Anbei ein paar Bilder vom Z3 nach der ersten Wäsche und Innenraumreinigung.
Neu hinzugekommene Probleme:
Der Fahrersitz hat das übliche Problem, er wackelt. Zudem funktioniert die elektrische Höhenverstellung nicht. Sie surrt zwar, aber die Höhe des Sitzes ändert sich nicht. Was kann das sein?
Die hintere Stoßstange sitzt nicht korrekt. Die Stoßstange wurde 1997 einmal lackiert und danach leider nicht wieder korrekt montiert. Wäre also noch zu beheben.
Der Kofferraum schließt etwas schwerfällig. Man muss den Deckel schon richtig "werfen".
Auf der Fahrertür ist noch eine kleine Beule aufgetaucht. Da hat wohl jemand beim Parken und aussteigen nicht aufgepasst. Die Beule bleibt aber vorerst, ebenso wie die Delle auf der Beifahrertür. Fällt in die Kategorie "Patina".
Beim ersten Start heute ruckelte der Wagen und klang so wie ein Oldtimer ohne Choke, kurz bevor er absäuft. Ich habe den Wagen also wieder ausgemacht, gewartet und erneut gestartet. Und siehe da, dann lief er wieder wie ein Nähmaschinchen. Allerdings war der Tank auch fast leer. Ich bin danach zur Tankstelle gefahren und habe den Wagen erstmal vollgetankt. Rund 44 Liter gingen in den Tank. Mal schauen wie er morgen startet.
Positiv aufgefallen:
Der Wagen fährt sich wie ein Neuwagen. Alles knackig, nichts ausgenudelt. Kein Spiel bei den Pedalen, wirklich schön. Auch der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Die Teppiche sind ebenfalls unversehrt, Helmut hatte Fußmatten ausgelegt. Das Verdeck öffnet sich leichtgängig und ist jetzt wieder schön schwarz, nachdem der Dreck und Staub weg ist.
Die Bremse reagiert absolut knackig. Das bin ich von meinem 99er Z3 garnicht so gewohnt.
Ich bin den Wagen die Tage gefahren und hatte vergessen vorne das Kurzkennzeichen zu montieren

Schon daher fällt der Wagen auf! Eine ganze Menge Leute haben mir an der Ampel, an der Tanke oder beim Parken persönlich mitgeteilt, dass das ja ein tolles Auto sein. Noch heute in der Innenstadt meinte eine wirklich alte Dame ganz begeisert zu ihrem Mann (während ich in den Wagen Einstieg): "Ist das nicht der Wagen..." Keine Ahnung was für ein Auto sie meinte, aber sie war begeistert. Gestern fragten mich zwei Leute, ob ich den Wagen gerade neu abgeholt hätte. Das aber wahrscheinlich eher wegen dem fehlenden Nummernschild vorne.
Ich glaube wirklich, dass dies an der Farbe liegt. Rote Autos, zudem Roadster, sind einfach sympathisch und fallen auf.