Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 27.03.2026 13:50

Dabei habe ich direkt an dich gedacht, Herr Graf :D
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7549
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Graf Zahl » 27.03.2026 17:55

OldsCool hat geschrieben:Dabei habe ich direkt an dich gedacht, Herr Graf :D


Sehr gut und danke. Dann kann ich ja meinen spontanen Gedanken loswerden, den ich hatte, als ich die Sache mit der linearen Wasser-Temp-Anzeige gelesen hatte: Wenn das klappt, dann muß Oldscool mir das auch einrichten. Sofern nicht Unterschiede in den Kombis das verhindern. Ich selbst kann das nicht. Bin ja bekennender Nichtschrauber, also ein Banause.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 65
Beiträge: 1198
Themen: 24
Bilder: 32
Registriert: 06.10.2017 11:59

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon pc-nico » 27.03.2026 21:44

Etwas vorzeitig ausgewintert und dank guter Vorbereitung auch ohne Aufsetzen wie noch beim ersten Einwintern... :-(
Außerdem kam schonmal das neue Pioneer Retro Radio rein, samt DAB Splitter, was erstaunlich gut funktioniert....

2026-03-27 17-32-43 9216.jpg
2026-03-27 18-00-38 9221.jpg
2026-02-28 14-24-sd9013.jpg
Benutzeravatar
pc-nico
Benutzer
 
Beiträge: 63
Themen: 19
Registriert: 24.09.2025 19:57
Wohnort: Magdeburg

Z3 roadster 2.2i (12/2002)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon Andy S. aus F. » 28.03.2026 10:47

nachdem ich feststellen musste dass sich der Sturz an der Hinterachse ungünstig auf den Reifenverschleiß ausgewirkt hat hab ich gestern hinten neue Reifen drauf gepackt
siehe auch hier >> Sturz und ungleicher Reifenverschleiß
Dateianhänge
Kopieren von 20260327_105058.jpg
äußerste Rille hatte noch über 4mm, die Innerste noch über 3mm
Kopieren von 20260327_154056.jpg
"kumho ecta sport ps72" heißen die neuen
Benutzeravatar
Andy S. aus F.
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 50
Themen: 8
Bilder: 7
Registriert: 24.09.2022 09:57
Wohnort: Freiamt

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

   


M coupe (10/1998)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon hot-rod » 28.03.2026 19:00

Ich hab meinen heute endlich das erste mal GROB gewaschen und die neugebrauchten Sommerschuhe monitert. Innen wie Außen muss ich nochmal in Ruhe ran gehen. Aber für die erste Ausfahrt hat´s gereicht :mrgreen:

083.jpg
Mal kurz eingeschäumt


087.jpg
Schaut garned SO schlecht aus mit den Felgen


088.jpg



Gruß Dirk
Benutzeravatar
hot-rod
Benutzer
 
Alter: 60
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert: 18.12.2025 18:01
Wohnort: Oberasbach

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon OldsCool » 28.03.2026 19:03

Jetzt noch BMW-Felgendeckel drauf dann isses TOP :thumpsup:
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 7549
Themen: 59
Bilder: 8
Registriert: 05.06.2019 14:08
Wohnort: Unterallgäu

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon pc-nico » 28.03.2026 22:42

Die poröse Antennendichtung gewechselt… Dichtung ging noch gut in den Kotflügel, aber der Antennensockel wollte einfach nicht rein, bis mir eine kleine Erleuchtung kam, siehe Foto…

IMG_9223.jpeg


Außerdem kam wieder eine kleine schwarze flexible Antenne dran… etwas kürzer aber seriennah

Dann wurde noch der komplette Kofferraum leer geräumt und grundgereinigt…

Außerdem die Dichtungen der Türgriffe ausgetauscht und neues BMW Emblem für den Kofferraumdeckel gesteckt…
Benutzeravatar
pc-nico
Benutzer
 
Beiträge: 63
Themen: 19
Registriert: 24.09.2025 19:57
Wohnort: Magdeburg

Z3 roadster 2.2i (12/2002)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon hot-rod » 28.03.2026 23:01

OldsCool hat geschrieben:Jetzt noch BMW-Felgendeckel drauf dann isses TOP :thumpsup:


Ich will die Tage mal mein Glück am 3D-Drucker versuchen :wink: Mal schaun wer gewinnt... :mrgreen:
Benutzeravatar
hot-rod
Benutzer
 
Alter: 60
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert: 18.12.2025 18:01
Wohnort: Oberasbach

Z3 roadster 1.8 (08/1998)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon hoschi » 30.03.2026 08:40

hot-rod hat geschrieben:
OldsCool hat geschrieben:Jetzt noch BMW-Felgendeckel drauf dann isses TOP :thumpsup:


Ich will die Tage mal mein Glück am 3D-Drucker versuchen :wink: Mal schaun wer gewinnt... :mrgreen:



ich hab jetzt deckel mit pagman und sesamstrasse gesehen, grobi in der tonne...fand ich echt witzig...
am das 2 rad würde ich die echt ranbappen...
Benutzeravatar
hoschi
† R.I.P.
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2531
Themen: 26
Bilder: 126
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Was habe ich/hast Du heute für meinen/Deinen Z3 gemacht?

Beitragvon JensB » 30.03.2026 08:49

Ich habe gestern und vorgestern die Vorbereitungen für den Saisonstart abgeschlossen. Über den Winter gab es ein paar Reparaturen und ein wenig Hifi kam rein. Vorgestern dann gewaschen, gestern habe ich die Heckscheibe poliert. Erst 1000, 2000, 2500 und zum Schluß 3000 Mezerna. Alles per Hand. Die Scheibe sieht aus wie neu! Und nie wieder wird das Verdeck ohne Tuch gefaltet :D
Benutzeravatar
JensB
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 192
Themen: 10
Registriert: 17.01.2019 15:57
Wohnort: Halberstadt

Z3 roadster 1.8 (1996)

   



  

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChatGPT-User [Bot], ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x