Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Blaue Plakette,ich höre hier noch keinen Aufschrei

Beitragvon norbertzzz » 22.07.2016 19:15

Hallo,
das Thema mit der sog. Umweltplakette BLAU ist schon sehr interessant. Allein der Name soll zum Ausdruck bringen, etwas positives für die Umwelt zu tun. :pssst: Dem ist nicht so, nach wie vor wird auch dann mit dieser Plakette am Fahrzeug eine gewisse Menge an schädlichen Abgasen in die Umwelt geblasen. :(
Aber das ganze politische Gerede unsere Volksvertreter, die ja teilweise von uns gewählt wurden, nervt mich sehr.
Mein Zetti bekommt sicherlich, wenn die Politik es will, die entsprechende Plakette. :lol:
Und speziell hier im Norden muß ich mich immer wundern, wenn von schädlichen Dieselabgasen (Feinstaub etc.) die Rede ist. Allein die Tatsache, wenn z.B. jährlich wiederkehrend, die Queen Marie nebst anderer riesiger Kreuzfahrtschiffe den Hamburger Hafen besuchen und mit den teilweise ungefilterten Abgasen den Himmel verdunkeln (hier wird sehr giftiges Schweröl, auch als Abfall von der Ölwirtschaft bezeichnet, von den Schiffsmotoren verbrannt) stelle ich mir vor, wie lange der gemeine Zettifahrer benötigt, um diese Umweltsünden mit seinen Abgasen zu produzieren. :pssst: Ich schätze, die hier im Forum versammelten Fahrzeuge benötigen ca. 250 Jahre! :pssst: :pssst: :pssst: :pssst:
Diesen meinen Beitrag sollte man nicht allzu ernst nehmen, ist nur mal eine kleine persönliche Meinung zu den Beiträgen hier. :thumpsup:
Man kann schon erkennen, dass diese Diskussion um die Umweltplakette Blau einige berührt.
Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon ralfistmeinbruder » 09.09.2018 14:19

Zwar keine blaue Plakette aber in Frankfurt gilt das Fahrverbot ab 1.1.19 auch für EURO 1+2 Benziner. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/d ... 74133.html
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon VauZwei » 09.09.2018 19:41

Willkommen in Patchwork Germany. Mobilität wird schwierig...es sei denn man hat viel Geld (für Neuware) und wirft es den Konzernen in den Rachen und verheizt die Umwelt immer schneller mit noch mehr Zwangs-Konsum. Wenn ich nunmehr durch Deutschland fahre, muss ich genau überlegen, in welcher Stadt ich übernachten kann. Gabs im Mittelalter schon, Maut war der Wegzoll und "Du kommst hier net rein mit Deinem Gaul" war abhängig vom Stadthalter oder der Laune des jeweiligen Torwächters oder Deines Geldbeutels. Europa und die Bu-Länder in D vereint hauptsächlich bald nur noch eines: der Euro.

Aktuell gibt es Prämien für Euro 4 Diesel., Euro 5 bekommen keine und Nachrüsten (auch auf eigene Kosten) wird aktiv blockiert von großen Teilen der Politiker und der Industrie. Stattdessen bekommen wir ein Fahrverbot ohne bezahlbare -und umweltschonende, weil kein Neuwagen- Alternative.
Ich hab mich hier daher hier mal eingetragen, evtl. dürfen wir, wenn es in Berlin Ihro Gnaden konviniert und gefällt, nachrüsten. Aber nur vielleicht. Ja sapperlott, bin ich hier der Spielball und Hofnarr der Vorstandetagen in Berlin und Wolfsburg?
https://dieselnachruestung.eu/
https://ir.baumot.de/portfolio/applikat ... cr-system/
Wie bereits gesagt, die nächste Wahl kommt und dann gibt es, sollte hier keine sozialverträgliche Nachrüstlösung (für Städter und Autofahrer) umgehend freigeschaltet werden, einen Denkzettel, der sich gewaschen hat.

PS:
Stuttgart lässt laut Luftreinhalteplan die Euro 2 Benziner aktuell noch zu, da sie von der Zahl her kaum ins Gewicht fallen und die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben muss. Haben wir ja Glück, so wird nur unser Diesel entwertet und der Zetti schafft es ggf. noch bis zum H Kennzeichen. In Frankfurt wären wir doppelt Enteignet worden.
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Ab ... laene.aspx
Unter 2018 schauen. 3 PDF´s.
VauZwei
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon PeterKro » 09.09.2018 21:50

Hallo,

und ich sag's Euch, wenn die Deutsche Umwelthilfe & Co. mit dem Diesel und den EUR1+2-Benzinern fertig ist, sind die direkteingespritzten Benziner an der Reihe!
PeterKro
Benutzer

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Beitragvon VauZwei » 15.09.2018 13:40

Yep, wird kommen:
https://www.opf-filter.de/
Die Technik:
https://www.autozeitung.de/partikelfilt ... 3619.html#
In den letzten Jahren hat sich die Industrie beim Ottomotor die ~600,- € für einen Filter gespart pro verkauftem KFZ.
Als analog dem Diesel macht man hier den Reibach und dann trifft es die allermeisten Benzinwagenkäufer, die 2014-2018 einen neuen gekauft haben.
Nach Feinstaubpartikel der größe PM10 kam PM 2,5 dran, dann war´s der Stickoxid Nox und nun als nächstes das Benzoapyrem.
Zitat: Das ist ein Verbrennungsprodukt, das für den frühen Tod von Zigarettenrauchern verantwortlich ist. Krebs erregend ist

Folgende Tabellen und Infos werden dann in den Medien als angeblich "neue" Sau durchs Dorf getrieben:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... te-diesel/
VauZwei
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Beitragvon Paulk » 09.11.2018 08:44

Möchte das Thema aktualisieren. Leider werden bevorstehenden Fahrverbote auch den Z3 betreffen. Einen Aufschrei könnte ich aber noch nicht vernehmen.
Ohne Euro 3 läuft dann nichts mehr, oder hab ich das missverstanden? Für Tipps und Lösungen wäre ich dankbar.
Paulk
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

Beitragvon muhaoschmipo » 09.11.2018 09:11

Der FL hat immer Euro 3...die letzten VFL mit DV Motor auch schon
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon ralfistmeinbruder » 09.11.2018 10:39

Paulk hat geschrieben:Möchte das Thema aktualisieren. Leider werden bevorstehenden Fahrverbote auch den Z3 betreffen. Einen Aufschrei könnte ich aber noch nicht vernehmen.
Ohne Euro 3 läuft dann nichts mehr, oder hab ich das missverstanden? Für Tipps und Lösungen wäre ich dankbar.

Bei deinem Bj 2002 dürfte es keine Probleme geben,das sollte Euro 3 sein.
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 9

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

Beitragvon GeWo-Z3 » 09.11.2018 13:09

Hallo,
auch wir in Kiel sind von Fahrverboten nicht ausgenommen. :enraged: Die Strecken , die wahrscheinlich gesperrt werden und nur mit Euro 5+6 dann frei sind, werde ich einfach umfahren oder benutze unseren VW Sportsvan mit
Euro 6 ZD wenn ich in die Innenstadt will/muß. In Hamburg besteht schon ein Fahrverbot und die „Hamburger“
Leben und fahren auch noch. :pssst: Abwarten und Tee trinken sagt man im Norden , es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :oops: Es ist doch noch nichts endgültig entschieden und die Politik braucht unsere Stimme, Ausnahmegenehmigungen für Anwohner, Firmen,Taxen und Busse wird es sicher geben.

Gruß aus Kiel
Gerd, der andere Sorgen hat
GeWo-Z3
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon Josch_blau » 10.11.2018 18:24

Hi Leute , wohne in der näheren Umgebung von Frankfurt.
Bis jetzt geht es nur um Diesel - Fahrzeuge.
Von einem Fahrverbot für Benziner habe ich noch nix mit bekommen.
Mein ZZZ ist Bj. 2000 und hat eine grüne Plakette .
Bis jetzt lassen Sie mich überall rein.

P.S. Ein Wochenendausflug im Spessart oder Odenwald ist eh viel schöner. :thumpsup:
Josch_blau
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (08/1999)

VorherigeNächste