Sorry, aber der Datenschutz ist auch mir wichtig.Am Aschermittwoch fahr ich von der Arbeit heim, vor mir pennt so ein Kleinwagen auf der linken Spur in der Stadt (weit unter der erlaubten Geschwindigkeit), ich also auf der rechten dran vorbei. Daraufhin rückt mir ein großer BMW auf den A.... und ihm folgt ein SLK. Irgendwie ging das noch so ne Zeit, bis sie mich ausgebremst haben und ich wieder diesen Kleinwagen vor mir und den BMW und SLK hinter mir, bzw. rechts von mir habe, weil ich auf der Linksabbieger-Spur bin, und der BMW auf der linken mit weit über 70 Sachen ranschießt um von der Geradeausspur, hinter mir - links abzubiegen? Da fährt der Mistkerl mit seiner Kleinen Karre an, latscht noch in der Kreuzung voll auf die Bremse und bis zur nächsten Ampel treibt er das Spiel noch 2 mal (Weg zur nächsten Ampel ca. 200m). Beim Anfahren der nächsten Ampel dasselbe Spiel, bis er mich so ausbremst und eigentlich nach rechts abdrängt. Ich stehe, da hält der BMW und der SLK hinter mir, und der Typ aus dem BMW rennt vor mich, macht Bilder von mir, von meinem Auto und ruft seinen Spezl'n in dem Kleinwagen und dem SLK zu "alles klar, die zeigen wir an". Ich frag mich zwar wofür, hab die Masche aber kapiert - die wollen gemeinschaftlich zur Polizei und ich wäre ja allein...
eine ähnliche Situation hatte ich mal 1990 und es war damals gut, dass ich selbt zur Polizei fuhr (obwohl ich nicht der "ich-mach-ne-Anzeige-Mensch-bin"). Ich komme aber leider sozusagen zum "Schichtwechsel" und sitze erst mal fast ne Stunde, bis ich mal reingeh und kurz die Situation schildere, dass eigentlich ich der Geschädigte bin, aber beführchten muss, dass die 3 sich zusammenschließen und Anzeige unter Zugrundelegung Ihres Märchens erheben werden.
Der Polizeibeamte hat eigentlich auch keine Lust, bestätigt was ich schon befürchtet und schon mal hatte "wird in der Regel eingestellt" ... notiert sich aber dennoch in Stichworten, was vorgefallen, Kennzeichen vom Kleinwagen und vom BMW - vom SLK hatte ich nicht, da ja hinter dem BWW... und versichert mir, wenn die tatsächlich "anzeigen" wollen, melden sie sich bei mir, so dass ich die Sache richtigstellen kann...
Und währned ich dann 2 Stunden später heim komme, erinnere ich mich was gelesen zu haben von einer Seite im www namens "fahrerbewertung.de" und denk mir so: "vielleicht meinten die ja Antzeige dort im
www. - und ich schon bei dem Gedanken stinksauer, dass die Typen da ggf. ein Foto von mir mit meinem Auto in Verbindung mit Ihrem Märchen veröffentlichen können. Es vergehen ein paar Wochen, bis ich Zeit habe, mir die Seite mal anzusehen - und ich finde unter meinem Kennzeichen: nichts - kein Eintrag!
Dennoch, wer weiß in welchen Foren, sozialen Netzwerken und sonstigen
www.Bereichen die Burschen ihre Bilder mit Ihrer Sicht der Dinger veröffentlicht haben könnten? Dabei hatte es dem BMW und dem SLK nur gestunken, dass sie Mühe hatten dem Mini zu folgen...und evtl. hatte ich einfach zu gute Bremsen im Mini und bin ggf. dieser "ich-lass-dich-mal-auffahren-masche" entgangen, der Kerl hatte so derart abgebremst, nur welche Möglichkeit hätte ich gehabt, wenn der 2 Zeugen hat, die zeiweise auf der rechten "ja alles im blick" hatten und aussagen würden "der hat nicht gebremst" ....?
Und was hätte mir da eine Dash-Cam genutzt? Gar nix....
Dass der Datenschutz da ist, ist schon gut so, sonst könnte jeder Hansel sonst was verbreiten, untermauert mit ggf. Spezl-Zeugen hätte der sogar Geschädigte die A...-Karte und würde obendrein ggf. im Internet noch verleumdet! Das gleiche ginge ja auch ggf. mit dash-Cam aufnahmen, die nur auf die Verfehlung desjenigen Verkehrsteilnehmer ausgerichtet sind - um diesen als Schädiger/Verursacher hinzustellen, obwohl auf dieser dash-Cam-Aufnahme der Rest des Sachverhalts (diese Situation davor oder danach) gänzlich fehlt?
Ne, Murdock, sorry, aber der Datenschutz muss schon sein, sonst wären gerade diesen Banden, die dann mal eben einen Dritten auf das Fahrzeug vom Spezl draufdonnern lassen - um abzukassieren !!! - ja Tür und Tor geöffnet.
Ich weiß nur eines: noch mal so eine Situation und ich lasse alle drei von dannen ziehen indem ich rechts anhalte und ihnen somit keine Chance gebe, denn als der neben meiner Fahrertüre auftauchte, war mir als Frau auch ein wenig anders, der hatte ein Kreuz wie ein Stier und der Typ im Kleinwagen genauso und ausgesehen haben die (und gebrochenes Deutsch) wie vom Russland-Inkasso.
Diesen Sommer erzählte mir jemand, dass ein Rumäne ohne Grund vom Grünstreifen zwischen 2 Spuren vor ein Fahrzeug rannte - mit Absicht. Der in dem Auto hatte nur ein Glück: die andere Autofahrerin hat ihn aufgeklärt, was da wirklich ablief und hat bis zur Ankunft des Sankas und der Polizei gewartet, so dass dann dieser Rumäne in die Psychiatrische nach Haar gebracht wurde - und aus war es mit dem Sozialbetrugs. Dem Fahrer, dem der vor die Haube rannte, hätte auch keine Dash-Cam gehofen, da er ja von der Seite kam....dem armen Kerl half einzig und allein die Zeugin....
Es wird leider - immer schwieriger im Straßenverkehr - da immer mehr Leute darauf aus sind, die anderen abzuzocken (auffahren lassen - mal reinrennen und einen auf Schwerbehindert machen) - und in den allermeisten Fällen, würde uns leider die Dash-Cam nichts nützen, da es hier um reinen Betrug geht und den haben diese Banden oft genug, zu gut mit Zeugen untermauert.
...mal so zum nachdenken...
LG Jacky