das Thema mit der sog. Umweltplakette BLAU ist schon sehr interessant. Allein der Name soll zum Ausdruck bringen, etwas positives für die Umwelt zu tun.

Aber das ganze politische Gerede unsere Volksvertreter, die ja teilweise von uns gewählt wurden, nervt mich sehr.
Mein Zetti bekommt sicherlich, wenn die Politik es will, die entsprechende Plakette.

Und speziell hier im Norden muß ich mich immer wundern, wenn von schädlichen Dieselabgasen (Feinstaub etc.) die Rede ist. Allein die Tatsache, wenn z.B. jährlich wiederkehrend, die Queen Marie nebst anderer riesiger Kreuzfahrtschiffe den Hamburger Hafen besuchen und mit den teilweise ungefilterten Abgasen den Himmel verdunkeln (hier wird sehr giftiges Schweröl, auch als Abfall von der Ölwirtschaft bezeichnet, von den Schiffsmotoren verbrannt) stelle ich mir vor, wie lange der gemeine Zettifahrer benötigt, um diese Umweltsünden mit seinen Abgasen zu produzieren.

Diesen meinen Beitrag sollte man nicht allzu ernst nehmen, ist nur mal eine kleine persönliche Meinung zu den Beiträgen hier.

Man kann schon erkennen, dass diese Diskussion um die Umweltplakette Blau einige berührt.
Gruß
Norbert