So
-> kurz vor Ulm noch Landstraße, dann aber erkannt, daß die Gegend keine sinnvollen Kurven mehr bereithält und außerdem war es schon 32°C und ich saß ja bereits 3 Tage von morgens bis abends in der prallen Sonne
damit ich es bis abends wieder nach Bochum zurück schaffe ab jetzt wieder BAB (ich gestehe ein: diesmal mit Dach zu und Klima an)
kurz vor Stuttgart -> Stau = weiträumig um Stuttgart rum nochmal auf Landstraße
-> zurück nach Bochum BAB ohne Stau

Fahrstrecke ca. 2500km, davon ca. 1700 - 1750 km Landstraße
Auto steht damit kurz vor 140.000km, aber ich schwöre Alter: Ich möchte (bis auf die BAB) keinen einzigen davon missen!
Besonders beglückend war, als mir am Jaufenpass ein Motorradfahrer aus NL (ich sage diesmal bewusst nicht Scheiß Moppedhansel -> man erinnert sich an meine sonstige Abneigung) den Daumen hoch gezeigt hat.
Vorher hat er versucht, an mir dran zu bleiben. Als wir auf eine Schnecke aufgelaufen sind, ist er kurz an mir vorbei, hat den Daumen gezeigt und mich danach wieder vorbeigewunken, weil er sich weiter mein Fahren ansehen wollte.
Just how cool is that??? Er kriegt von mir auch ein Thumbs up! :thumpsup: , Nein, er kriegt sogar nen Doppeldaumen :2thumpsup:

Merke:
Der Begriff Auto ist die Kurzform von Automobil, nicht Autoimobil - Der Zweck ist also das Fahren und nicht das Rumstehen.
Wenn ich wüsste, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute zwar kein Apfelbäumchen mehr pflanzen, mich aber definitiv nochmal hinters Steuer setzen.
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

VorherigeNächste